Zemex

  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 2

tom_mh antwortete auf das Thema: Zemex

Hallöle, es liegt am Pin 7 (BMW i-Bus). Den Richtung Auto abklemmen und die meisten Boxen dieser Art laufen dann wohl. So war's bei mir.

Hatta Schiebedach, hatta. Hatta Klima, hatta.

850ci von 1991

Gruß Thomas
#242331

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 485
  • Dank erhalten: 1

rebelkiller antwortete auf das Thema: Zemex

Für diejenigen, die es interessiert:
Habe das Zemex gegen das Dension Lite BT getauscht. Funktioniert am BE2450 tadellos. Man braucht es nur dazwischen stecken. Da ich nur BT-Streaming brauche, hab ich das Interface im Radioschacht versteckt. Das Mikro für die FSE ist über der Lenksäule. Sprachqualität ist top!

VG
Bernd

Freizeit? Was ist das?
#241191

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 485
  • Dank erhalten: 1

rebelkiller antwortete auf das Thema: Zemex

Hallo!
Ich weiss, der Fred ist schon ein paar Tage älter. Nicht hauen bitte. :-)

Ich habe mir auch das Zemex v3.1 gekauft.
An Bord habe ich das Professional RDS (BE2450, also das Ein-Block-Gerät).

Ich bekomme das Zemex-Gerät nicht zum Laufen. Beim Suchen bin ich drei Dinge gestoßen:

1. Ist es unbedingt notwendig, den PIN 7 (IBUS) zu trennen? Wenn ja wo genau? Hintergrund der Frage ist, dass es ein Kabel vom ZEMEX gibt, dass direkt in den PIN 7 des Radios geht.

2. Der Anschluss in die Wechsler-Buchse am Radio hat drei Kabel. Leider passt der Stecker in beide Richtungen. Wie ist es denn richtig rum? Auf den Produktbildern von Zemex hat der Stecker sogar 5 Kabel.

3. Gibt es Restriktionen mit neuen Handys? Habe derzeit das iphone XR.


Folgende Symptome:

- Bei Zündung EIN kann ich per BT verbinden. Wenn ich auf den Wechsler umstelle und auf dem Handy auf Play drücke,
kommt aber leider kein Ton. Mittels VOR und ZURÜCK am Radio kann ich ein Lied vor und zurückspringen, was ich am Handy sehen kann.
- in jedem Fall kommt nach ein paar Minuten auf dem Radio der Hinweis CD CHECK und die BT-Verbindung bricht ab und kann auch nicht mehr hergestellt werden.

Hat jemand eine Idee?

Danke!

VG

Freizeit? Was ist das?
#241055

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mbarenka
  • mbarenkas Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 0

mbarenka antwortete auf das Thema: Zemex

Habe das mit der Zemex 17Pin Variante nun gemacht. Funktioniert top.
#232481

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mbarenka
  • mbarenkas Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 0

mbarenka erstellte das Thema Zemex

Hallo,

ich möchte gerne den CD-Wechsler durch ein Zemex Gerät austauschen, damit ich meine Musik streamen kann und vor allem eine Bluetooth Freisprechanlage zum Telefonieren habe.
Es scheint aber aktuell kein Zemex Gerät mehr für den E31 angeboten zu werden.
In meinem jugendlichen Leichtsinn könnte ich mir vorstellen, dass die Zemex oder Densio Geräte für E34, E36 ebenso funktionieren müssten. Hat jemand eine Idee?

Danke
Marco
#232032

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

BMW-E31-random (30).jpg

Wer ist im Forum ?

Aktuell sind 1160 Gäste und 7 Mitglieder online