Jetzt doch,Mehrwertsteuererhöhung ?!

  • Beiträge: 10122
  • Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: Jetzt doch,Mehrwertsteuererhöhung ?!

Ich merke schon, wir sind uns einig. :lach0:
Dann machen wir die Kisten eben einfach so zum Spaß nieder :drink1:

 
Gruß Mike.
#37948

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 161
  • Dank erhalten: 0

Michael antwortete auf das Thema: Jetzt doch,Mehrwertsteuererhöhung ?!

Warscheinlich kommt die Maut in Gestalt eines "Pickerls" .....einige "prekäre AB-Abschnitte" werden zusätzlich noch privatisiert (z.B. Albaufstieg etc...), die Benzinpreise steigen ohnehin auch infolge der MWSt. Erhöhung und die KFZ Steuer wird niemals gesenkt!

Als Sahnehäubchen könnte noch Tempo 100 - 120 kommen...

:flop:

P.S. Lege noch eine Kiste "Bluna" obendrauf! (pro 2006)

Südliche Grüße
Micha

bin wieder da...2/3-8er...barbadosgreenmet....individual...:-)
#37939

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1424
  • Dank erhalten: 26

wowbagger antwortete auf das Thema: Jetzt doch,Mehrwertsteuererhöhung ?!


Schreib hier nicht son Schei§. :grinsen1:
Du bringst eventuell Leute auf Ideen, die sonst keine haben.
Ansonsten: Na klar kommt die PKW-Maut. Aber Mitte 2006? Ne, so schnell arbeiten die nicht. Eher fängt ein Politiker an vernünftig zu reden.

Wollen wir der Wette noch eine zusätzliche Dimension hinzufügen?

Die Maut kommt OHNE das die Benzin- oder KFZ-Steuer gesenkt wird?
(Wg. Staat ist pleite und überhaupt!)

Pessimistische Grüße
Thomas ](*,)

+++ Lieber n Lappen im Gesicht, als n Zettel am Zeh. +++
#37903

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 2179
  • Dank erhalten: 0

Rubbercowboy antwortete auf das Thema: Jetzt doch,Mehrwertsteuererhöhung ?!

Nix dagegen.
Ich halte mit Dir noch ne Kiste Bionade!

Maxl

Nicht immer ist eine Sache anderen Menschen so wertvoll, wie sie einem selber ist.
Das erklärt, warum manche Menschen eine gewisse Treue ihren Dingen gegenüber an den Tag legen.
Wiederum andere Menschen sind von Shinto überzeugt, demzufolge Gott in allen Dingen ist.
Auch das eine mögliche...
#37886

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 10122
  • Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: Jetzt doch,Mehrwertsteuererhöhung ?!

Das LKW-Mautsystem in Deutschland ist technisch so konzipiert, dass es ohne Änderung für eine PKW-Maut eingesetzt werden kann.
Das war Voraussetzung für den Auftrag.
Noch Fragen?

Ich gehe hier gerne eine "eine Kiste V+"-Wette ein:
Ich behaupte, bis spätestens Juni 06 haben wir eine PKW-Maut in Deutschland (zumindest teilweise).
Wer hält dagegen?

 
Gruß Mike.
#37874

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Alv
  • Alvs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Alv antwortete auf das Thema: Jetzt doch,Mehrwertsteuererhöhung ?!

Im Europäischen Ausland sind 205 doch gar keine Seltenheit,also was solls.Machen wir eh nichts drann.
Zur Maut.Warum sind den die Erfassungsgeräte auf den Autobahnen bis über 250 konstruiert worden? Na wer weiß es?
Von mir aus,dann sind die ganzen Schwachmaten endlich mal von der Bahn und das Fahren macht wieder richtig Spaß
#37871

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 672
  • Dank erhalten: 0

Volkmen antwortete auf das Thema: Jetzt doch,Mehrwertsteuererhöhung ?!

