Motorunterschutz = ?

  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 2

Eraserhead antwortete auf das Thema: Motorunterschutz = ?

Oder du meinst

51 71 1 970 184 "Abschirmung Motorraum" ?
#240284

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 2

Eraserhead antwortete auf das Thema: Motorunterschutz = ?

Meinst du möglicherweise das "Luftleitblech", das im ETK unter Fahrzeugausstattung > Wärmeisolierung geführt wird?

Teilenummer zB: 51 71 8 118 725.

Es gab von diesem Teil mehrere Varianten mit unterschiedlichen Teilenummern, und zwar welche für die alte, erste Vorderachse und welche für die modifizierte Vorderachse, diese Teile haben unterschiedliche Befestigungspunkte.

Ich hab das Teil noch an meinem Automaten verbaut, habe ich vor vielen Jahren noch neu kaufen können.
An meinem Schalter wollte ich es auch nachrüsten in 2015, aber da war es schon nicht mehr lieferbar.

Ist übrigens kein "Luftleitblech, sondern Plastik.

Ich erinnere mich, daß auf dem Teil, das ich damals noch neu bekommen hatte, drei Teilenummern geprägt waren, von denen eine farblich gekennzeichnet war.

Habe aber auch schon welche in der Hand gehabt, auf denen gar keine Teilenummer ersichtlich war.
Die muß man dann unterm Auto probieren, ob sie passen.
#240255

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0

khst erstellte das Thema Motorunterschutz = ?

Hallo,

das Reparaturhandbuch zeigt unter 17-11/3 einen "Motorunterschutz", der bei meinem Auto fehlt. Letztlich handelt es sich um eine Luftführung, die nicht nur die von unten ansrömede Luft unter den Motor führt, sondern auch den unteren Teil der Motorfront (bzw die Riemen/Scheiben) vor Wasser/Schmutz schützt.

Im Erstzteilkatalog habe ich dazu nichts gefunden. Habe ich das nur übersehen - oder gibt es das Teil evtl. gar nicht?

Auch wenn dieses Teil nicht "lebenswichtig" (schließlich fahre ich schon etliche Jahre ohne...) ist, hätte ich es trotzdem gerne, weil es die Riemen vor unnötigem Schmutz schützt und die eigentliche Kühlluftführung "oben" - und damit wirkungsvoll - hält.

Klaus
#240239

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

e31 850 silber innen.jpg

Wer ist im Forum ?

Aktuell sind 1115 Gäste und 7 Mitglieder online