Pumpgeräusch aus dem Motorraum mit leichtem Ziehen im Bremspedal alle ca. 10 Sek

  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0

FLFries antwortete auf das Thema: Pumpgeräusch aus dem Motorraum mit leichtem Ziehen im Bremspedal alle ca. 10 Se

Vielen Dank @Pusche - ich werde dies gleich an meinen Schlosser weitergeben.

LG Finn
#247628

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pusches
  • Puschess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Im Auftrag des 8ers unterwegs ...
  • Beiträge: 8326
  • Dank erhalten: 374

Pusches antwortete auf das Thema: Pumpgeräusch aus dem Motorraum mit leichtem Ziehen im Bremspedal alle ca. 10 Se

Also der Bremskraftverstärker kann solche Geräusche nicht machen. Für mich hört sich das entweder an wie ein defekter Druckregler, was man mir "Handauflegen" fühlen könnte, oder ein ASC+T Aggregat was permanent den Plungerspeicher füllt welcher sich durch eine Undichtigkeit im Aggregat wieder entlädt.
#247624
Folgende Benutzer bedankten sich: FLFries

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0

FLFries erstellte das Thema Pumpgeräusch aus dem Motorraum mit leichtem Ziehen im Bremspedal alle ca. 10 Se

Guten Tag liebe E31 Community,

neben meinem 5er E34 und meinem Z3 habe ich mir nun endlich den Traum meines eigenen BMW E31 realisiert.

Ich habe erst gestern alles genau angeguckt, Filter gewechselt, Flüssigkeiten gewechselt, Zündkerzen gewechselt und und und.

Nun steht der Wagen äußerst gut da, verfügt aber meines Erachtens nur noch über einen Fehler/Defekt und zwar dem was ich im Betreff beschrieben habe. Mein BMW Fachmann teilte mir mit, dass es am Bremskraftverstärker liegt und ich folgendes Verfahren durchführen soll: www.pusches.de/index.php/teile-nach-kate...n/product/view/1/100

Stimmt ihr dem zu oder habt ihr eine andere Idee oder wisst gar den exakten Fehler?

Ich hoffe ich konnte euch das Problem genauestens beschrieben.

Sonnige Grüße aus Flensburg,
Finn Lasse
#247622

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

BMW-E31-random (13).jpg

Wer ist im Forum ?

Aktuell sind 1934 Gäste und keine Mitglieder online