Euer Rat beim Kauf eines 850i gefragt?

  • Beiträge: 222
  • Dank erhalten: 0

montrealV8 antwortete auf das Thema: Euer Rat beim Kauf eines 850i gefragt?

zumindest wurden wir nun über den fuhrpark aufgeklärt vom dieter. huuuurewichtig. und im ernst: wieso ein stofftier kaufen wenn man einen ferrari 575 nach eigenem bekunden hat?!?
#219153

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 304
  • Dank erhalten: 1

Festus antwortete auf das Thema: Euer Rat beim Kauf eines 850i gefragt?

Per

:top: :top: :top:

Grüße
Martin
#218929

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hoerky
  • hoerkys Avatar
  • Offline
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi
  • Getriebenotprogramm-Fahrer
  • Beiträge: 5479
  • Dank erhalten: 23

hoerky antwortete auf das Thema: Euer Rat beim Kauf eines 850i gefragt?

Sehe und lese ich ebenso :clap:

Bis denne,

Hoerky
(Master of Abschweifius, Graf von "Am Thema vorbei")

Bis denne, Hoerky

Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !

8-facher Pokalsieger :-)
31-facher Pokal-Überreicher ;-)
E31/M70, 850Ci, EZ 8.93, orientblau
E38/M62, 735i, EZ 9.96, orientblau
Renault Clio Grandtour, EZ 8.17, dezirrot
Hollandfahrrad(wie neu, da kaum benutzt)
#218925

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1702
  • Dank erhalten: 40

I850 antwortete auf das Thema: Euer Rat beim Kauf eines 850i gefragt?

Danke, dass Ihr das noch nachgeschoben habt, Jungs! :top:

Wenn wir uns in Natura treffen, dann rutscht doch ebenfalls immer wieder mal ein Scherz, ein lustiger Seitenhieb oder ein anderes Thema dazwischen, oder?

Das ist doch hier kein trockener Sachvortrag auf einem medizinischen Fachkongress, sondern unsere Freizeit, unser Hobby...
Solange sich alle mit Respekt behandeln, schadet uns allen ein bißchen Lockerheit überhaupt nicht!

LG, Per
Ein Mann muss ein Haus gebaut, ein Kind gezeugt und... Schxxx auf den Baum - einen Zwölfzylinder besessen haben!
##-I 850 / ##-CI 840 / ##-CI 325 / ##-TI 323 / ##-CI 330 / ##-ZZ 44 / ##-I 440
#218924

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 3902
  • Dank erhalten: 6

forever8 antwortete auf das Thema: Euer Rat beim Kauf eines 850i gefragt?

...ich denke auch, das einige "Exkursionen" eines Themas,
keinesfalls abträglich sind. Ein lebendiges Forum lebt auch
von solchen Ausschweifungen, finde ich jedenfalls.

Ansonsten PEACE Leute :kiss:

*** Cross-Knight ***
#218917

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1194
  • Dank erhalten: 0

erstens antwortete auf das Thema: Euer Rat beim Kauf eines 850i gefragt?

Oh, wie furchtbar. Wir bitten vielmals um Verzeihung! Eine Seite (Seite 1) nützlicher Tips für einen inzwischen scheinbar
in Luft aufgelösten oder verschwunden Themenstarter, bei der nur die letzten drei kurzen Beiträge eben dieser Seite 1
mal leicht abschweifen, Dann noch ein Beitrag von mir mit Bildern, bei dem nur zwei von vier (Bild 2 und4) Bildern "nützlich"
zur Farbdemonstration sind, die anderen beiden noch zum "abschweifenden" Teil gehören und schon wird der Finger erhoben.
Also ich sehe auch in den Folgebeiträgen der Seite 2 und 3 ebensoviele "unnütze".

850i, Calypsorot colorline (rot/schw.), AHK, EDC, ...alles außer CD-Wechsler und Anhängerkuppl.
#218886

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 177
  • Dank erhalten: 0

Calimero antwortete auf das Thema: Euer Rat beim Kauf eines 850i gefragt?


Grüsse aus dem Ländle
#218879

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 0

s2coupe antwortete auf das Thema: Euer Rat beim Kauf eines 850i gefragt?

Liebe Forengemeinde,

der Kauf hat sich aktuell "erledigt".

