Doch noch neuer 8er?

  • hoerky
  • hoerkys Avatar
  • Offline
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi
  • Getriebenotprogramm-Fahrer
  • Beiträge: 5479
  • Dank erhalten: 23

hoerky antwortete auf das Thema: Doch noch neuer 8er?

Oder für Bolle … ;-)

Bis denne, Hoerky

Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !

8-facher Pokalsieger :-)
31-facher Pokal-Überreicher ;-)
E31/M70, 850Ci, EZ 8.93, orientblau
E38/M62, 735i, EZ 9.96, orientblau
Renault Clio Grandtour, EZ 8.17, dezirrot
Hollandfahrrad(wie neu, da kaum benutzt)
#239717
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 771
  • Dank erhalten: 58

AK16 antwortete auf das Thema: Doch noch neuer 8er?


Wenn man den 6er anschaut, wird das lange dauern.

850iA M70 04/92; mit umprogrammierten 4HP24 Automatiksteuergerät
#239714

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 17

CSI Anton antwortete auf das Thema: Doch noch neuer 8er?


Das ist genau das, was ich nie verstanden habe, die 5% Frau war doch als Fahrerin gedacht, welche dann ja wohl auch auf dem
Fahrersitz Platz nimmt. Selbst wenn sie nicht fährt, sondern der 95% Mann, kann sie ja immer noch auf dem Beifahrersitz es sich gemütlich machen....
Fürs hinten Sitzen bleibt also maximal irgend eine xxPromillefrau oder ein xx% Kind???
Über das neue 6er Coupé kann ich nix sagen...als dass der alte 6er schöner ist...
#239713

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 627
  • Dank erhalten: 54

Micha850i antwortete auf das Thema: Doch noch neuer 8er?

[quote="juergen2"

Die Sitze im Fond hätte man sich übrigens genauso sparen können wie beim E31. Sitzt vorne ein normal gewachsener Mensch, ist hinten nicht mal mehr für ein Kleinkind Platz.

[/quote]

Da muss ich jetzt mal widersprechen!Wenn ich mit meinem 8er fahre ,habe mit 1,73 m zwar kein „Gardemaß",und meine Frau hinter mir sitzt passt das sehr gut.Vielleicht ist sie ja eine der 5% Frauen,O-Ton eines 8er Entwickler(siehe Video),für welche diese Sitzgröße entwickelt wurde?
#239712

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 1

juergen2 antwortete auf das Thema: Doch noch neuer 8er?


Ich habe mir den Prospekt ebenfalls mitgenommen als ich den Wagen in Augsburg Anfang Dezember angeschaut habe. Ich finde den Prospekt eine Katastrophe. Alle Bilder extrem dunkel. Auch im Hintergrund ist nie eine Landschaft zu sehen sondern ein Nachthimmel oder ein modernes Kunstwerk. Eine Werbung für das Auto ist der also nicht. Sicherlich gehören nicht 20jährige mit dickem Geldbeutel zu den Kunden des mindestens 100.000 € teuren Wagens sondern eher ältere Herrschaften. Deren Augenlicht ist wohl nicht mit dem eines jungen Menschen zu vergleichen. Der will ein Auto im Prospekt sehen und nicht ein kaum zu erkennendes Fahrzeug.

Natürlich durfte ich probesitzen und probefahren darf ich den Wagen, wann ich möchte. Zumindest der Motor hat je nach Einstellung schon einen sehr guten Klang. Die Elektronik macht es wohl aus.

Die Sitze im Fond hätte man sich übrigens genauso sparen können wie beim E31. Sitzt vorne ein normal gewachsener Mensch, ist hinten nicht mal mehr für ein Kleinkind Platz. Dafür lassen sich die Hecksitze nun komplett umlegen. Nur braucht den zusätzlichen Platz doch niemand weil der Kofferraum für zwei Passagiere allemal ausreichend ist.

Ansonsten gefällt mir das Auto gut. Vielleicht sinken die Preise gebrauchter Fahrzeuge recht schnell und in ein paar Jahren ist so ein Traumauto, das ist es trotzdem für mich, für Otto Normalverbraucher erschwinglich.

grüsse

jürgen
#239710

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 771
  • Dank erhalten: 58

AK16 antwortete auf das Thema: Doch noch neuer 8er?

..alter und neuer 8er. (Bild im Anhang)

850iA M70 04/92; mit umprogrammierten 4HP24 Automatiksteuergerät
#239417

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 17

CSI Anton antwortete auf das Thema: Doch noch neuer 8er?


Mir sagt der neue 6er zwar nicht zu, aber diese Schnitzersachen machen das Fahrzeug sogar lächerlich :blink:
#239415

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 627
  • Dank erhalten: 54

Micha850i antwortete auf das Thema: Doch noch neuer 8er?

Für diejenigen welchen der neue 8er zusagt aber bei Optik und/oder Leistung noch Verbesserungsbedarf sehen,hat AC Schnitzer schon mal ein paar Vorschläge.

www.ac-schnitzer.de/de/de/bmw/8/g14-8er-...io-g15-8er-coup.html
#239414

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1702
  • Dank erhalten: 40

I850 antwortete auf das Thema: Doch noch neuer 8er?

