Suche BMW 840i

  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 6

timokraemer96 antwortete auf das Thema: Suche BMW 840i

Hallo zusammen,

ich habe euch sehr lange nichts mehr über den aktuellen Stand der Dinge berichtet. Das lag daran, dass - bedingt durch die Pandemie - 1,5 Jahre des Wartens hinter mir liegen.

Am vergangenen Wochenende war es dann endlich soweit und ich habe mich mit dem Autoanhänger auf den Weg nach Schweden gemacht.

Dort angekommen, habe ich eine sehr nette schwedische Familie kennengelernt.

Vor der Tür: Der 840i von meinem Opa.

Schon als der Besitzer mir den Schlüssel in die Hand drückte, fiel mir auf dass die Zeit rund um das Auto stehengeblieben zu sein schien:

Am Schlüssel hing noch der Schlüsselanhänger von meinem Opa.

Beim Öffnen der Tür kam mir der Duft seines Parfums entgegen und auch sonst war das Auto noch so, wie ich es in Erinnerung hatte.

Der 8er ist in einem traumhaften Zustand, lediglich ein paar Kleinigkeiten sind zu machen.

So habe ich den 8er aufgeladen und mit nach Deutschland genommen.

Jetzt fehlen noch Einzelabnahme, Anmeldung und ein Ölwechsel und dann fährt der 8er endlich wieder über heimische Straßen.

Leider ist mein Opa inzwischen verstorben und kann "sein" Auto nicht mehr sehen.

Aber ich habe nicht nur ein geiles Auto in der Garage, sondern eine unvergleichliche Erinnerung an ihn.

In diesem Sinne:

Noch einmal vielen Dank für eure Unterstützung.

Liebe Grüße

Timo
#246630
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernhard J.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Thunderlips
  • Thunderlipss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Sach ma einer bescheid ...
  • Beiträge: 230
  • Dank erhalten: 44

Thunderlips antwortete auf das Thema: Suche BMW 840i

Das nen ich mal ne tolle Sache!!

Freut mich sehr für dich und deinen Opa.

:top:

Grüße
Niclas

___________________________________________
840Ci M-Individual Japan Edition, M62B44, ZF 5HP30, Bj. 06/1996
#242107

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1702
  • Dank erhalten: 40

I850 antwortete auf das Thema: Suche BMW 840i

Was für eine wunderschöne Geschichte!
Lass´ uns bitte am weiteren Verlauf teilhaben!

LG, Per
Ein Mann muss ein Haus gebaut, ein Kind gezeugt und... Schxxx auf den Baum - einen Zwölfzylinder besessen haben!
##-I 850 / ##-CI 840 / ##-CI 325 / ##-TI 323 / ##-CI 330 / ##-ZZ 44 / ##-I 440
#242070

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 636
  • Dank erhalten: 191

Johannes antwortete auf das Thema: Suche BMW 840i

Tolle Sache.
Freut mich für euch!

Grüße Johannes
- - - - - - - - - - - -
www.e31-world.de

Extra-Classics.de - Fachbetrieb für 8er E31 Teile und Nachfertigungen
Labor-8er zum Codieren, Diagnose und Versuche
#242069

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wolf-850
  • Wolf-850s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Grüsse: Wolfgang
  • Beiträge: 1458
  • Dank erhalten: 134

Wolf-850 antwortete auf das Thema: Suche BMW 840i

Gratulation zu diesem Ausgang! Schön, dass Ihr den 8er wieder bekommt!
#242068

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dannysun850
  • Dannysun850s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • 850er ein Traum
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 273

Dannysun850 antwortete auf das Thema: Suche BMW 840i

Ich kann mich nur anschließen. Da haste nen Super OPA!!! Das Herz am richtigen Fleck.
Und du ebenfalls. Respekt!!
Woher kommt ihr denn?

Gruß Danny

850i E31; 640d F13; 320d Cabrio E46; Motorrad R1100S;
Ach ist das morgens immer schwer sich für ein Fahrzeug zu entscheiden :-)
#242064

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 17

CSI Anton antwortete auf das Thema: Suche BMW 840i

:top: unglaublich wozu all dieses Achterwissen doch gebraucht werden kann. Eine derartige Geschichte ist mir bis dato nicht bekannt.
Ich hoffe ihr seit erfolgreich und dein Opa kann sich nach Jahren wieder in „sein“ Fahrzeug setzten. :devilchilli
#242063

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 627
  • Dank erhalten: 54

Micha850i antwortete auf das Thema: Suche BMW 840i

Sowas nenn ich mal ein Happy End! Bitte weiter berichten und vor allem mit Bildern.:top:
#242062

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 6

timokraemer96 antwortete auf das Thema: Suche BMW 840i

Vielen Dank für eure Tipps und Hinweise.

