Krächzende Servolenkung

  • Beiträge: 3347
  • Dank erhalten: 2

higw65 antwortete auf das Thema: Krächzende Servolenkung

Wenn ich dasmit der Ölstandskontrolle mache und nachfülle, dann haut ermir nach einiger Zeit das Öl rau...der Behälter läuft dann irgendwann über...
#2268

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 2095
  • Dank erhalten: 0

JoernZ antwortete auf das Thema: Krächzende Servolenkung

Hi,

scheint normal zu sein. Morgens beim ersten Lenkeinschlag knallts einmal; man denkt der Wagen fällt auseinander, anschliessend alles wieder i.O.
Könnte es nicht auch daran liegen, daß man evtl. zu altes bzw. zu dickflüssiges Öl im Kreislauß hat, sodaß nach längerer Standzeit die Pumpe kurzzeitig keinen Durchfluß hat? Wenn ich den Motor erst ca. 2 Minuten laufen lasse, bevor ich losfahre passiert das nämlich nicht.
:Drv1:

Jörn :Drv:
#2149

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 0

ffbb antwortete auf das Thema: Krächzende Servolenkung

war bei mir auch,

ist unheimlich laut.

meiner hat das öl für die servolenkung verloren, war halt dann nix mehr drin und die pumpe macht dann dieses geräusch.

:Drv:
alex
#2148

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 1

Anonym antwortete auf das Thema: Krächzende Servolenkung

Danke-werde ich morgen gleich mal machen! :Drv1:

(Göppingen...iss ja gleich umme Ecke von mir!)
#2147

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 127
  • Dank erhalten: 0

Vodoo antwortete auf das Thema: Krächzende Servolenkung

wenn das hauptsächlich oder verstärkt beim Rechtseinschlag ist, kann es sein das das Servoöl zu wenig ist. Einfach Wagen hinstellen, ca. 10x Bremspedal durchtreten, und dann mal den Ölstand in dem Ausgleichsbehälter schauen. Der sollte etwa 2 cm unter der Oberkante stehen. Hatte das bei meinem öfters schon mal...

Übrigens: Gruss nach Stuttgart aus Göppingen ;)

und dann geht wieder weiter mit :Drv1:

Was heist nur fliegen ist schöner? Wer will bei dem Auto noch fliegen?<br><br>
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
#2146

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 1

Anonym erstellte das Thema Krächzende Servolenkung

Ich wollte heute meinen 8er wieder anwerfen und es schien auch alles ok...nur vom ersten Lenkeinschlag an gibt es ein fürchterliches Krächzen und mahlendes Geräusch!

Kennt jemand dieses Problem, oder kann mir jemand "per Ferndiagnose" einen Tip geben wie ich dieses Problem abstellen kann?

Freue mich von Euch zu hören!

Schnelle Grüße
Michael :roll:
#2145

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8bag.jpg

Wer ist im Forum ?

Aktuell sind 387 Gäste und 3 Mitglieder online