Samstag hatte ich das Vergnügen, im 8er Cabrio G14 probe zu sitzen.

Ich muss sagen, dass ich sehr beeindruckt war. Das Auto sitzt wie ein Massanzug und sieht rattenscharf aus!

Gleichzeitig wurden X7 und das 7er-Facelift (mit 50% größerer Niere auf X7-Niveau :woohoo: ) präsentiert:
da hat der 8er vom Design her ja noch richtig Glück gehabt...

LG, Per
Ein Mann muss ein Haus gebaut, ein Kind gezeugt und... Schxxx auf den Baum - einen Zwölfzylinder besessen haben!
##-I 850 / ##-CI 840 / ##-CI 325 / ##-TI 323 / ##-CI 330 / ##-ZZ 44 / ##-I 440
#239399

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 127
  • Dank erhalten: 8

PK069 antwortete auf das Thema: Doch noch neuer 8er?


Ganz sicher ist das Geld besser in einen 911er investiert als in einen BMW.

Die BMWs sind doch schon lange nicht mehr das was sie einmal waren. Qualität geht steil bergab in den letzten 10 Jahren. Und das sind Erfahrungen von ca. 10 Autos verschiedener Baurreihen - also nicht ein Einzelproblem was ich hier ankreide. Mein aktueller BMW hat gerade den zweiten Rückruf am gleichen Bauteil innerhalb eines Jahres.
Ist ja nur meine Lebenszeit die ich unfreiwllig in der NL verbringe. Achja - meistens bekomme ich ein Tagesticket für den öffentlichen Nahverlehr. Da kommt Freude auf! Bin schon ganz aufreget auf den kommenden Termin und das anschließende hin und her mit der S-Bahn :evil:

BMW 850ci M73
BMW X5 F15
BMW GS650 Dakar
#239391

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 771
  • Dank erhalten: 58

AK16 antwortete auf das Thema: Doch noch neuer 8er?

Ich hab mir ein Prospekt mitgenommen.
Auf dem Cover ist ein Frontscheinwerfer drauf - nicht das ganze Auto.
Sieht aus wie ein Prospekt von Hella. Der Scheinwerfer ist an dem Auto wohl ein Verkaufsargument.

Vermutlich ist das Geld besser in einen 911er inverstiert, als in den neuen 8er.

850iA M70 04/92; mit umprogrammierten 4HP24 Automatiksteuergerät
#239390

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1027
  • Dank erhalten: 21

Larry antwortete auf das Thema: Doch noch neuer 8er?

Als Modell einer Reihe setzt er die aktuelle Pest, äh Mode um, jede Niesche zu besetzen.
Die Doktrin, die aktuell in München am exessivsten gelebt wird.

Der 1er hat seinen 2er, der 3er seinen 4er, der 5er seinen sech... achso. Ne, da stimmts nicht. Aber der 7er hat ja dann seinen "8er".... der eigentlich nur ein 6er ist, aber die Marketing-Abteilung hat halt was anderes bestellt.

Hab ihn jetzt auch schn ein paar mal live gesehen. Is schon ein cooles Gerät. Und fahren soll er sich sensationell.
Aber das wars dann schon. Denn es ist weder ein 8er, noch knüpft er an eine Tradition an und Neubeginn.... naja.

Aber gut - is halt so.

Übrigens: in der aktuellen ams hab ich gelesen, dass der Motor aus 70% neu entwickelten Teilen bestehen soll.
Unter anderem z.B. das Kurbelgehäuse.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Viele Grüße,
Stefan
_______________________________________________________
840Ci, M60B40, ZF 5HP30, BJ 02/95, 157.000 km
#239385

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1190
  • Dank erhalten: 31

gassias antwortete auf das Thema: Doch noch neuer 8er?

Ich denke, das die Eigner des E31, unabhängig von der Füllung ihrer Brieftasche, nicht grundsätzlich zu den potentiellen Kunden des neuen 8er gehören.
Als Modellreihe setzt der neue 8er meiner Meinung nach keine Tradition fort, sondern markiert einen Neuanfang.

Es grüßt...
Andreas
BMW 850 CSi
BMW 840 Ci Individual
BMW E36 328 Ci
#239383
Folgende Benutzer bedankten sich: Whizzy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1190
  • Dank erhalten: 31

gassias antwortete auf das Thema: Doch noch neuer 8er?

Ich denke, das die Eigner des E31, unabhängig von der Füllung ihrer Brieftasche, nicht grundsätzlich zu den potentiellen Kunden des neuen 8er gehören.
Als Modellreihe setzt der neue 8er meiner Meinung nach keine Tradition fort, sondern markiert einen Neuanfang.

Es grüßt...
Andreas
BMW 850 CSi
BMW 840 Ci Individual
BMW E36 328 Ci
#239382
Folgende Benutzer bedankten sich: Whizzy, juergen2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 771
  • Dank erhalten: 58

AK16 antwortete auf das Thema: Doch noch neuer 8er?