Sorry, mal zur Maut:
Sicher, der deutsche Autofahrer hat mit seinen Steuergeldern die Autobahnen bezahlt. Das ist schlichtweg Fakt. Über Maut-Gebühren wurde schon viel Gesprochen, zuletzt (meinte ich) vor 2 Jahren. Finanzminister lehnte ab, der Autofahrer wird schon genug geschröpft. Ein Preis wurde nie gesagt - den haben die Medien "errechnet": Lag zwischen 150 und 200 €uro. Somit hatte die Regierung eine Messlatte wie hoch eine "Vignette" (Schweiz) / Picker`l (Österreich) kosten würde.

Springender Punkt:
Die deutschen Autobahnen sind ziemlich die letzten Kilometer in Europa welche man nicht bezahlen muss. In der Sommerzeit kommen hier in der Schweiz Fahrzeuge aus den Beneluxländern an und tanken direkt hinter der Grenze Ihre Wohnmobile wieder auf - toll für die deutschen Autobahnen und Steuereinnahmen via Mineralölsteuer & Konzept CH geht auf.
In der Schweiz kostet die Vignette pro Jahr 40.-- CHF (~30Euro) und berechtigt auf allen Autobahnen und Nationalstrassen zu fahren.
Warum macht das der deutsche Staat nicht auch??? Wieviele PKW`s dürfen auf den von Euch bezahlten Strassen noch Gratis rumfahren? Steht Ihr gerne im Stau? Findet Ihr nicht, es ist unfair extra via Deutschland zu fahren - Frankreich wäre kürzer jedoch teurer?
Als vom Alv Treffen in "Hintertupflingen" (..Sorry Alv) retour gefahren bin habe ich mindestens 70 PKW mit gelben Kennzeichen überholt... 70 X 30 €uro = 2100 €uro!!! Das ist Geld!

Na ja, Ihr - genauergesagt Eure Regierung - weis es sicher besser...
Siehe MwSt, liegt in der Schweiz bei 7.6% bzw 2.4% auf Lebensmittel...

So, Dampf abgelassen...
PS Die Vignette in der Schweiz muss man nicht kaufen - man kann auch auf Landstrassen fahren - die sind Gratis...
#37845

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 2179
  • Dank erhalten: 0

Rubbercowboy antwortete auf das Thema: Jetzt doch,Mehrwertsteuererhöhung ?!

Nur so am Rande: Die MWSt wird um 4% und nicht um 2 oder 3% erhöht.

Nicht ganz so schlimm, bisher zahlst Du nur auf Hartwaren, Getränke ausser
Milch und Lebensmittel aus gastronomischen Betrieben...
Zukünftig:

Tabakwaren: 20 statt 7%
Zeitungen, Zeitschriften, Bücher, elo-Medien: 20 statt 7%
Fernsehgebühren 20%
Tiernahrung 20 statt 7%
und so weiter und so weiter...

Max

Nicht immer ist eine Sache anderen Menschen so wertvoll, wie sie einem selber ist.
Das erklärt, warum manche Menschen eine gewisse Treue ihren Dingen gegenüber an den Tag legen.
Wiederum andere Menschen sind von Shinto überzeugt, demzufolge Gott in allen Dingen ist.
Auch das eine mögliche...
#37835

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 10122
  • Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: Jetzt doch,Mehrwertsteuererhöhung ?!

...wir werden Ende 2006 diesen Thread nochmal hervorrufen :grinsen1:

 
Gruß Mike.
#37818

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PeterM635Csi
  • PeterM635Csis Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 1040
  • Dank erhalten: 0

PeterM635Csi antwortete auf das Thema: Jetzt doch,Mehrwertsteuererhöhung ?!