Sie waren Gold wert!

Tatsächlich konnte ich über seine Homepage mit Forneby Kontakt aufnehmen und ihm mein Anliegen schildern.

Er war sehr freundlich und hilfsbereit und konnte mir tatsächlich einen Kontakt zum aktuellen Besitzer herstellen.

Wir haben dann über WhatsApp hin und her geschrieben, er hat mir Fotos geschickt und mir erklärt, das Auto wäre voll fahrbereit und in einem guten Zustand.

Dann habe ich ihm irgendwann meine eigentliche Frage gestellt und ihn gefragt, ob er mir das Auto verkaufen würde.

Er war so begeistert von der Geschichte und wir haben uns tatsächlich auf einen Preis geeinigt!!!

Unglaublich, ich habe unseren 8er wieder!

Mein Opa hat gestrahlt und gesagt "Jetzt holen wir ihn heim!".
Ich werde im Sommer mit Freunden nach Schweden fahren und den 8er mit in die alte Heimat bringen.

Ich kann es immer noch nicht fassen.

Ohne eure Hilfe wäre das nicht möglich gewesen. Also noch einmal: Herzlichen Dank!

Ich werde weiter berichten!
#242061
Folgende Benutzer bedankten sich: hmer2507, I850, as850, Micha850i, CSI Anton

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 17

CSI Anton antwortete auf das Thema: Suche BMW 840i

Forneby ist auch im Alpina-Forum und da gibts aktuelle Einträge von ihm, falls du das ganze noch verfolgst. :toothbrush:
#242051

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pusches
  • Puschess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Im Auftrag des 8ers unterwegs ...
  • Beiträge: 8320
  • Dank erhalten: 374

Pusches antwortete auf das Thema: Suche BMW 840i

Das wäere seine Website
www.chevy-elcamino.com
#241959

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 17

CSI Anton antwortete auf das Thema: Suche BMW 840i

Was keine Rolle spielt, wenn man eine PN sendet, bekommt man auf der hinterlegten Email eine Nachricht...vielleicht gibts die ja noch und wird gepflegt, und schon steigen die Chancen einen Kontakt nach Schweden zu bekommen :top: .
#241957

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wolf-850
  • Wolf-850s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Grüsse: Wolfgang
  • Beiträge: 1458
  • Dank erhalten: 134

Wolf-850 antwortete auf das Thema: Suche BMW 840i

HM, Forneby war hier seit über 2 Jahren und bei 8er org seit 6 über Jahren nicht mehr angemeldet...
#241956

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 17

CSI Anton antwortete auf das Thema: Suche BMW 840i

Ja siehst du, geht doch und das Fahrzeug hat sich dem Anschein nach zum Besseren verwandelt, nachdem die Theke weg ist. :top: .
Da ich des Skandinavischen gar nicht mächtig bin, wäre mein nächster Tipp, dass du dich bei 8er.org anmeldest, dort sind auch etliche Schweden mit vertreten und ein emigrierter Bayer mit dem Forumsnamen Forneby dem könntest du evtl eine Mail senden und um Amtshilfe beten. Da könnte ich mir gut vorstellen, dass du noch ein Stück vorwärts kommst.
Also ran an die Tasten und halte uns auf dem Laufenden.
Schöne Grüße
#241955

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 6

timokraemer96 antwortete auf das Thema: Suche BMW 840i

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Dank eurer Hinweise habe ich die Spur des 840 aufnehmen können. Unglaublich!!!


Er ist direkt von dem Händler, an den mein Großvater ihn verkauft hat, nach Schweden verkauft worden und dort ist er heute noch. Er hat diverse Male den Besitzer gewechselt, nun ist das Fahrzeug aber seit 2017 abgemeldet.
Siehe hier: www.car.info/en-se/license-plate/S/RNF895

Das Kennzeichen lautet: RNF 895.

Vielleicht ist das meine Chance, dass er BMW zum Verkauf steht, wenn er abgemeldet ist...

Ich weiß allerdings nicht, wie ich die Suche fortsetzen soll, ich habe schließlich keinerlei Kontaktdaten.

Ich brauche also noch einmal eure Hilfe:

Habt ihr eine Idee, wie ich den BMW in Schweden finden kann und wie ich den aktuellen Besitzer kontaktieren kann?

