Wie benimmt sich ein ordentlicher E31-Fahrer ?

  • hoerky
  • hoerkys Avatar Autor
  • Offline
  • 8er Inventar
  • 8er Inventar
  • Getriebenotprogramm-Fahrer
  • Beiträge: 10570
  • Karma: -1
  • Dank erhalten: 6

hoerky erstellte das Thema Wie benimmt sich ein ordentlicher E31-Fahrer ?

Nachem wir am Montag endlich unseren 8er abholen können, wollen wir bei unserem Italiener noch schnell was schnabulieren.
Daggi meinte spontan, sie nehme die Pizza Nr. 8 (ich hatte gehofft da seien Kapern, Pepperoni und Spiegelei drauf - aber es ist nur ´ne stinknormale Salami, Paprika, Champignons).

Nun stellt sich die Frage, ob es einen Ehrenkodex oder eine Art E31-Knigge für Achterfahrer gibt.

- Darf ich also künftig noch auf die A6 fahren ?
- Muss ich am Zebrastreifen immer auf Fußgänger achten ?
- Kann ich bei einem Sprint gegen einen Daimler mit einem achtbaren zweiten Platz zufrieden sein ?
- Können mich die Bullen wegen eines harmlosen Verdachtes verhaften ?
- Nimmt mir der TÜV die vier zusätzlichen Endrohre am Auspuff ab (kennt da jemand einen Hersteller) ?
- Wie fährt sich die Kiste mit 8-Zoll-Pantöffelchen ?
- Wo bringt man die 6 Mitfahrer unter (mehr als zwei gehen doch eh´ nicht rein) ?
- Ist ein Achter mit nur sieben Vorbesitzern schon volljährig ?
- Sind die Achter beim Clubtreffen eigentlich zu multiplizieren oder zu adieren ?

Wäre riesig, wenn Ihr uns aufklärt, damit wir nichts falsch machen und richtige Achterfahrer werden können !

Also gute Nacht !

Daggi :schlafen: Hoerky

Bis denne, Hoerky

Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !

8-facher Pokalsieger :-)
E31/M70, 850Ci, EZ 8.93, orientblau
E38/M62, 735i, EZ 9.96, orientblau
Renault Clio Grandtour, EZ 8.17, dezirrot
Tourenfahrrad (verschenkt)
#63280

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 2685
  • Dank erhalten: 0

wowbagger antwortete auf das Thema: Wie benimmt sich ein ordentlicher E31-Fahrer ?

Hallo ihr 2!

Um im Bild zu bleiben: Ihr habt doch sicher einen 8ter mit nem V8 für eure 8köpfige Familie gekauft? Wie gehts den sechs Kindern? Müßen die sich die nächsten 8 Wochen von ihren 8baren Eltern verabschieden weil die gerade auf der B8 einen A8 jagen?

Zum Knigge:
- Eine 8er-Fahrerin bzw. der ihr nachlaufende und gelegentlich sogar von gesetzeswegen angetraute Gelegenheitsfahrer klagt nicht über Spritpreise.
- Was für ein Platz beim Sprint belegt wird ist irrelevant. Wir fahren keinen Sportwagen sondern DAS klassische GT-Coupe. Rennen sollen Porsche und Daimler ausfahren.
- Das der 8er nicht in der Masse der Autos verschwindet wissen wir. Darum fahren wir 8sam um nicht in den Ruf eines 8losen Fahrers zu kommen. Wir fahren natürlich auch deswegen etwas vorsichtiger weil jede kleine Beschädigung am Blechkleid den Gesamteindruck richtig stört.
- Es gibt kein Tr8enzwang. Auch nicht in der N8
Aber 8tung: N8em ihr das gelesen habt solltet ihr nicht den Verd8t haben das es noch mehr Spinner hier im Club gibt. Die sind ALLE so bekloppt.

Also: Willkommen im Club.und viel Spaß mit und im Auto. :winken:
Thomas

P.S. Sollte der 8er ein Problem bekommen: Das m8t fast garnichts. Hier wird euch geholfen. Th.

P.P.S Ich weiß das "nachdem" eigentlich mit "d" geschrieben wird. Th.

+++ Hab heute aus dem Fenster geguckt um nach dem Wetter zu sehen, OBWOHL mein Handy direkt neben mir lag. +++
#63293

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 19026
  • Karma: 4
  • Dank erhalten: 3

pfaelzer antwortete auf das Thema: Wie benimmt sich ein ordentlicher E31-Fahrer ?

Aufhören, mir wird schwindlig!

 
Gruß Mike.
#63304

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 0

M8 antwortete auf das Thema: Wie benimmt sich ein ordentlicher E31-Fahrer ?

Erbarme, zu spät die Hesse kumme :mrgreen:

Der letzte Wagen ist immer ein schwarzer Kombi...
Gruß Elmar
#63375

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hoerky
  • hoerkys Avatar Autor
  • Offline
  • 8er Inventar
  • 8er Inventar
  • Getriebenotprogramm-Fahrer
  • Beiträge: 10570
  • Karma: -1
  • Dank erhalten: 6

hoerky antwortete auf das Thema: Wie benimmt sich ein ordentlicher E31-Fahrer ?

Komisch ... :lach0:

Haben bis heute noch keine entscheidend, hilfreichen Antworten bekommen :grübel:

Bis denne,

Hoerky

Bis denne, Hoerky

Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !

8-facher Pokalsieger :-)
E31/M70, 850Ci, EZ 8.93, orientblau
E38/M62, 735i, EZ 9.96, orientblau
Renault Clio Grandtour, EZ 8.17, dezirrot
Tourenfahrrad (verschenkt)
#237752

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

33_0360.jpg