Ich gebe in Kürze Infos dazu.

lg

Dieter
#218752

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 9968
  • Dank erhalten: 1

M6Achim antwortete auf das Thema: Euer Rat beim Kauf eines 850i gefragt?

Noch zwei vordere EDC Federbeine raus handeln.
Die kommen Erfahrungsgemäß die nächsten 20.000km,war bei meinem auch so.

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
#218751

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 3902
  • Dank erhalten: 6

forever8 antwortete auf das Thema: Euer Rat beim Kauf eines 850i gefragt?


...dann heißt es Schachern bis der Arzt kommt,
vielleicht geht´s noch unter die 25.000,- € :grinsen1:

*** Cross-Knight ***
#218740

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 0

BMWChris antwortete auf das Thema: Euer Rat beim Kauf eines 850i gefragt?

Dann ran an den Speck! Für das richtige Fahrzeug sollte einem kein Weg zu weit sein ;)

Alpina B5 Touring F11
BMW R1200S in Blau Weißer Unilackierung
#218731

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 0

s2coupe antwortete auf das Thema: Euer Rat beim Kauf eines 850i gefragt?

nur der Preis haut mich noch nicht um...
#218719

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 3902
  • Dank erhalten: 6

forever8 antwortete auf das Thema: Euer Rat beim Kauf eines 850i gefragt?

...hier kannst du nur einen Fehler machen,
indem du das Auto nicht kaufst. :grinsen1:

*** Cross-Knight ***
#218718

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 454
  • Dank erhalten: 5

thomasberlin antwortete auf das Thema: Euer Rat beim Kauf eines 850i gefragt?

Hallo Dieter,

Schick mir die Fahrgestell Nr. würde ich morgen mal prüfen !
Ansonsten den Rest nach Prüfung ....vg aus der Hauptstadt Thomas

840Ci A M62 Avusblau M-Individual Japan
840Ci A M62 Arktissilber M-Individual Japan
840Ci A M62 Rot M- Individual Japan

#218703

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wolf-850
  • Wolf-850s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Grüsse: Wolfgang
  • Beiträge: 1467
  • Dank erhalten: 137

Wolf-850 antwortete auf das Thema: Euer Rat beim Kauf eines 850i gefragt?

Servus Dieter,

herzlich willkommen im Forum und viel Spass und Erfolg bei der Suche nach dem passenden 8er.

Den in Steinhöring habe ich mir im Oktober, kurz nach dem Erscheinen der Anzeige angeschaut. Aber nur von aussen, da der Verkäufer an diesem Tag (Samstag Nachmittag) nicht anwesend war.
Vorher hatte ich mit dem Verkäufer telefonischen Kontakt.
Der erste und einzige Besitzer war ein älterer Herr, der aus altersgründen nicht mehr Auto fährt.
Das was ich gesehen habe machte einen guten Eindruck. Ein paar kleine Macken an den Stossfängern wurden nachlackiert.

Eine weitere Besichtung habe ich nicht durchgeführt, da ich kein ernsthaftes Kaufinteresse habe.
#218694

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1209
  • Dank erhalten: 10

Herrmi antwortete auf das Thema: Euer Rat beim Kauf eines 850i gefragt?

Sehr schön, mit dem kuscheligen Buffalo-Leder
Sind die Sitzfarben so hell oder liegt es an der Sonne ?

Das Auto ist auf jeden Fall die bessere Option, aber bitte trotzdem die entsprechenden Prüfungen und Tests, auf die hier immer wieder hingewiesen wird, durchführen.

Allein das EDC-Fahrwerk wird, so noch das Erste, kurzfristig auf der Reparaturliste stehen, aber sonst... :winken: :Drv: :top:

Es grüßt der Uwe
(William Bligh,
Käpt`n der Bounty ;-))
Im Winter fährt er nicht, der Achta,
Aber Spass bei'm anschau'n machta ! :grinsen1:
#218690

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 0

s2coupe antwortete auf das Thema: Euer Rat beim Kauf eines 850i gefragt?

Also gut.... nach den Infos hier und einem langen Gespräch mit einem netten und hilfsbereiten User hier, lass ich die Finger von dem roten.