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Liebe Grüße Timo
#241954
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 17

CSI Anton antwortete auf das Thema: Suche BMW 840i

Die Bilder und Daten bei 8coupe.com gibts ausschließlich bei der Nachfrage beim Betreiber der Seite. Also Email hinschreiben und du bekommst zu 100% Auskunft. Dann weißt du zumindest wo das Fahrzeug bis 2011 war und wenn noch die Mobileanzeige vorhanden sein sollte, könnte man versuchen den Besitzer nach und nach ausfindig zu machen, sollte dir der Datenschutz nicht einen Strich durch die Rechnung machen. :top: :mrgreen:
#241910
Folgende Benutzer bedankten sich: timokraemer96

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 636
  • Dank erhalten: 191

Johannes antwortete auf das Thema: Suche BMW 840i

Es steht dort bei Abruf der VIN, dass über das Fahrzeug zwischen 2008 und 2011 12 JPG Bilder und 4 PDF Dateien gespeichert sind.

Anschauen konnte ich die Bilder und PDFs aber auch nicht.

Grüße Johannes
- - - - - - - - - - - -
www.e31-world.de

Extra-Classics.de - Fachbetrieb für 8er E31 Teile und Nachfertigungen
Labor-8er zum Codieren, Diagnose und Versuche
#241909
Folgende Benutzer bedankten sich: timokraemer96

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 50

Olli_E34 antwortete auf das Thema: Suche BMW 840i


Ich hab ihn nicht gefunden..? Ist das für normale Logins nicht einsehbare Info?
Sorry für die Fehlmeldung!!

Olli
#241908
Folgende Benutzer bedankten sich: timokraemer96

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 636
  • Dank erhalten: 191

Johannes antwortete auf das Thema: Suche BMW 840i

Da ist ein Fehler im Link, so muss er lauten: :grinsen1:
www.8coupe.com/Contact.aspx

Grüße Johannes
- - - - - - - - - - - -
www.e31-world.de

Extra-Classics.de - Fachbetrieb für 8er E31 Teile und Nachfertigungen
Labor-8er zum Codieren, Diagnose und Versuche
#241907
Folgende Benutzer bedankten sich: timokraemer96

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 151
  • Dank erhalten: 34

Hobie antwortete auf das Thema: Suche BMW 840i

Hallo,

doch, Fahrzeug ist im "8coupe registriert" ...

VIN JPG PDF First Last
CC83048 12 4 20080504 20110517

www.8coupe.com/Contact.asp

Schreibe mal den Registry Agent an ...
Letzte "Beobachtung" ist vom 17.Mai 2011, ... vielleicht hilft´s weiter ...

Viele Grüße
Hubert
#241906
Folgende Benutzer bedankten sich: timokraemer96

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 50

Olli_E34 antwortete auf das Thema: Suche BMW 840i

In der Registry von 8coupe.com findet man CC83048 jedenfalls nicht. - Immerhin: auch nicht auf dem Autofriedhof.

Heraus sticht eigentlich nur die SA902:

Fahrgestellnummer WBAEF61090CC83048
Baureihe E31
Motor M60
Farbe granit-silber (237)
Innenausstattung ANTHRAZIT STOFF (0346)
Sonderausstattung
Servolenkung-Servotronic (0216)
Airbag Fahrer und Beifahrer (0241)
Lenksäulenverstellung elektrisch (0245)
Sonnenschutzrollo hinten (0416)
Fussmatten Velours (0423)
Warndreieck und Verbandstasche (0428)
Innenspiegel automatisch abblendend (0431)
Edelholzausführung (0438)
Sitzheizung Fahrer/Beifahrer (0494)
Geschwindigkeitsregelung (0540)
BMW BAVARIA C PROFESSIONAL RDS (0662)
HiFi Lautsprechersystem (0676)
Antennen-Diversity (0686)
DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG (0801)
SONDERKONTROLLE PRESSEWAGEN (0902)

Olli
#241905
Folgende Benutzer bedankten sich: timokraemer96

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 6

timokraemer96 antwortete auf das Thema: Suche BMW 840i

Danke für die Rückmeldungen.

Dass ich hier die Stecknadel im Heuhaufen suche, ist mir bewusst. Aber man kann ja auch mal Glück haben :-)

Ich habe tatsächlich inzwischen eine alte Rechnung von einem Werkstattbesuch gefunden...

