Wie Aux über Radio einspeisen?

  • Hamster1776
  • Hamster1776s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 170
  • Dank erhalten: 0

Hamster1776 antwortete auf das Thema: Wie Aux über Radio einspeisen?

Nein leider ned. Wenn ich aber die Wahl zwischen zwei Bastellösungen hätte würde ich lieber den Radioeingang für den iPod nutzen.

(hatte einmal ein Lebensgefährliches Erlebnis mit dem 7er und Radio - hatte den iPod angehängt und glitt bei entspannt säuselnder Klaviermusik durch die Lande, drehte recht weit auf um die zarten Anschläge einer Passage besser wahrzunehmen - plötzlich BUMM ITZ BUM BUM BUUUUUUM HIER IST Ö3 MIT DEN 17 UHR Nachrichten!!!!!! - beim Bumbum am Anfang dachte ich im Ersten Augenblick an ein Motorgebrechen, hab sofort auf N geschaltet und mit qietschenden Reifen angehalten. Offenbar hat sich das Alpineding im 7er resettet als die Batterie leer war und wollte mich mit Nachrichten beglücken - deswegen will ich auch im 8er so bald es geht die Radioantenne stillegen)

LG
#193247

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 2058
  • Dank erhalten: 1

Laserfreund antwortete auf das Thema: Wie Aux über Radio einspeisen?

Hat dein Autoradio denn CD-Wechsler-Vorbereitung?
(Disk up/down-Tasten)

:winken:
Klaus
#193212

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hamster1776
  • Hamster1776s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 170
  • Dank erhalten: 0

Hamster1776 antwortete auf das Thema: Wie Aux über Radio einspeisen?

Stimmt, an den habe ich ja gar nicht gedacht ich sterblicher Narr, ist zwar hässlich aber was soll man machen. An Ausstattung habe ich folgendes:

S214A AUT.STABIL.-CONTROL+TRAKTION(ASC+T) Automatische-Stabilitäts-Control (ASC+T)
S240A LEDERLENKRAD Lenkrad Leder Airbag
S245A LENKSAEULENVERSTELLUNG ELEKTRISCH Lenksäulenverstellung elektrisch
S401A SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH Schiebehebedach elektrisch
S416A SONNENSCHUTZROLLOS Sonnenschutzrollo hinten/seitlich
S428A WARNDREIECK Warndreieck und Verbandstasche
S481A SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER Sportsitz
S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S528A AUTOMATISCHE UMLUFT CONTROLL (AUC) Automatische-Umluft-Control
S537A STANDLUEFTUNG Standlüftung
S577A MIETWAGENVORBEREITUNG Vorbereitung Mietwagen
L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG Länderausf. Deutschland/Österreich

Hast Du an eine Anbindung an eines nicht existenten CD Wechslers statt gedacht?

LG
#193211

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 2058
  • Dank erhalten: 1

Laserfreund antwortete auf das Thema: Wie Aux über Radio einspeisen?

Das einfachste wär wohl ein Kassettenadapter. Hierbei werden die Signale direkt auf den Magnetkopf des Kassettenspielers übertragen. Alles andere wär warscheinlich ne elektrotechnische Umbauaktion.

Hast du Hifi-System? vielleicht gäbs da noch ne Möglichkeit....

:winken:
Klaus
#193202

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hamster1776
  • Hamster1776s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 170
  • Dank erhalten: 0

Hamster1776 erstellte das Thema Wie Aux über Radio einspeisen?

Hallo,

Nachdem ich um endlich mal fahren zu können keine Lust habe, mich diese Saison mit dem Einbau eines Radios mit Navi und Rückfahrkamera zu ärgern, bitte ich um folgenden Rat:

Nachdem ich selbst weiß was ich hören will und was nicht ist mir jegliche Art von Radiosender zuwider. Statt dessen würde ich gerne über einen MP3 Player Musik über Aux einspeisen, am Besten über den Radioeingang. So - und hier die Frage -wie wandle ich das Signal vom iPod so um dass mein Kasettenradio glaubt es käme von der Radioantenne.

Ein Kleiner Sender kommt nicht in Frage damit hatte ich schon negative Erfahrungen. Das die Qualität nicht die beste sein wird aber beim Zustand meiner Lautsprecher sind ohnehin Hopfen und Malz verloren (deshalb Umbau nächstes Jahr)

Lg

Konrad
#193193

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

BMW-E31-random (16).jpg

Wer ist im Forum ?

Aktuell sind 2528 Gäste und 2 Mitglieder online