European Meeting 2004 Sweden 13.08-15.08.2004

  • Fredi
  • Fredis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Fredi antwortete auf das Thema: European Meeting 2004 Sweden 13.08-15.08.2004

Super Alv, :top: :top: :top:

so macht das richtig Spass und super dass Manfred A. sich auch noch entschliessen konnte mit zu fahren.
Wow :shock: das werden ja fast 25 8er BMW's sein die mitmachen, so macht das natürlich auch Spass Treffen zu Organisieren :grinsen1:

Und ja ich Verspreche es, es wird auch ein Treffen in Deutschland geben ich bin schon am zusammentragen von möglichen Events und jawohl es wird logischerweise ein treffen in München sein, wird aber frühestens nächstes Jahr soweit sein.
Nach dem Schweden treffen werde ich das Programm für nächstes Jahr eröffnen und auch bereits erste Details zum treffen in "Prag 2005" bekannt geben können.

Gruss Fredi Schweiz
#13651

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Alv
  • Alvs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Alv antwortete auf das Thema: European Meeting 2004 Sweden 13.08-15.08.2004

Jetzt kann es losgehen.
Noch schnell den Heckmann gemacht (sorry wegen eventuellen Namesgleichheiten ) und morgen früh ab nach Schweden.
Ich freu mich auf Euch !

Thomas + Angela und Michael + Anja,meldet Euch mal bei mir,und sagt mir wie und wann Ihr fahrt.
0171 772 35 95

Gruß
Alv

#13650

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pusches
  • Puschess Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Im Auftrag des 8ers unterwegs ...
  • Beiträge: 8328
  • Dank erhalten: 375

Pusches antwortete auf das Thema: European Meeting 2004 Sweden 13.08-15.08.2004

Einwandfrei !

Great !
#13642

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Fredi
  • Fredis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Fredi antwortete auf das Thema: European Meeting 2004 Sweden 13.08-15.08.2004

And the english Version

Schnarri has Figured out that Gasoline will be cheaper in Sweden then in Denmark and i just remeber, Janne owns 2 Gas Stations him self so we have No problem with Gasoline.

I also send a Email to the Scandlines Ferrys and told them that some of us will use the Ferry from Puttgarden to Rodby and asked if we have to expect anything abnormal.
The Answer is: all Normal and we should be able to get on to the Ferrys without delay and no Problems.

And also for the worst Case if you should have a technical Problem with your Car, Remeber to Call the BMW Service Mobil which is free of Charge except for Parts needed, call the Number in Germany 0180-234 3 234 (any Language) or the Number Listed in your BMW Car Documentation.

Janne had to make use of this Service as well the last Time (way Home from the Italien Meeting -we are Glad Janne is already at Home this time......... :lachen1: ) and it worked absolutly perfect so he was able to drive Home afterwards without anything to Pay for this outstanding Serviece. :top:
But of course let's Hope we all dont need the BMW Service Mobil :grinsen1:

Regards Fredi Schweiz
#13640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Fredi
  • Fredis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Fredi antwortete auf das Thema: European Meeting 2004 Sweden 13.08-15.08.2004

Wunderbar, Danke Schnarri
hab ganz vergessen Janne besitzt ja selbst 2 Tankstellen, also sollte
das nun auch geklährt sein
Soeben habe ich folgendes Mail von Scandlines erhalten:

"Sehr geehrter Herr Hatt,
vielen Dank für Ihre Email.
Auf der Strecke Puttgarden - Rødby gibt es weder am
Freitag d.12.08. noch Samstag d.13.08. Besonderheiten.
Die Fährabfahrten sind alle 30 Min. rund um die Uhr, so
dass Sie eigentlich auch nicht mit Wartezeiten zu rechnen
haben.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne auch telefonisch
unter 04371-86 51 61 zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen
Scandlines Servicecenter Puttgarden
Petra Warch "

Na dann bleibt mir nur noch eines zu erwähnen und es erstaunt mich immer wieder dass nur die absolut wenigsten BMW Besitzer von den Dienstleistungen vom BMW "Bereitschaftsdienst" oder "Mobieler Service" bescheid wissen, dabei ist das etwas vom Genialsten was uns BMW bietet. Also im Falle aller sau blöden Fälle ruft nicht den ADAC an sondern den BMW Bereitschaftsdienst unter der Nummer : 0180-234 3 234 und gebt dem Fräulein die Fahrgestellnummer eures Autos durch und wo ganz genau dass ihr steht. dann wird sie die am nächsten liegende Niederlassung aufbieten und der entsprechende Serviece Mann wird euch zurückrufen um in etwa das Problem zu erfahren damit er entsprechend ausgerüstet auf den Platz kommt. Kosten fallen nur für Ersatzteile an die zur Reperatur benötigt werden.