Darauf sind einige Daten zu lesen:

BMW 840 Ci
Erstzulassung: 14.05.1993
Fahrgestellnummer: WBAEF61090CC83048
Amtl. Kennzeichen: MYK- DZ 690
Außerdem wurde von BMW ein "Aeropaket" nachträglich angebaut.

Jetzt habe ich schon einmal ein paar Anhaltspunkte, allerdings komme ich damit trotzdem noch nicht weiter.

Vielleicht könnt ihr mir helfen, den 8er zu finden.

Ich denke, hier bin ich genau richtig!

Vielen Dank!

Liebe Grüße
Timo
#241902

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 627
  • Dank erhalten: 54

Micha850i antwortete auf das Thema: Suche BMW 840i

Hallo Timo,
wenn Du selber keine Zeit hast ,dann geh doch über die Autosendung ,der Autodetektiv, vielleicht klappt es da.

www.tvnow.de/serien/der-auto-detektiv-18173
#241828
Folgende Benutzer bedankten sich: timokraemer96

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1048
  • Dank erhalten: 77

DHS antwortete auf das Thema: Suche BMW 840i

Hallo Timo ,

Sehr sportlich Deine Suche , leider ist das alles ein bisschen zu wenig um überhaupt anzufangen .

Hier mal meine Tipps :
1. Genaues Baujahr ist sehr wichtig , weil es den 840 in 2 Ausführungen gibt : 4,0Ltr , 4,4Ltr , beide mit 286 PS
2. Besonderheiten ( Schaltgetriebe? , Innenfarbe? , Nappa , Büffelleder oder Stoff? ) ja , den Spoiler hab ich gesehen , der kann aber schon weg sein , den finden nicht alle gut .
3. Beim ausliefernden Händler einfach mal fragen , der könnte noch alte Unterlagen über den Service haben , da gäbe es die Fahrgestellnummer , damit wäre das Fahrzeug zu Identifizieren .
4. Bei der damaligen Versicherung oder dem Versicherungsagenten anrufen , in dem alten Vertrag steht die Fahrgestellnummer auch drin .

Also eine suche Anhand der Fahrgestellnummer (VIN) könnte unter Umständen machbar sein , mit den bisherigen Angaben wird das nüscht . Wenn die Kiste nach Deinem Großvater noch 2-3 Besitzer gehabt hat dann ist die wahrscheinlichkeit das der alte Brief weg ist nahe 100% . Und im neuen Brief steht nur noch 2-? Halter .

Sorry , aber silberne 840 GIBT ES WIE SAND AM MEER . (ca. 1300 sind in D ausgeliefert worden)

Gruß Dirk

Leben ohne E31 ist möglich , aber Sinnlos .
#241826
Folgende Benutzer bedankten sich: timokraemer96

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 6

timokraemer96 erstellte das Thema Suche BMW 840i

Hallo zusammen,

ich habe ein etwas außergewöhnliches Anliegen:

Mein Großvater fuhr in den 90er Jahren einen BMW 840i. Er hat den Wagen damals neu beim Vertragshändler gekauft und bis zum Frühjahr 2000 gefahren und dann verkauft.
Mich hat dieses Auto immer sehr fasziniert, ich war damals aber noch zu jung um das Auto zu behalten.
Mein Großvater ärgert sich heute sehr, dass er den Wagen damals verkauft hat.

Deshalb haben wir beschlossen, den Wagen zu suchen, um ihn noch einmal zu sehen oder ggf. sogar zurückzukaufen, vorausgesetzt der BMW existiert noch.

Vielleicht könnt ihr mir helfen!

Wir wissen leider nicht mehr viel über das Auto und haben auch keine Unterlagen mehr.

Also, es war ein BMW 840i in Silber.

Gekauft wurde er in den 90ern bei Autohaus BMW Gebr. Weber in Neuwied (RLP) und mein Großvater hat ihn Anfang 2000 an einen Gebrauchtwagenhändler in Bendorf oder Neuwied verkauft. Den Händler gibt es leider nicht mehr, wir können ihn also nicht mehr befragen.

Vielleicht haben wir ja Glück und jemand erkennt den Wagen oder hat einen Tipp, wo oder wie wir weitersuchen könnten.

Zugelassen müsste er gewesen sein auf einen Matthias Krämer oder auf die Matthias Krämer GmbH.

Ich würde mich über Tipps und Hinweise sehr freuen.

Vielen Dank!

Liebe Grüße
Timo
#241825
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8fond.jpg

Wer ist im Forum ?

Aktuell sind 859 Gäste und 3 Mitglieder online