:devilchilli: Solange Private Autobahnen nicht flächendeckend vorhanden sind,wird sich die Maut nicht durchsetzten.Bestes Beispiel ist der Rostocker
Warnow-Tunnel.Alles fährt durch Rostock und nimmt lieber Stau,s in Kauf als dadurch zu fahren. Man hat sogar von der Seite des Betreibers versucht die Stadt Rostock dazu zu bewegen die Innenstadt so Verkehrs zu beruhigen das den Autofahrern nichts anderes übrigbleibt als durch diese Wegelagerungsstelle zu fahren. Leider ist mir nicht bekannt ob sich Rostock dazu bereit erklärt hat,weil ich schon seit 2 Jahren nicht mehr dort war.
Aber hier sieht man doch sehr gut das man mit den Autofahrern nicht alles machen kann.Ausserdem seien wir doch mal ehrlich,unsere Autobahnen,und ich rede nur von denen in den alten Bundesländern,sind marode bis geht nicht mehr.Welcher private Investor bindet sich sowas ans Bein?Denn, mit nur Maut kassieren ist es nicht getan.Da müssen sehr
grosse investitionen bezüglich instandhaltung geleistet werden.
Dann die rechtliche Seite,als Privater Betreiber fehlt etwas grundlegendes,nähmlich die rechtsgewalt dazu die Maut zwingend zu kassieren.Dazu müsste nähmlich das Grundgesetz geändert werden .Die Judikative und die Exekutive unterstehen nur dem Staat.Und das wichtigtigste kommt auch noch dazu,die Autobahnen sind schon lange bezahlt von unseren KFZ-Steuern.Deswegen hat sich der neue Finanzminister ganz schnell von dem Vorhaben distanziert,weil es rechtlich nicht durchsetzbar ist,auf jeden fall nicht so einfach. :winken:
#37817

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 10122
  • Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: Jetzt doch,Mehrwertsteuererhöhung ?!

Also die Erhöhung der Mehrwertsteuer war doch absehbar.
Das läuft wie mit anderen Sachen auch:
Einer fängt an darüber zu reden, Viele dementieren das.
Mehrere reden später wieder darüber, nur noch Einige dementieren.
Jetzt ist es in der Presse keine Schlagzeile mehr, jetzt kommt's.

Wollen wir wetten?
Bis Ende 2006 haben wir eine richtig gute PKW-Maut in Deutschland ohne merkliche Anpassung der KFZ-Steuer.
(der erste private AB-Teil wird es, so glaube ich gehört zu haben, demnächst am Alb-Aufstieg geben)

 
Gruß Mike.
#37815

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1278
  • Dank erhalten: 0

Overlock antwortete auf das Thema: Jetzt doch,Mehrwertsteuererhöhung ?!

Ist ja auch bequemer, die Einnahmen zu erhöhen,
anstatt die Ausgaben zu senken. Ich könnte :kotz1:

Gruß Michael.
Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu kriegen, sondern mit den Karten gut zu spielen. (Arabisches Sprichwort)
fotos.garagenfreun.de/OverlockAnim.gif Die schönsten Erinnerungsfotos von meinem 8er (In meinem Besitz vom 11.01.2004 bis 19.12.2011)
Es war ne geile Zeit mit...
#37812

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PeterM635Csi
  • PeterM635Csis Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 1040
  • Dank erhalten: 0

PeterM635Csi erstellte das Thema Jetzt doch,Mehrwertsteuererhöhung ?!

:harhar: Politik:was kümmert uns unser gelaber von gestern!
So wie es aus sieht, wird die Mehrwertsteuer nicht nur um 2,sondern um 3% erhöht werden.Na ja ,so werden mal wieder alle zur Kasse gebeten.Die ,die es haben können auf umwegen um die Märchensteuer herumkommen,und die/der arme Rentner und Arbeitslose zahlen mal wieder die Zeche.
Anmerkung :Ich rede von Arbeitslosen,die unverschuldet ihren Arbeitsplatz verloren haben,weil ihr ehemaliger Chef oder Unternehmen seine Produktion ins östliche Neueuropa verlegt hat! :x
Also,wenn noch irgendwelche grösseren rep.anstehen,dann noch dieses Jahr. :flop:
War ja zu erwarten.
gruss aus Essen
Peter
#37810

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

bmw_v12_moter_e65_p0007969-c.jpg