Erfolgreiches Tuning meines schwarzen Innenraums

  • Beiträge: 216
  • Dank erhalten: 3

lkroll antwortete auf das Thema: Erfolgreiches Tuning meines schwarzen Innenraums

Schön zu hören!

Freue mich, dich mit Fahrzeug und Frau bei den nächsten Terminen zu treffen.

Schönen Gruß, Lars

///F48 E31 E32
#227661

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1209
  • Dank erhalten: 10

Herrmi antwortete auf das Thema: Erfolgreiches Tuning meines schwarzen Innenraums

Steht seit ein par Tagen wieder gemeinsam mit seinem Motor auf den eigenen Rädern Lars !

Also die Veranstaltungen auf jeden Fall MIT 8er :top: :devilchilli:

Du kannst Dir gar nicht vorstellen wie sehr das Auto gefehlt hat, stand er doch mit Ausnahme Schraubertag und Nordtreffen, beides 2015, seit Oktober 2014 (HU) wegen undichter EDC's still :crybaby:

Auch nach nunmehr 15,5 Jahren ist es immer noch mein Traumauto !

Auch wenn noch einiges zu tun ist wie Beulendoktor, Lack, Dachhimmel etc.

Aber ich habe mir schon vor Jahren angewöhnt alles mittel- bis langfristig zu sehen was den Dicken angeht.

Jede Fahrt und nicht zuletzt auch die Unternehmungen mit euch allen die ja immer in sehr freundschaftlicher Atmosphäre stattfinden entschädigen für alles !

Es grüßt der Uwe
(William Bligh,
Käpt`n der Bounty ;-))
Im Winter fährt er nicht, der Achta,
Aber Spass bei'm anschau'n machta ! :grinsen1:
#227648

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 216
  • Dank erhalten: 3

lkroll antwortete auf das Thema: Erfolgreiches Tuning meines schwarzen Innenraums

Schwarz-Gelb-Fan bin ich dann ja auch. Wann greift dein Schmuckstück wieder ins Geschehen ein, Uwe?

Gruß aus Witten,
Lars

///F48 E31 E32
#227647

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1209
  • Dank erhalten: 10

Herrmi antwortete auf das Thema: Erfolgreiches Tuning meines schwarzen Innenraums


Buffalo ist doch gemütlich finde ich

Aber dein Innenraum sieht echt schick aus !

Sagt:Ein Schwarz-Fan
:winken:

Es grüßt der Uwe
(William Bligh,
Käpt`n der Bounty ;-))
Im Winter fährt er nicht, der Achta,
Aber Spass bei'm anschau'n machta ! :grinsen1:
#227646

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 216
  • Dank erhalten: 3

lkroll antwortete auf das Thema: Erfolgreiches Tuning meines schwarzen Innenraums


Du hast Recht, auch eine schwarze Innenausstattung kann schick sein. Wäre es schwarz Nappa mit Sportsitzen gewesen hätte ich es so gelassen. Aber platt gesessene Standardsitze mit Buffalo waren nicht mein Fall...

Schönen Gruß,
Lars

///F48 E31 E32
#227641

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 3902
  • Dank erhalten: 6

forever8 antwortete auf das Thema: Erfolgreiches Tuning meines schwarzen Innenraums

...hmmh, das rein Schwarze hatte doch auch was. :duckundwech: :D

*** Cross-Knight ***
#227634

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hoerky
  • hoerkys Avatar
  • Offline
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi
  • Getriebenotprogramm-Fahrer
  • Beiträge: 5479
  • Dank erhalten: 23

hoerky antwortete auf das Thema: Erfolgreiches Tuning meines schwarzen Innenraums

:clap: :clap: :clap:

Schaut schon gut aus, bis auf das Buslenkrad ...

Entweder klebst Du, wie von mir schon empfohlen,
das blauweiße Emblem auf, oder Du lässt es aufarbeiten.

lederlenkrad.de arbeitet super und näht auch in Farben,
die zum Exterieur passen.

Ich persönlich halte auch mehr vom 3-Speichen-Lenker,
aber das ist, wie immer, Geschmackssache ...

:harhar:

Bis denne,

Hoerky

Bis denne, Hoerky

Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !

8-facher Pokalsieger :-)
31-facher Pokal-Überreicher ;-)
E31/M70, 850Ci, EZ 8.93, orientblau
E38/M62, 735i, EZ 9.96, orientblau
Renault Clio Grandtour, EZ 8.17, dezirrot
Hollandfahrrad(wie neu, da kaum benutzt)
#227596

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 216
  • Dank erhalten: 3

lkroll antwortete auf das Thema: Erfolgreiches Tuning meines schwarzen Innenraums

Schön, dass Euch der neue Look auch gefällt.