www.bmw.de/de/services/service/index.html

unser Kollege Janne hatte nach dem Italien Treffen in Kassel ebenfalls eine Panne (Keilriemen Spannrolle) und wusste nicht dass selbst er den BMW Bereitschaftsdienst Gratis in Anspruch nehmen kann mit seinem 8er umso mehr hat es in gefreut als eine halbe Stunde später das BMW Serviece Mobil bei ihm war und den Schaden sofort erkannte, er wurde daraufhin mit seinem 8er in die nächste Niederlassung gebracht wo der Riemen Spanner ersatzt wurde so dass Janne weiter fahren konnte ohne dass es ihn etwas gekostet hat. Gut normal muss man nur für die Ersatzteile bezahlen die benötigt werden sonst ist das wie gesagt eine der genialsten Dienstleistungen von BMW die wirklich Rund um die Uhr und in ganz Eurpoa funktioniert (hat mir auch schon 2 mal geholfen)
Selbstverständlich rechnen wir nicht damit dass wir eine Panne haben werden, aber sicher ist sicher :grinsen1:

Gruss Fredi Schweiz
#13639

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Fredi
  • Fredis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Fredi antwortete auf das Thema: European Meeting 2004 Sweden 13.08-15.08.2004

Letzte Tip's zum Treffen in knapp einer Woche :grinsen1: :top:

Janne empfielt den Weg über die Öhresundbrücke zu fahren und dann ganz einfach Autobahn E6 Richtung Göteborg.
In "Landskrona" die zweite Ausfahrt nehmen und den BMW Wegweisern zum Hotel folgen.

Am Donnerstag werden wir voraussichtlich bei Janne im Restaurant Abendessen und es besteht die Möglichkeit Geld zu wechseln in der Stadt denn in Schweden wird hauptsächlich noch mit Kronen bezahlt.


Janne Recommands to take the Öhresund Bridge and in Malmö just follow the E6 to Göteborg.

Take the 2nd Exit in "Landskrona" and follow the BMW Signs to the Hotel.

On Thursday evening we try to have Dinner at Jannes Restaurant, we also have a possability to Xchange some Money to Swedish Crowns in the City, remember Sweden is useing Swedish Crowns as Currency.

Regards / Gruss
Janne / Maik / Fredi
#13553

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Fredi
  • Fredis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Fredi antwortete auf das Thema: European Meeting 2004 Sweden 13.08-15.08.2004

Allgemeine Broschüre zum Schweden Treffen
Die Teilnehmer erhalten vor dem Treffen noch eine Broschüre per Mail mit den Telephone Nummern und weitere Details zum Treffen.






#12123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Fredi
  • Fredis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Fredi antwortete auf das Thema: European Meeting 2004 Sweden 13.08-15.08.2004

Update zum Schweden Meeting 2004

In etwas mehr als 2 Monaten sehen wir uns bereits zum 8er Treffen bei unserem Gastgeber Janne in Helsingborg Schweden.
Darf ich deshalb all die jenigen die an diesem Einmaligen Treffen mit dabei sein wollen und noch nicht auf der Aktuellen Teilnehmerliste aufgeführt sind bitten, sich mit einem Mail bei mir zu melden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Danke. :top:
Janne hat soeben die Hotel Zimmer Reservation auf 20 Zimmer erhöht nun wird es je länger je schwieriger noch zusätzliche Zimmer zu erhalten.
Ich werde diese Woche die Broschüren zum Treffen per Mail an die Teilnehmer versenden da ich ab dem 14.Juni für 3 Wochen abwesend bin.

In less then 3 Months we will come together for the Meeting with our Friend Janne in Helsinborg Sweden.
May i ask therefore everyone whough would like to participate on this outstanding Meeting and is not Listed in the Current Registration Liste above to send me a Mail for Registration: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Thanks :top:
Janne just increased the Hotel Reservation to 20 Rooms and with more and more time it get's difficult to still get some further Rooms at the Hotel.
I will Mail this Week the Broushure for the Meeting to all the Registered Members because i will be in the USA for 3 Weeks on a Business Trip after Monday the 14 of June. 8)

Thanks and Regards Fredi Schweiz
#12015

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Fredi
  • Fredis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Fredi antwortete auf das Thema: European Meeting 2004 Sweden 13.08-15.08.2004

Update zum Schweden Meeting
"Fähren von Deutschland nach Dänemark nach Schweden"

