Ruff Racing auf 840

  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 0

chaos123 antwortete auf das Thema: Ruff Racing auf 840

Das ist ja, was ich meine.

WAS in der Ecke rumsteht ist doch fast egal. :mrgreen: Hauptsache, man mag das angucken.

Eigentlich bin ich Segler und in der Freizeit am liebsten auf dem Wasser. Will ich da schnell hin und muss die Strasse benutzen, dann möglichst kurz, besser schnell fahren und heize mit dem Motorrad.

Wer hat so viel Freizeit, mich nervt es schon, den ganzen Kram zu betütteln.

Vom Dampf her käme mir eine Corvette C6 entgegen - häßlicher Plastikeimer, dagegen war die C5 noch schön und schon mal schneller als der 8ter BMW, aber keinesfalls so schön anzusehen.... Freund von mir hat seine Ami Oldies verkauft nach ähnlichem Gedankengang und denkt laut über die Anschaffung eines 68er Chargers nach. Ich bin mal gespannt, ob er meine jährliche Fahrleistung mit meinem Nichtsnutz von nicht mal 2000km toppen wird.

:lach0:
#215096

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 304
  • Dank erhalten: 1

Festus antwortete auf das Thema: Ruff Racing auf 840

Als "Nichtsnutz" in die Garage stellen ist eine geniale Aussage.

Dieser oder auch ähnlicher Nichtsnutz gefällt mir auch aber da drängt sich immer die Frage auf, was soll man damit ausser angucken?

Nichtsnutz 1

Nichtsnutz 2

Grüße
Martin
#215094

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 0

chaos123 antwortete auf das Thema: Ruff Racing auf 840

Schieb... ich hatte nur den Beitrag aus 2010 editiert....dann wäre kein aktuelles Bild zu sehen gewesen ;-)
#215093

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 0

chaos123 antwortete auf das Thema: Ruff Racing auf 840

Ich kann ja auch den 8er abgeben und die passende Vette dazukoofen :duckundwech:
Nee, mal Scherz beiseite: Ich hab hier so den Kopf mit anderen Dingen als Kfz voll, in ca. 2 Wochen geht der Bazi eh in die Wintergarage und die Ruffs liegen abholbereit da rum. Entweder pack ich mir das neue Set kpl. mit den neuen Gummis für einen Tausender unter den Weihnachtsbaum... wenn´s nicht geht - jo mei - dann lass ich es.

Grüsse ... und "Danke" auch für Dein Veto!

Jürgen

4 Jahre später..... :devilchilli:

Jetzt gehen wir miteinander ins 8te Jahr - und oft stand ich vor anderen Autos, die ich mir auch gern als *Nichtsnutz* in die Garage gestellt hätte. Im Alltag kann ich mit dem Dicken nicht viel anfangen, Quattro-Kombi halt mit TDi Motor, ist praktischer. Ein Z4 Coupe lockte mich mal - und als ich den Dicken dann so anguckte. Nee. Bleibt er eben noch ein bisschen....

Attached files
#168496

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 0

daheym antwortete auf das Thema: Ruff Racing auf 840


Richtig. Weiß jetzt war nicht ob das beim 8er Probleme macht. Beim e46 aber auf jeden Fall (hatte selbst das Problem). Das ist auch ein Grund warum dir das eigentlich kein TÜVer (selbst sehr kulante Jungs) einträgt.

Alternativ könntest du dir natürlich ein Satz in 18" und einen in 20" holen und lässt beide eintragen. Ein Cop checkt das wahrscheinlich eher nicht. Zur HU machste einfach wieder ein Satz komplett drauf.
#168238

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 0

chaos123 antwortete auf das Thema: Ruff Racing auf 840

Hier:

forum.clube31.de/viewtopic.php?t=13785

oh... ich habe luschig gelesen..

edit: Nach ein wenig Nachdenken ist noch eine weitere Befürchtung dazugekommen... was ist mit dem Datenabgleich ABS / ASR wegen unterschiedlicher Radien Vorderrad zu
Hinterrad?

Ich werde hier vor Ort einmal knackig ins Machen einsteigen und berichte dann, wie es ausging...

Grüsse Jürgen
#167422

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1145
  • Dank erhalten: 0

Daten-Salat antwortete auf das Thema: Ruff Racing auf 840


Für'n E31?
#167421

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 0

chaos123 antwortete auf das Thema: Ruff Racing auf 840

20+20 verkaufen ja auch Alpina und andere Hersteller aus D Vertrieben...hab ich im Forum schon nachgelesen.

Distanzplattenbesorgung halte ich auch nicht für das grundlegende Problem...

So unterliegt "die ganze Aktion" dem Hopp oder Topp - Gedanken. Ist´s machbar, kaufe ich das Set für "Dünnes" und montiere. Gibt´s Riesenprobleme dann schlag ich mir das aus dem Kopf. Ich kann ja auch meinen Tüv Onkel befragen, das Ganze ist eben "frisches Gedankengut" der gestrigen Samstag Abend Aktion.

:headbanging: mit Bier und "gefällt mir"...
#167420

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 6519
  • Dank erhalten: 1

CDRDJ antwortete auf das Thema: Ruff Racing auf 840

Eine Chance auf TÜV-Abnahme hast du immer genau dann, wenn es nix zu bemängeln gibt. Es gibt ein paar im Forum, die auch mir 20 Zöllern durch die Gegend cruisen, allerdings vorn und hinten und das völlig legal. Eine von dir vorgeschlagene Kombination habe ich noch nicht gesehen. Distanzscheiben kannst du dir ja anfertigen lassen, dürfte also auch nicht das große Problem sein.

CDRDJ /// Alex F.
CR-AF 850
#167413

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 0

chaos123 erstellte das Thema Ruff Racing auf 840

Hallo Gemeinde,

gestern hab ich meinen Freund Andre´ besucht, der seine Corvette C 5 nun verscherbeln will. Er kaufte das Fz. zusätzlich zur Serienbereifung mit Ruff Racing Status 280. In den USA wird die gleiche Radkombination für den 8er verkauft:

www.statuswheels.com/wheel-application-guide/

Biergespräch: Die Vette will er mit Serienrädern verkaufen. Ich kann die Ruffs äußerst günstig haben. Der komplette Radsatz ist zwar 5 Jahre alt- aber neuwertig. Nicht eine Meile auf der Vette montiert gewesen.
18 Zoll mit 245 VA , 20 Zoll mit 275 HA.

Der 8ter kam auf die Hebebühne.

Probleme befürchtete ich mit den 20ern auf der HA. Kein Problem. Bester Freilauf und Radhaus deckt den Reifen gerade noch ab. Paßt wie angegossen. Aber die 18er an der Vorderachse passten nicht. Das 10mm Distanzstück der BBS Kreuzspeiche ist zu schmal. Das Felgenhorn schlägt am Federbein an.

Fragen: Gibt es passende Distanzplatten (min 20mm) und hat solch eine Konfiguration Chance auf eine TÜV Abnahme?

Für Hinweise dankbar... (ggfls auch per PN).. :grinsen1:

edit: Hier ein Link zur 18" Felge bei ebay

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&it...VIP:watchlink:top:de

Grüsse Jürgen
#167408

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

e31 erlkoenig3.jpg