Sitzverstellung geht nicht mehr nach vorne und hinten

  • matzem60b40
  • matzem60b40s Avatar
  • Offline
  • 8er Padawan
  • 8er Padawan
  • klappscheinwerferauto ohne fensterrahmen
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 1

matzem60b40 antwortete auf das Thema: Sitzverstellung geht nicht mehr nach vorne und hinten



warum kann ich kein profilbild hochladen...
#243789
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • matzem60b40
  • matzem60b40s Avatar
  • Offline
  • 8er Padawan
  • 8er Padawan
  • klappscheinwerferauto ohne fensterrahmen
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 1

matzem60b40 antwortete auf das Thema: Sitzverstellung geht nicht mehr nach vorne und hinten

bei mir geht die höhenverstellung links und rechts nur noch einseitig, also würde ich mich gerne anschließen zwecks bestellung der sitzwellen
gruß matzlinger
#243788

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 563
  • Dank erhalten: 141

Bernhard J. antwortete auf das Thema: Sitzverstellung geht nicht mehr nach vorne und hinten


Hi, prima (dass es das Zahnrad gibt). Habe es über den Shop neben anderen Sachen bestellt (siehe Mitteilung in der Bestellung). Die Sitzwellen habe ich schon anderweitig bestellt.

Gibt es denn eine andere Freizeitbeschäftigung, als am Auto solange zu schrauben, bis es (fast) perfekt ist? :lol:

Beste Grüße,
Bernhard

In der Wolle durchgefärbter Petrolhead (mit BMW i3 ohne Rex als Alltagsauto *seufz* *lach*)
#243679

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pusches
  • Puschess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Im Auftrag des 8ers unterwegs ...
  • Beiträge: 8324
  • Dank erhalten: 374

Pusches antwortete auf das Thema: Sitzverstellung geht nicht mehr nach vorne und hinten


Sind schon zum zweiten mal alle.
Bin so gut wie bei allem ausverkauft dieses Jahr.
Was hockt Ihr auch alle zu Hause und repariert eure 8er ? ;o)

Zahnrad habe ich auch aber noch nicht im Shop, wie so vieles ...
einfach keine Zeit.
Sitzwellen gibt es demnächst wieder. 500 Stück sind bestellt, das sollte eine Zeitlang reichen.
#243678

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 563
  • Dank erhalten: 141

Bernhard J. antwortete auf das Thema: Sitzverstellung geht nicht mehr nach vorne und hinten


Besten Dank, ich habe angefragt. Und unabhängig davon ein paar Teile bestellt, u.a. die Heizventilabdeckung, die bei meinem zerbrochen ist. Das Pluskabel scheint mir auch sinnvoll rein vorsorglich neu zu machen.

Beste Grüße,
Bernhard

In der Wolle durchgefärbter Petrolhead (mit BMW i3 ohne Rex als Alltagsauto *seufz* *lach*)
#243676

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 3899
  • Dank erhalten: 11

Balbo01 antwortete auf das Thema: Sitzverstellung geht nicht mehr nach vorne und hinten

Hallo Bernhard,
Frag mal beim Thomas Engl den findest Du hier www.engl-production.de , ich meine er hat noch welche übrig aus meiner Sammelbestellung.


Gruß Maik
#243664
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernhard J.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 527
  • Dank erhalten: 5

Bembel antwortete auf das Thema: Sitzverstellung geht nicht mehr nach vorne und hinten

Hallo Bernhard,
das neue Zahnrad bekommst du von Erich/shogun.

www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=173942&page=

twrite.org/shogunnew/topmenu.html

Grüße
Matthias
#243647
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernhard J.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 563
  • Dank erhalten: 141

Bernhard J. antwortete auf das Thema: Sitzverstellung geht nicht mehr nach vorne und hinten


Hi, das Post war aus Mai, sind die schon wieder oder immer noch aus (im Shop sind die nicht verfügbar). Wann wird es die wieder geben und kann man reservieren? Ich hätte gerne einen Satz, für Sitz mit Memory, und melde mich hiermit schonmal an. Das mit dem Kürzen der Hülse soll ja auch gehen, aber ich will einfach, da gebe ich lieber ein paar Euro aus anstatt an der Hülse herum zu doktorn :woohoo: .

Beste Grüße,
Bernhard

P.S.: Den Zahnradsatz für das Sonnenrollo habe ich im Shop nicht gesehen oder habe ich Tomaten auf den Augen?

In der Wolle durchgefärbter Petrolhead (mit BMW i3 ohne Rex als Alltagsauto *seufz* *lach*)
#243645

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pusches
  • Puschess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Im Auftrag des 8ers unterwegs ...
  • Beiträge: 8324
  • Dank erhalten: 374

Pusches antwortete auf das Thema: Sitzverstellung geht nicht mehr nach vorne und hinten

Die Sitzhöhenverstellung ist wohl defekt.
Bitte NICHT mit dem Akkuschrauber die Welle verdrehen.
Die Chance dass diese kaputt geht am Vierkant ist viel zu gross.
Bohrmaschine mit 3 Backen gegen Vierkant.

immer eine welle in den Motor und stückchenweise hoch oder runter drehen.

Wellen gibts bei mir wieder in 4 Wochen. Sind aktuell aus.
#242667
Folgende Benutzer bedankten sich: Uli-1964

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1048
  • Dank erhalten: 77

DHS antwortete auf das Thema: Sitzverstellung geht nicht mehr nach vorne und hinten

Der Sitz ist inzwischen intern komplett verzogen , da jetzt nix mehr geht heist das alles rückstellen auf null , am besten ausbauen und die Wellen mit dem Akkuschrauber drehen .

Du kannst aber auch weiter an den Knöpfen drücken , drehen und ziehen , dann schmoren die Motore durch und dann ......
Nix ist unersetzbar , nur SAUTEUER !

Leben ohne E31 ist möglich , aber Sinnlos .
#242665
Folgende Benutzer bedankten sich: Uli-1964

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 1

Uli-1964 erstellte das Thema Sitzverstellung geht nicht mehr nach vorne und hinten

Hallo Leute,

habe da mal ein Frage -

bei meinen elektrischen Sitzen,
kann ich beide nicht mehr nach vorne oder nach hinten fahren.

Der Vorgänger sagtemir, er hätte mal die Seitenneigungen nach rechts und links gekippt und seitdem gehen die nicht mehr --
warum er das auch immer getan hat - keine Ahnung - ich wuste auch gar nicht das es geht :(
Am Anfang nur noch langsam und jetzt gar nicht mehr.
Es schein mir aber das der Motor arbeitet aber blockiert ist.
Hat jemand Erfahrungen mir solchem Problem ?
und wie kann man das wieder kostengüstig reparieren oder in Gang setzen?


Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Besten Dank schon mal

Uli
#242664

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

e31 koenig umbau1.jpg

Wer ist im Forum ?

Aktuell sind 628 Gäste und 4 Mitglieder online