Janne empfiehlt die Verbindung von Puttgarden nach Rodby (mit Scandlines Fähren) und dann kann entweder die Öresund Brücke genommen werden oder eine weitere Fähre von Helsingor nach Helsingborg

www.scandlines.de/de/passage/preise/kombipreise.htm

Die Fähre von Puttgarden nach Rodby kostet 48.- Euro pro Weg
Das ganze "Packet Puttgarden-Rodby Helsingor-Helsingborg" kostet 75.- Euro pro Weg.
Die Fähren legen alle 30 Minuten ab, also besteht kein Stress eine bestimmte Ablege Zeit zu erreichen.
Von Rostock aus geht ebenfalls eine Fähre die aber gut 10.- Euro mehr kostet usw.
Die Überquerung der Öresundbrücke mit dem PKW kostet 65.- Euro hin und zurück.

Wen jemand wichtige Tips oder weitere Info geben kann zu den Fähren und deren Gegebenheiten, dann währe ich sehr Dankbar wenn ihr mir eine PM senden könntet, Rechtherzlichen Dank dafür.

Ferrys from Germany to Sweden

Janne recommands to take the Ferry from "Puttgarden" to "Rodby" and afterwards you have the joice to either take the "Öresund Bridge" or a other Ferry from Helsingor (Denmark) to Helsingborg.
The Ferrys leave every half Hour so there is no stress to reach a certain Departure time and will coste from Puttgarden to Rodby 48.- Euro per Leg and 75.- Euros all the Way through to Sweden.
To cross the Öresund Bridge costs about 30.- Euros

For the exact Prices, please refere to the Scandlines Price List

www.scandlines.de/en/passage/prices/main.htm

Gruss Fredi Schweiz
#11215

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Fredi
  • Fredis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Fredi antwortete auf das Thema: European Meeting 2004 Sweden 13.08-15.08.2004

Update zum Schweden Meeting in deutsch

Ok ich war dieses Wochenende bei Janne in Schweden zu besuch und wir sind all die Details des Treffens durch gegangen und haben das Hotel und die anderen Events besucht.
Ich wahr positev überrascht vom Hotel den es liegt wirklich direkt am "Öresund" und man sieht vom Hotel aus sogar die Dänische Küste. Das Hotel verfürgt über einen sehr grossen Park mit eigenem Pool und einem eingezäunten Parkplatz. Man erreicht die Öresund Beach in ca. 3-5 min. und hat selbst da die Möglichkeit zu baden. Das Hotel liegt auch nur wenige Minuten ausserhalb von Helsingborg, also wiederspiegelt der Prospekt den wirklichen zustand des Hotels sehr gut und Janne hat damit eine sehr gute Wahl des Hotels getroffen.
Es besteht selbstverständlich die Möglichkeit auch länger in Schweden zu bleiben als das geplante Meeting von Freitag bis Montag (also 3 Nächte), so werde ich auf jedenfall die Woche danach im Hotel bleiben und Janne wird uns gerne mit Interessanten Tagestouren das schöne Schweden etwas näher bringen.

Anmeldung
Darf ich euch bitten eure Anmeldung bis spätestens ende Mai 2004 an Ralf oder mich zu senden.
Wenn ihr wünscht länger zu bleiben dann bitte erwähnt das entsprechend, für weitere Fragen oder gar Anregungen zu Ausflugsziehlen in der Woche nach dem Meeting bitte Mail an mich und ich werde gerne Auskunft geben.

Also Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
ich werde entsprechend updaten und euch auf dem laufenden halten.

Gruss Fredi Schweiz
#9282

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Fredi
  • Fredis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Fredi antwortete auf das Thema: European Meeting 2004 Sweden 13.08-15.08.2004

Update of the Sweden Meeting

As i just Visited Janne this Weekend, we spoke about all the Details of the Meeting and certainly did a Visit to the Hotel and the other Attractions.

I was Impressed about the Hotel and its Unique Location where you really just overlook the whole Öresund Ocean and see the Coast of Denmark.
So, for the Price given this is a very good Joice from Janne to Select this Hotel.
The Hotel has a locked Parking Area and includes a Big Garden area with a Pool as well and with about a 3-5 Min walk you can also go down to the Beach.
We will make the normal Meeting bookings from Friday until Monday (3 Nights) but there is certainly a Possability to stay longer then just from Friday to Monday, so i will for sure stay the Week after the Meeting in the Hotel from where Janne will go with us for beautyful Daytrips into Sweden.

Registration for the Sweden Meeting :
Please Register your Participation of the Meeting until end of May 2004
-If you like to stay longer then Monday then please mention this on the Registration and if possible, how many more Days you wish to stay.

