Differential undicht

  • Beiträge: 627
  • Dank erhalten: 54

Micha850i antwortete auf das Thema: Differential undicht

Hallo Uwe,
beim Differential ist ein 75W140 zu nehmen. Beim Motor ein 10W40 oder 15W40 aber auch ein 10W60 passt da!
#247608

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 268
  • Dank erhalten: 0

Balu280 antwortete auf das Thema: Differential undicht

Hallo,
welches Öl könnt Ihr mir für s Differential empfehlen und hat vielleicht jedem eine Anleitung dafür oder eine gute Werkstatt im Raum Wiesbaden ?
Dichtungssatz gibt es bei Ralf :-), was ich gesehen habe und werde die Tage bestellen.
Welches Motoröl benutzt ihr ?
Ich muss meinen 8er etwas Fit machen und hoffe ich kann am 04.09.2022 zum Schraubertag kommen :-)

Lg Uwe
#247605

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pusches
  • Puschess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Im Auftrag des 8ers unterwegs ...
  • Beiträge: 8320
  • Dank erhalten: 374

Pusches antwortete auf das Thema: Differential undicht

Leider kenne ich in der Gegend auch niemanden.

Aber:
Suche dir einfach eine Kleine Werkstatt,
vor der paar BMWs rumstehen ;o) die sind meistens in der Lage dazu.
Im Zweifelsfall gibt es ja die Reparaturanleitung

Ich kann nur dazu raten das Diff dann einmal komplett abzudichten, da die anderen Dichtstellen auch kommen werden ...
... und tropfen. Oft ist auch die Entlüftung verstopft an die man nur beim Ausbau rann kommt.

Ich kann nur einen Dichtsatz anbieten, den es bei BMW nicht mehr gibt.
Hinterachs Diff Dichtsatz erweitert.
#239294

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 527
  • Dank erhalten: 5

Bembel antwortete auf das Thema: Differential undicht

...da war ich gedanklich tatsächlich beim Getriebe. ...brauche wohl mehr Schlaf. Nur 1x "Diff" im Titel und nur 2x im Text, wer soll da denn drauf kommen von was hier die Rede ist!? :roll:
#239293

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1048
  • Dank erhalten: 77

DHS antwortete auf das Thema: Differential undicht


Sorry Bembel , aber was soll er da ?

Ich vermute Du hast das falsch gelesen , nicht das Getriebe , sondern das Diff der Hinterachse .

Der Simmering Differential hinten Eingangswelle ist für jeden Schrauber eine Plichtübung , mit Anleitung bekommt das meine Oma hin .
Ich weiß nicht mal ob das Differential überhaupt von ZF ist ?
Ist auch egal , ich hab Ihm eine Adresse eines E38 / E31 Schraubers zu kommen lassen , der sehr gut weis wie das geht .

Das bedeutet aber nicht das es hier nicht noch jemanden gibt der eine gute Werkstatt im bereich Bremen kennt , die würde Roccomatik villeicht auch gerne noch wissen .........:grinsen1:

Leben ohne E31 ist möglich , aber Sinnlos .
#239277

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 527
  • Dank erhalten: 5

Bembel antwortete auf das Thema: Differential undicht

ZF Hamburg oder Minden würde ich wenigstens mal anfragen...

Grüße
#239276

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 1

Roccomatic erstellte das Thema Differential undicht

Hallo E31-Kollegen,

es geht um meinen 94er 840 Ci mit ca. 123.000 km auf der Uhr.
Wie aus der Überschrift ersichtlich, beginnt mein Differential an der Eingangsseite also zur Kardanwelle hin undicht zu werden.

Ich habe ein paar kleine Tropfen auf dem Garagenboden festgestellt und bei Sichtung in meiner Grube, dass es wie oben beschrieben austritt. Der Rest des Diff ist vollkommen trocken.:huh:

Ich benötige von euch einen oder mehrere Tipps, welche Werkstatt eures Vertrauens eine solche Reparatur im RAUM BREMEN und umzu für einen vernünftigen Kurs durchführen könnte.:winken:

Vielleicht habt ihr da einschlägige Erfahrungen.

Vielen Dank für die Hinweise vorab.:grinsen1:

Gruß von Roccomatic
#239272

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

serie8b.jpg

Wer ist im Forum ?

Aktuell sind 865 Gäste und 2 Mitglieder online