Ich werde mir mit etwas Glück heute noch einen in der Nähe ansehen können.
btw, was haltet Ihr von dem?

suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-850ci-...ativeFeatures=EXPORT

Danke

Dieter
#218689

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 10122
  • Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: Euer Rat beim Kauf eines 850i gefragt?

Vielen Dank für Dein Angebot, aber leider keine Ausstattung ab Werk von meine Perle. :mrgreen:
Grundsätzlich wollte ich damit nur zum Ausdruck bringen, dass heute sehr wohl der Trend zu einer Lederausstattung geht und Stoffbezüge vermieden werden.
Aber das war auch bei den Getrieben so. Dort ändert sich der Trend jedoch langsam von Automatik zu Schaltgetrieben.
Ich kann mich noch ganz schwach dran erinnern, dass letztes Jahr auf einer Messe ein E31 mit minimaler Grundausstattung gesucht wurde.
Und da war auch Stoffbezug im Gespräch. :grinsen1:

Wir werden sehen, was die nächsten Jahre zum Thema Originaltrend bringen werden.
Langsam rückt der "Club der H-Kennzeichler" ja immer näher. :lach0:

 
Gruß Mike.
#218683

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1048
  • Dank erhalten: 77

DHS antwortete auf das Thema: Euer Rat beim Kauf eines 850i gefragt?

Mensch Mike alte Säge , da hätte ich dann doch sofort eine komplette Ausstattung für Dich in Dunkelgrau wie wärs denn ??????

Und schon haste nen Stofftierchen !

Gruss Dirk

Leben ohne E31 ist möglich , aber Sinnlos .
#218680

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 10122
  • Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: Euer Rat beim Kauf eines 850i gefragt?

Es wird die Zeit kommen, da werden die "Stofftierchen" einen höheren Stellenwert besitzen als "tierische Verkleidungen".
Aktuell erleben wir das gerade bei den Schaltern mit einem M70 unter der Haube.
Hat vorzugsweise etwas mit Seltenheit und weniger mit Sinnhaftigkeit zu tun. :toothbrush:

 
Gruß Mike.
#218679

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 10122
  • Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: Euer Rat beim Kauf eines 850i gefragt?

Damit die Bilder von Dieter nicht in den bisherigen Postings untergehen, hefte ich diese hier gebündelt mal dem Thread an.

Attached files

 
Gruß Mike.
#218678

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 264
  • Dank erhalten: 2

oetti antwortete auf das Thema: Euer Rat beim Kauf eines 850i gefragt?

Hm der Markt in Japan ist ziemlich "abgerast", das heißt die Besten sind eigentlich schon weg. Das soll aber nicht heißen das es ab und an doch nochmal Schätzchen gibt.

Wenn Du echtes Interesse an dem Wagen hast nehme jemanden mit der Ahnung vom 8er hat und schaue dir ganz genau alle Fahrwerksbuchsen am Auto an. Die brauchen nichtmal ausgeschlagen sein, aber wenn die Dichtgummis porös sind wirds beim nächsten TÜV Termin teuer.

War bei meinem Japaner jedenfalls so.

LG

Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke.
#218677

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 9968
  • Dank erhalten: 1

M6Achim antwortete auf das Thema: Euer Rat beim Kauf eines 850i gefragt?

5 Gelenke in den Fingern müssen nicht sein,eine Bohrmaschine mit nem 11er Bohrer tut es in diesem Fall auch. 😀
Habe hier gerade nen 760i stehen,der V12 hat die beiden Bohrungen jetzt serienmäßig. 😉

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
#218676

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1048
  • Dank erhalten: 77

DHS antwortete auf das Thema: Euer Rat beim Kauf eines 850i gefragt?

Hallo Dieter , schönen Gruss nach München !

Ich hoffe wir werden Dich dann mal mit Deinem "neuen" Alten auf dem Münchner Stammi Persönlich treffen .

Also :
Glycolgeruch kann 2 Ursachen haben ,1. Wärmetauscher in der Klimazentrale im Innenraum oder 2. die Brücke hinten am Motor die die beiden Köpfe miteinander verbindet und wo die Temperaturen mit Sensoren erfasst werden . die Wahrscheinlichkeit ist gross das beides undicht ist und das bedeutet entweder viel Arbeit oder eine ordentliche Werkstattrechnung !