Ich war heute beim Händler und habe mir den neuen 8er angeschaut.
War ein schwarzer Diesel.
Jetzt find das Auto doch nicht mehr so toll. Liegt vermutlich aber auch an der Farbe welche der Achter dort hatte.

Gleich vor dem neuer Achter stand ein E31 CSi CC00222 75.900€ in violett.
Je, der alte und der neue zusammen im Autohaus. :-)
Der alte hat mich mehr angesprochen als der neue.

850iA M70 04/92; mit umprogrammierten 4HP24 Automatiksteuergerät
#239379

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 771
  • Dank erhalten: 58

AK16 antwortete auf das Thema: Doch noch neuer 8er?

Es gibt ja momentan einen Benzin 8er.
M850i
Ich dachte das wäre schon der M8?

Falsch? So wie ich das verstehe kommt ein M8 und ein "M8 Competion"?

850iA M70 04/92; mit umprogrammierten 4HP24 Automatiksteuergerät
#239317

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 627
  • Dank erhalten: 54

Micha850i antwortete auf das Thema: Doch noch neuer 8er?

Für den M8 gibts nun auch schon ungetarnte Fotos!

www.bimmertoday.de/2018/12/03/bmw-m8-com...wer-coupe-ungetarnt/
#239316

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 771
  • Dank erhalten: 58

AK16 antwortete auf das Thema: Doch noch neuer 8er?

Gestern gabs bei GRIP (RTL2) auch wieder was zum neuen Achter.

850iA M70 04/92; mit umprogrammierten 4HP24 Automatiksteuergerät
#239314

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 627
  • Dank erhalten: 54

Micha850i antwortete auf das Thema: Doch noch neuer 8er?

Habe den Beitrag auf VOX auch gesehen,das dort vorgestellte Auto sah für mich wie ein Face/Face gelifteter 6er aus!Das ist bestimmt ein sehr modernes ,sicheres Auto aber kein würdiger Nachfolger des E31.
#239143

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 771
  • Dank erhalten: 58

AK16 antwortete auf das Thema: Doch noch neuer 8er?

bei VOX sind die den neuen eben auch gefahren.
Find ihn immer besser.
Wenn er "Second Hand" bei 10k angekommen ist, schlag ich zu.

Mich erinnert er von außen an den aktuellen Mustang. (39.500€)

850iA M70 04/92; mit umprogrammierten 4HP24 Automatiksteuergerät
#239139

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1027
  • Dank erhalten: 21

Larry antwortete auf das Thema: Doch noch neuer 8er?

Der Vergleich ist ja wieder super....

Eine Birne (1670kg) mit einer Melone (1965kg) vergleichen die dann auch noch 10 PS weniger hat...
Das ist schon vorm starten der Motoren klar, dass der 8er auch bei 0 - 200 verkackt... :-D

Und - meines Wissens nach und allem was man in den Medien bisher gesehen und vor allem gehört hat (Siehe Video oben), hat der M8 einen V8.
Das deckt sich auch mit meinen Quellen. V12 wäre für den MobyDick noch kontraproduktiver...
Ich persönlich schätze der M8 wird bei ca 660 Pferden raus kommen. Ist aber nur in die hohle Hand gesprochen.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Viele Grüße,
Stefan
_______________________________________________________
840Ci, M60B40, ZF 5HP30, BJ 02/95, 157.000 km
#239130
Folgende Benutzer bedankten sich: Whizzy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 771
  • Dank erhalten: 58

AK16 antwortete auf das Thema: Doch noch neuer 8er?

eben wurde der neue bei N-TV PS Automagazin gefahren.
Mir gefällt er jetzt optisch.

Es wurde gesagt: M8 ist bestäigt, 2019. Über 600PS.
Vermutich wird das dann der V12 Turbo aus dem 7er?

Der neue 8er wurde bei NTV als 911er Konkurent gepriesen.

M850i xDRIVE
1965kg
3,7s 0-100
530PS
125.700€

911 Turbo
1670kg
3s 0-100kmh; 10,4 0-200kmh
540PS
176.730€

Leider gibt BMW keine 0-200kmh Werte an.

850iA M70 04/92; mit umprogrammierten 4HP24 Automatiksteuergerät
#239129

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wolf-850
  • Wolf-850s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Grüsse: Wolfgang
  • Beiträge: 1458
  • Dank erhalten: 134

Wolf-850 antwortete auf das Thema: Doch noch neuer 8er?

Hier die Internetseite des M8 GTE: MISSION 8
#236196

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wolf-850
  • Wolf-850s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Grüsse: Wolfgang
  • Beiträge: 1458
  • Dank erhalten: 134

Wolf-850 antwortete auf das Thema: Doch noch neuer 8er?

Retro Kiste???

DAS ist der WAHRE und EINZIGE M8!

Video 1
Video 2
#234869

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 771
  • Dank erhalten: 58

AK16 antwortete auf das Thema: Doch noch neuer 8er?

der rote gefällt mir auch gut. Soll das eine Retro Kiste werden?

850iA M70 04/92; mit umprogrammierten 4HP24 Automatiksteuergerät
#234868

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

850ci07.jpg