Send a EMail to: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! or to: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

I will update as Necessary and keep you Informed.
Gruss Fredi Schweiz
#9281

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pusches
  • Puschess Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Im Auftrag des 8ers unterwegs ...
  • Beiträge: 8328
  • Dank erhalten: 375

Pusches antwortete auf das Thema: European Meeting 2004 Sweden 13.08-15.08.2004

Download of complete Hotel and Vallakrattraffen Pictures in HiRes (2MB)

---> www.clubE31.de/galerie/2004.00.Schweden/2004.00.Schweden.zip
#7475

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Fredi
  • Fredis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Fredi antwortete auf das Thema: European Meeting 2004 Sweden 13.08-15.08.2004

I just did a up-date of the Meeting Program

So of course i will be there and hope to see some of you as well.

Regards Fredi Swiss
#7353

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pusches
  • Puschess Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Im Auftrag des 8ers unterwegs ...
  • Beiträge: 8328
  • Dank erhalten: 375

Pusches erstellte das Thema European Meeting 2004 Sweden 13.08-15.08.2004

OK This will be the Program for the Meeting in Sweden in August 2004
Fr 13.AUGUST.2004 until
SO 15.AUGUST.2004

Friday 13 Aug.
Individual arrival during the Day in the nice "Hotel Orenasslott" in Helsingborg Sweden.
The Cars will finally all be aligned in front of the Hotel for a Photo session.
For Dinner there will be a big Barbeque Buffet at the Hotel (25.- Euro per Person without Drinks)

Saturday 14 Aug.
After Breakfast we will Visit a special Tuning Factory which is Famous for building the Engines for all kind of Motor sport Vehicles like Drag Race Cars up to the Active Ralley Cars and of Course also normal Tuned Street Cars (Jannes Partner for Tun-up of the BMW V12 Engine)
At this occasion we have the Possibility to get with some of our Cars on a Active Test Stand where the Actual Engine and Wheel Horsepower will be tested.
In the Afternoon we will go with the Cars for a Trip with the Ferry to Denmark and drive along the beautifull Coastline down to Kopenhagen and cross the "Öresund Bridge" followed by Jannes Friend in the Helicopter taking Pictures of all our Cars.
Dinner will be again at the Hotel and we try the Famous Swedish "Smöre-Bröd" Buffet (Butter Bread with Smoked Salmon and many more kind of Fish and Roastbeef and...... so on) (30.- Euro per Person without Drinks)

Sunday 15.Aug.
After Breakfast we will go to the Car Exhibition and make a short stop on the Way, to Visit a "Vodka Brewery".
On the Car Exhibition www.vallakratraffen.com It is the biggest meeting for customized vehicles in the the nordic countries. A hughe car accessorie exhibition, swap meet, aero-plane show, Sasca car sound contest, fashion show... and so on. (well known by the VOLVO Tuners and Fans) we have a separate Stand where we will Park our Cars. Indifidual visit of all the Events and Cars and Tuners....
Dinner will be at Jannes own Thai Restaurant in Helsingborg ( 7.- Euro per person without Drinks)

Monday
Individually drive Home.

During the Meeting we will stay at the beautiful Hotel "Orenasslott" www.orenasslott.com
The Prices for the Rooms will be: On Friday 75.- Euro per Person and on Saturday and Sunday 60.- Euro per Person.
Tax and Breakfast included as well as closed Car Parking.

Teilnehmerliste / Registration List Stand 08.08.2004

Janne :grinsen1:
Ralf Pusch
Fredi + Manuela
Alv + Petra
Gabi Fueckel (all Details as Alv & Petra)
Rainer Witt & Diana 12.08-17.08.2004 double bedroom
Zab71 (Nicola,Jörn,Sean) 12.08-21.08.2004 double bedroom
Wolfgang (aus Billerbeck) + Frau
(Ti-Si) Thomas Chamilew+Frau+2 Kidds
Schnarri
Sigurd Ellingsen 2 persons (double room) from 13-16 aug 2004. Confirmed
Philippe GEGOU and wife (double room) Confirmed
Alain GUALTERROTTI and wife (double room) Confirmed
Stig-Arne Kristoffesen"
Thomas + Karin
Tim Rösand 2 Person
Paul Edwick B12 UK.
Fernando (ferry14) 3 Persons
Reinhard u Beate
Martin + Christoph
Stephan + Andrea
Herbert + Markus
Manfred A.
+ some local Members

(bitte prüfen und bei Korrekturen mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Kleiner Hinweis am Rande. Alle Preise auf den Prospekten sind in "Kronen" :mrgreen: also so ca durch "9" teilen

































#7173

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

BMW-E31-random (12).jpg