Ölverlust ist beim M70 (300 PS) fast schon normal , die untere und die Obere Ölwanne werden gerne undicht , die untere ist kein Problem , bei der oberen sollte laut BMW das Getriebe raus sonst kommt man extrem schwer an die Schrauben dran , es soll aber Mechaniker geben die 5 Gelenke in den Fingern haben und es auch mit Getriebe angebaut hinkriegen :harhar: , wieder viel Arbeit oder ne hohe Werkstattrechnung .

Die Nummer mit dem Heckrollo ist dagegen eine Kleinigkeit , das muss komplett raus , das Getriebe muss neu gefettet werden und bei der Gelegenheit gleich ein neues Hauptzahnrad eingebaut werden , dann hält das wieder für die nächsten 20 Jahre !

Beim Sitz ist es das gleiche , in der Regel reicht es die Wellenummantelung zu kürzen damit das mit der Verstellung wieder funzt .

So dann jetzt das weniger Gute , Katalysator überhitzt ist nix gut , mindestens 2 neue Lambadasonden , evtl auch neue Katalysatoren sind da schon fällig , besser ist es aber die komplette Nummer zu machen , also incl. neuer Zündkerzen , Verteiler , Zündkabel , Zündspulen , Luftmassenmesser und wenn man schon dabei ist dann sind auch die Spritschläuche in dem Alter immer wieder ein Thema .

Wenn der Schlauch am Wischwasserbehälter undicht oder lose ist dann hat er darunter auch Rost ! Die beiden Karodurchführungen sind bekannt dafür das sie gerne wegrosten .

Die Nummer mit den Batterien und der Säulenverkleidung kannst Du sportlich sehen das ist für Pfennigbeträge wieder fit im Gegensatz zu den anderen Mängeln.

Was Du noch garnicht angesprochen hast aber worauf ich Dich doch hinweisen möchte sind :
-alle Achsgummis sind über 20 Jahre alt und werden Dich bald verlassen
-die Stossdämpfer ebenso
-das Getriebe sollte mindestens gespült werden und dann mit neuem Öl aufgefüllt werden (neue Dichtungen komplett sind dabei Plicht)
-der Auspuff ist auch kein Schnäppchen
-die Scheinwerfer werden Dich bei einer Nachtfahrt auch nicht begeistern , die sind zu 100% zu überarbeiten , Kabelbaum ist rissig und die Reflektoren ist garantiert angeschmort . Meistens werden bei Japanimporten sogar gebrauchte falsche eingesetzt !

So das waren jetzt die von Dir beschriebenen Mängel und das unausweichliche in Kürze , das ist ein Stofftierchen mit nicht wirklich toller Ausstattung , die Mängel zu beheben wird Dich in der Werkstatt einen 5 stelligen Betrag kosten , glaubst Du an das das gute im Fahrzeug ??????

Ich freue mich auf den persönlichen Kontakt !

Gruss Dirk

Leben ohne E31 ist möglich , aber Sinnlos .
#218675

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 10122
  • Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: Euer Rat beim Kauf eines 850i gefragt?

Andere Foren, andere Sitten.
Hier kennen sich viele aus bisherigen Treffen und das Ansprechen mit Namen ist doch eine Ecke persönlicher als einfach nur ein "Hey Du".
Aber trotzdem möchte ich klarstellen, dass eine Vorstellung hier im Forum keineswegs Pflicht ist.
Allerdings weiß man aus Erfahrung, dass die Antworten mit Beginn "Hallo Dieter ..." zahlreicher und detaillierter ausfallen. 8)
Bilder kann man an ein Posting anhängen.
Ich habe versucht es hier etwas verständlich zu erklären.
Ansonsten darfst du mir gerne Deine Bilder zusenden (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), ich füge sie dann gerne Deinem Posting an.

Und herzlich willkommen hier.
ich hoffe, Du hast trotzdem weiterhin Spaß an einem E31, dem Forum und deren Mitglieder.
Und wenn du mal bei einem der kommenden Treffen den Einen oder Anderen kennenlernst, wird man gemeinsam über solche Postings schmunzeln. :winken:

 
Gruß Mike.
#218674

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

m8b.jpg

Wer ist im Forum ?

Aktuell sind 754 Gäste und ein Mitglied online