Radioalternativen??

  • Beiträge: 478
  • Dank erhalten: 0

e-chief antwortete auf das Thema: Radioalternativen??

Hallo Rebellkiller,

wie weit bist Du denn mit Deinem Einbau? Ich stehe vor ähnlichen Problemen: hier mein Status: www.e-chief.de/bmwhifi/index.htm

und warum braucht man die 6.5 Volt? Reichen 2 ned?

mfg

e-chief

Kuota K-Factor, Mavic Open Pro Ceramic, Dura Ace komplett - 8ter fahren, skifahren, radfahren - verdammt was macht eigentlich mehr spass?
#16982

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 666
  • Dank erhalten: 0

V12 antwortete auf das Thema: Radioalternativen??

Problematisch wird auch der anschluss an den BMW verstärker sowie der Antennenanschluss.
Wie man ein Nachrüstradio an den Amp drankriegt hab ich nicht rausbekomen. Dazu ist das orig. Teil gleichzeitig die Frequenzweiche weswegen du ihn nicht einfach ausbauen kannst ohne die Serienlautsprecher auszutauschen.

Da ich aber die Serienteil eh nicht als Masstab empfinde würd ich komplett wechseln. 16cm 2 Wege vorne und ein 13cm Koax hinten an einem neuen Radio. Später ergänzt durch Sub und passende endstufen.

Das JVC Radio ist Preis leistung top.
Die Alpine Radios wie Pusches sie verbaut hat sind auch state of the Art.
Und wenn du lieber ein ganz klein wenig chrom im spiel haben willst kann ich das pioneer DEH 8600 nur wärmstens empfehlen. Das Teil hat ALLES.
Laufzeitkorrektur, Equalizer, 6,5 Volt am Verstärker und einen Traumklang.

Gruß V12
...your sufferings will be legendary,
even in hell...
#15262

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 0

Panerai antwortete auf das Thema: Radioalternativen??

also ich hab vor kurzem einen jvb- radio in meinem 8er verbaut und finde er paßt in mein auto.
und zwar den jvc. kd-sh909rb, ich ein mp-3 radio.

mfg
panerai
#15222

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • rebelkiller
  • rebelkillers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 485
  • Dank erhalten: 1

rebelkiller erstellte das Thema Radioalternativen??

Moin!

Hab bereits im Forum gesucht, aber nix brauchbares gefunden.

Hab derzeit das originale Hifi-System (mit Verstärker hinterm Rücksitz) und das effe Bavaria C Business RDS verbaut (mit Kassette!!! :flop: ).

Finde den Radioempfang ziemlich bescheiden, gleichzeitig fehlt mir ein MP3-Laufwerk oder zumindest ein CD-Laufwerk/-Wechsler, jedenfalls was wo man CDs rein tun kann.

Also: das alte Radio muss raus. Verstärker kann drin bleiben.

ABER: Welches Radio könnt ich verbauen, damit die Optik nich total durcheinander gerät???
Welches (aktuelle) kommt der Original-Optik sehr nahe und hat gleichzeitig ein CD-Laufwerk?

Hat jemand nen Tipp?

(Hab keine Lust auf ein Mäusekino.)

Freizeit? Was ist das?
#15211

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bmw8cab3.jpg