Wir haben die originalen Sitzgestelle belassen und nur die Sitzauflagen getauscht. Dabei hat Alex auch die defekte Höhenverstellung und die gebrochenen Schalen für die Sitzentriegelung repariert. Die hinteren Seitenverkleidungen wurden komplett getauscht, da die silbergrauen Inlays verklebt sind. Bei den Türverkleidungen sind die unteren und oberen Einsätze nur verschraubt und sind leicht tauschbar. Das Leder ist auf diesen Elementen nur getackert und ist so auch von einem Sattler schnell tauschbar. Also wie bei den zierleisten unter dem Lenkrad.

Unglaublich, wie kompliziert das Zerlegen der Sitze ist. Da sollte man nur mit einem erfahrenen Sitzschrauber machen.

@Wolf: Der Instrumententräger ist wirklich noch gut und wurde von mir nur mit Wasser und Spüli gereinigt. Das Lenkrad wurde schon einmal neu bezogen und mit einer M/// Naht verziert. Zusammen mit dem grau gefällt es mir jetzt besser, ich hatte über den Einbau eines E36 Lenkrads nachgedacht.

Schönen Gruß aus dem Ruhrpott,
Lars

Übrigens: Löti war total brav und das Auto ist definitiv vollständig ;-)

///F48 E31 E32
#227590

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1048
  • Dank erhalten: 77

DHS antwortete auf das Thema: Erfolgreiches Tuning meines schwarzen Innenraums

Hallo Lars

schön ist es geworden ,
irgendwie fängt der Innenraum jetzt an zu "Leben" ,
mal abgesehen von den Sportsitzen (die sind immer die bessere Wahl) ist das Silbergrau / Schwarz eine tolle Farbkombi zu Deiner Aussenfarbe !

Ich schau mal ob wir da nicht noch ein Designpunkt dazu einbauen können wie wir beide ja schon am Telefon besprochen haben . :top:

@Gummer

Du Alex , ich kriege nur noch Bilder und darf Vorschläge machen , näher als 5 m lässt er mich nicht mehr an sein Fahrzeug :roll:

Ob das wohl damit zusammenhängt das ich ein kleiner neidischer Querulant bin der anderen Ihren hart erabeiteten Erfolg nicht gönnt , mann weiß es nicht :-k

:winken: Löti

Leben ohne E31 ist möglich , aber Sinnlos .
#227589

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 4616
  • Dank erhalten: 0

Wolf antwortete auf das Thema: Erfolgreiches Tuning meines schwarzen Innenraums

Glückwunsch, sieht gut aus.
Aber auch das matte Armaturenbrett sieht noch neuwertig aus. Womit hast du das gereinigt?
Ist das Lenkrad neu ?
Gruß Wolf
:harhar:

Liebe geht durch den Wagen
#227587

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 14

flying_richy antwortete auf das Thema: Erfolgreiches Tuning meines schwarzen Innenraums

Sieht echt gut aus, und die einzigst wahre Möglichkeit. Ist halt was anderes wie das triste schwarz. :top:
#227585

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 0

Crossi antwortete auf das Thema: Erfolgreiches Tuning meines schwarzen Innenraums

Sehr schön!
#227584

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 771
  • Dank erhalten: 58

AK16 antwortete auf das Thema: Erfolgreiches Tuning meines schwarzen Innenraums

sieht gut aus.
Was wurde gemacht? Sitze und Türpappen getauscht, oder noch mehr?

850iA M70 04/92; mit umprogrammierten 4HP24 Automatiksteuergerät
#227583

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 285
  • Dank erhalten: 0

Gummer17 antwortete auf das Thema: Erfolgreiches Tuning meines schwarzen Innenraums

Die Maier's sind echt super aber schau mal was du an deinem Wagen vermisst wenn Löti die Hände dran hat.
Sieht echt gut aus super,tolle Arbeit!!! :top: :top: :top:

E31/E32/Mini S Paceman
#227582

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 216
  • Dank erhalten: 3

lkroll erstellte das Thema Erfolgreiches Tuning meines schwarzen Innenraums

Hallo Ihr E31 Optimierer,

ich hatte mich ja im letzten Jahr über meinen tristen, schwarzen Innenraum beschwert und um Tipps gebeten, die dann auch reichlich eintrafen.

Danke an dieser Stelle an Löti, der mir bei einem Treffen seinen schicken Achter zeigte und meinte, ich sollte den Innenraum komplett mit Originalteilen veredeln. Wie sich jetzt zeigt war das eine geniale Idee.

Die Umsetzung und Organisation der neuen Sitze und Verkleidungsteile übernahmen Alex und Andreas Maier von 8erfaszination.de - die beiden haben mich auch schwer beeindruckt. Toll zusehen, mit welcher Leidenschaft Sie super erhaltende Teile aus ihrem sauber sortierten Bestand (Insider:-) gezaubert haben. Genial.

Jetzt habe ich einen Innenraum, auf den ich stolz bin und der prima mit der Aussenfarbe Granitsilber-metallic harmoniert. Die Originalteile wandern natürlich ins Regal.

Danke Jungs !

Hier der Vorher/Nachher-Vergleich:

Attached files

///F48 E31 E32
#227580

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

bmw_7er_v12_motor.jpg