Felgenwahl

  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 0

MarkoR antwortete auf das Thema: Felgenwahl

Ok Danke
#239219

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wolf-850
  • Wolf-850s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Grüsse: Wolfgang
  • Beiträge: 1467
  • Dank erhalten: 137

Wolf-850 antwortete auf das Thema: Felggenwahl


Nein, 35!
#239218

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 0

MarkoR antwortete auf das Thema: Felggenwahl

40 oder 45 ?
Denke mal 40er Höhe
#239217

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wolf-850
  • Wolf-850s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Grüsse: Wolfgang
  • Beiträge: 1467
  • Dank erhalten: 137

Wolf-850 antwortete auf das Thema: Felggenwahl


Beim 8er sind 265er, 275er oder 285er zulässig.
#239216

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 0

MarkoR antwortete auf das Thema: Felggenwahl

Habe die neuen Parallelspeiche erstmal auf mein 7er gemacht steht dem auch sehr gut.
Der 8er behält erstmal die Alpina mir würden Styling 5 in 18" am meisten gefallen für den 8er aber woher nehmen in Neu.
Und bei den aufgerufenen Preisen naja mal sehen vieleicht nächstes Jahr Parallelspeiche auch für den 8er.
Welche Reifenbreite geht den da rauf 275 oder gar 285 hinten?

Paar Bilder wie immer.











#239210

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 0

MarkoR antwortete auf das Thema: Felggenwahl

Naja die Parallelspeiche sind brand Neu die verkaufe ich sicher nicht :)
Hatte die ursprünglich für den 7er gekauft vor 2 Monaten, ja richtig sind bei BMW wieder lieferbar! Aber da der 8er immer so zu sagen mein Liebling war und ist dachte ich mir vieleicht sehen die auch darauf gut aus. Könnte mir auch einen zweiten Satz vorstellen zu kaufen das ich die auf beide habe. Mir haben die Alpinas eigentlich immer gut gefallen in 17" OK 18 ist bestimmt noch nen Ticken besser dafür sind es die ganz breiten 17ner in 10j hinten.
Andererseits bräuchte ich dann für den 7er Ersatz den auf 16" Gullideckelwinterräder sieht er bescheiden aus.
Naja nun schlummert der 8er eh erstmal über den Winter dann kann ich mir die Räder und Reifen zusammenstellen.
Das Fahrwerk ist das Eibach... Ich dachte das währen 4cm ok so kann man sich täuschen :P
#239195

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1048
  • Dank erhalten: 77

DHS antwortete auf das Thema: Felggenwahl

Felgen hin , Felgen her .........

Das beste ist Du schmeißt das Tieferlegungsfahrwerk raus , rüstest das Fahrzeug komplett auf M Fahrwerk um .

Dann suchst Du Dir nen schönen Alpina B12 Satz in 18" und verhökerst beide alte Felgensätze , und kaum ein paar Kleinigkeiten geändert , schon steht die Karre aber so :top: da !

Alles andere ist doch Flickwerk und immer nur die halbe Wahrheit :mrgreen-ang

Übrigens , Du hattest gefragt , das ist meine Meinung , also bitte nicht darüber Aufregen .

Leben ohne E31 ist möglich , aber Sinnlos .
#239194

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1027
  • Dank erhalten: 21

Larry antwortete auf das Thema: Felggenwahl

Servus!
Mein persönlicher Geschmack sagt, dass mir die Alpina Felge in 17 Zoll auf dem 8er nicht gefällt. Nur in 18 Zoll.
Daher würde ich die 18 Zoll Paras raten. Positiver Nebeneffekt: in 18 Zoll ist die Reifen-Auswahl noch riesig.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Viele Grüße,
Stefan
_______________________________________________________
840Ci, M60B40, ZF 5HP30, BJ 02/95, 157.000 km
#239193

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 216
  • Dank erhalten: 3

lkroll antwortete auf das Thema: Felggenwahl

Hallo Marko,

ich denke auch, dass die Parallelspeiche besser ausschaut. Das Problem ist aber, dass der Achter mit Federn und 18“ einfach bescheiden fährt. Denn bei korrektem Reifendruck von ca. 2,9 bar ist das nur bei perfekten Straßen ein Vergnügen. Daher fahre ich gerade wieder meine Styling 21 als 17“ und die Parallelspeiche ruht sich aus. Ideal wären wahrscheinlich die Alpinas, die echt super vom Look sind.

Schönen Gruß,
Lars

Wir freuen uns noch über Bilder!

///F48 E31 E32
#239192

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pusches
  • Puschess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Im Auftrag des 8ers unterwegs ...
  • Beiträge: 8325
  • Dank erhalten: 374

Pusches antwortete auf das Thema: Felggenwahl

bei 4cm tiefer, also KAW oder rote Federn sieht meiner Meinung nach beides nicht mehr gut aus weil das Rad nicht symmetrisch im Radhaus steht :toothbrush:
bei 20mm (Eibach Federn ode M-Fahrwerk) würde ich die Parallelspeiche bevorzugen.
#239190

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 628
  • Dank erhalten: 54

Micha850i antwortete auf das Thema: Felgenwahl

Ich würde die Alpinas nehmen.Also wenn Du dich für die Styling 37 entscheidest ,hätte ich Interesse an den Alpinas.
#239189

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 0

MarkoR erstellte das Thema Felgenwahl

Hallo, Ich stehe vor folgender Überlegung.
Kann mich nicht richtig entscheiden welche Felgen auf einem Brillantroten 8er der ca 4cm tiefer ist besser ausschaut.
Ich habe 17" Alpina Classic Felgen und die Parallelspeiche 37 in 18".
Was würdet Ihr sagen wenn Ihr die Wahl habt zwischen den beiden?
#239187

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

e1 individual.jpg