batterieentladung

  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 0

geimei antwortete auf das Thema: batterieentladung

danke für den tip, muß aber erst die cd-box rausbekommen,läßt sich momentan nicht entfernen.
werde ev. härtere maßnahmen ergreifen müssen.
roland
#2075

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 2820
  • Dank erhalten: 0

Schnarri antwortete auf das Thema: batterieentladung

Probier es mal mit einem anderen CD-Magazin. Evtl. hat dein Wechsler nur ein Problem mit der Endstellung der CD-Fächer weil eines (oder mehrere...) dieser kleinen Lagerkugeln rausgefallen ist.

DON'T PANIC!
#2067

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 0

geimei antwortete auf das Thema: batterieentladung

hallo
habe meinen stromfresser nach intensiver suche gefunden.
mein CD-wechsler hat fast 1 amp.verbraucht obwohl alles aus war.
habe ihn abgeklemmt,hab jetzt wieder mehr radio an.
jetzt macht der 850er wieder spass.
gruß roland
#2060

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 0

geimei antwortete auf das Thema: batterieentladung

hallo
ich bin ein neuling man merkts
wollte auf euer intresse antworten,und habe meinen text neu ins forum gestellt.blöd
also,die kofferraumbeleuchtung wars nicht.
es müßte auch mehr fließen wie ein paar mA.ich bin noch nicht zumm nachmessen gekommen,warte noch auf das reperaturhandbuch.
melde mich wieder wenn ich mehr weis.
m.f.g. roland

Hier das schreiben von Roland,habe es rübergestellt Alv

hallo
vielen dank für eure antworten
aber das kofferraumlicht ist es nicht ,licht geht aus.
es muss auch mehr fließen wie die paar mA.
ich bin noch nicht dazugekommen mit dem messgerät nachzumessen.
warte noch auf das reparaturhandbuch.
lade zur zeit jeden dritten tag die batterien.
wenn ich mehr weiß melde ich mich wieder.
aber trotzallem ei GEILES AUTO.
m.f.g. roland
#1858

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Alv
  • Alvs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Alv antwortete auf das Thema: batterieentladung

Jörn Du Pappnase,wenn der Kofferaum zu ist und der Schalter ok,geht es sofort aus,und bei mir ist der Schalter ok,denn meiner ist nach Bj 93gebaut ,und da haben sie kaum noch scheiß gebaut,nicht so wie in den ersten 3 Jahren. :kiss:
Oder Ihr kauft Euch nen älteren und macht es wie Stefan,der Wagen steht nur,da geht nie was kaputt :wink:
Kleiner Gag Stefan,sorry
#1814

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 0

Docmex antwortete auf das Thema: batterieentladung

Das hab ich auch rausgefunden, allerdings war ich nicht drin eingeschlossen sondern mein Sohn :lachen1: Nee, hab mal länger als vermutet den Wechsler eingebaut und aufeinmal gab's das bekannte Relais-Klack und sie waren aus.Obwohl der Koffer offen war.
Gruß Max
#1800

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 2095
  • Dank erhalten: 0

JoernZ antwortete auf das Thema: batterieentladung


wie hast du das denn jetzt rausbekommen :?: :?:
hat man dich schonmal eingeschlossen oder was? :lol: :lol:
#1797

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Alv
  • Alvs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Alv antwortete auf das Thema: batterieentladung

selbst das licht im kofferaum erlischt normalerweise so nach 15 minuten von selbst,nicht wegen der leeren Batterie,sondern weil sie abgeschaltet wird.
Gruß
Alv
Zumindest ist es bei meinem 94er so :wink:
#1788

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 2820
  • Dank erhalten: 0

Schnarri antwortete auf das Thema: batterieentladung

Bei einem Bekannten von mir trat das gleiche Phänomen auf. Allerdings hat`s bei ihm immer vier bis fünf Tage gedauert, bis die Batterie leer war. Der Schalter der Kofferraumleuchte defekt (und somit das Licht immer an).

DON'T PANIC!
#1766

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 3347
  • Dank erhalten: 2

higw65 antwortete auf das Thema: batterieentladung

Das nach abstellen der Zündung noch Relais angezogen sind, ist normal. Die Steuergeräte unterhalten sich noch eine Weile. Allerdings sollten die Batterien nicht schon nach 2 Tagen alle sein.
Lass mal den Ruhestromverbrauch messen oder miss ihn selbsb. Könnte sein, daß Du einen heimlichen Verbraucher hast oder die Steuergeräte nicht abschalten.
Bei der Ruhestrommessung wird ein Ampere-Messgerät zwischen die Karosserie und die beiden Masseleitungen (unter dem Rücklicht links) geschaltet.
Der Ruhestromwert sollte nach dem Abschalten unter 100mA liegen (etwa 50-60mA)
#1756

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 0

geimei erstellte das Thema batterieentladung

hallo
habe ein großes problem
meine batterien (beide neu ) sind nach 2 tagen leer.
lichtmaschine ist OK.
problem tauchte erst im winter auf.
auch sind verschiedene relais angezogen ,obwohl nach 16 min.
nach abschliessen des autos eigentlich alles abgeschaltet sein sollte.
vielleicht hat jemand schon mal das gleiche problem.
wäre für jeden tip dankbar.
gruss roland
#1713

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

e31 Koenig cabrio.jpg

Wer ist im Forum ?

Aktuell sind 879 Gäste und 3 Mitglieder online