Unterschiede Lichtbänder Japan

  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 0

JMA1893 erstellte das Thema Unterschiede Lichtbänder Japan

Hallo zusammen,

ich möchte in absehbarer Zeit die Lichtbänder bei meinem Schätzchen aus Japan austauschen.
Im Teilekatalog gibt es u.a. die folgenden Möglichkeiten:
- Lichtbänder deutsch
- Lichtbänder Japan Ausführung

Mein Ziel ist immer den Wagen möglichst zu 100% original zu erhalten.
Meine Frage: Weiß jemand worin der Unterschied zwischen den beiden Varianten besteht? Sind die Japan-Lichtbänder einfach nur auf Rechtsverkehr in den Lampen ausgelegt, oder gibt es andere Unterschiede?

Sollten die beiden Varianten um Grunde komplett gleich sein, oder sich nur durch die Ausrichtung Links-/Rechtsverkehr unterscheiden, würde ich die deutsche Ausführung nehmen.

Danke vorab und Gruß
Jörn

840 CI Individual Japan, EZ 06/1999, Avusblau
#237240

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0

840 CI Sachsen antwortete auf das Thema: Unterschiede Lichtbänder Japan

Hallo Frage bei dem nach, der Exportiert aus Japan und ist fit.

LG aus Sachsen
Jürgen Schulte
Im Venn 6C
49479 Ibbenbüren
Telefon: +49 (0) 5455 1461
Telefax: +49 (0) 5455 962082
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
#237302

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pusches
  • Puschess Avatar
  • Abwesend
  • Administrator
  • Administrator
  • Im Auftrag des 8ers unterwegs ...
  • Beiträge: 7158
  • Karma: 5
  • Dank erhalten: 5

Pusches antwortete auf das Thema: Unterschiede Lichtbänder Japan

Wenn du reell durch den Tüv kommen willst, musst du theoretisch die deutschen Lichtbänder und Streuscheiben benutzen, sowie die Linsen für das Fahrlicht tauschen.

In der Praxis haben die Japan Leuchtbänder soweit mir bekannt ist eine E- Prüfnummer. Hier müsste dann nur das Licht richtig eingestellt werden.

Die Japan Streuscheiben haben auch eine E-Prüfnummer. Hier ist deutlich ein Unterschied zwischen Japan und EU Scheiben zu erkennen. Was aber der TÜV üblicherweise nicht bemängelt und auch keinen Einfluss auf die Ausleuchtung und den Lichtkegel hat.

Bleiben also noch die Linsen. Die Japan linsen sind nicht wie die EU linsen "umschaltbar". Damit blendet man also den Verkehr.

/// BMW 850CSi mit doppel AHK, 850CSi Gasbomber, 850CSi
840Ci Japan individualselektion, 2 x 850i bordeaurot, 850i AC-Schnitzer
BMW X5 e70LCI Xdrive 5.0, verbeultes 325i Cabrio, 316iG Kompakt
#237309

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 0

JMA1893 antwortete auf das Thema: Unterschiede Lichtbänder Japan

Passt ja, genau da (Jürgen Schulte) habe ich vor 2 Jahren gekauft :-)

840 CI Individual Japan, EZ 06/1999, Avusblau
#237312

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 0

JMA1893 antwortete auf das Thema: Unterschiede Lichtbänder Japan

Die Hauptscheinwerfer sind schon komplett überholt: Neue Streuscheiben, Projektoren, Verkabelung etc.
Die Lichtbänder dann jetzt auch, ich bestelle die deutsche Version. Jürgen Schulte hat mir auch hierzu geraten.

Danke für Eure Hilfe.

840 CI Individual Japan, EZ 06/1999, Avusblau
#237316

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 0

JMA1893 antwortete auf das Thema: Unterschiede Lichtbänder Japan

So, mir hat das Thema wieder keine Ruhe gelassen... Daher habe ich jetzt beide Varianten des Lichtbandes bestellt.
Wenn ich es technisch hinbekomme seht Ihr ein Foto mit allen 3 Varianten:
- Japan alt
- Japan neu
- Deutsch neu
Bei Bedarf habe ich auch noch weitere Detailaufnahmen.

Meiner Meinung nach sind beide Varianten (Deutsch und Japan) absolut identisch, auch in der Beschriftung. Dennoch haben die beiden Lichtbänder unterschiedliche Artikelnummern, warum auch immer.

Somit hat mein Japaner nun 2 neue Lichtbänder (deutsche Version).

Viele Grüße

Jörn


840 CI Individual Japan, EZ 06/1999, Avusblau
#237404
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

51_1991.jpg