Lamborghini-Doors/ Flügeltüren f. 840, 850, 850 csi

  • Beiträge: 666
  • Dank erhalten: 0

V12 antwortete auf das Thema: Lamborghini-Doors/ Flügeltüren f. 840, 850, 850 csi

Oh die Hummer türen sind schon ein ordentliches Kaliber. Darfst gerne mal vorbeikommen und eine heben!
Aber durch den langen Hebelarm sind die 8er türen bestimmt gleichwertig.
In jeden Fall reden wir hier nicht über "Tonnen" die zu bewegen sind. Und die scharniere sind wahlweise in Edelstahl oder Aluminium lieferbar. Das wird schon halten. Beim Tüv gehts halt wieder wie so oft nur mit Absprache und beziehungen. Aber da bin ich recht optimistisch einen "Kolegen" zu finden mit dem man sachlich und fachlich über sowas reden kann.
Nur die 1000 eu sind happig dafür das ein VD Satz für 800Dollar angeboten wird. Da würd ich mir sogar eher die Arbeit machen den Kit anzupassen und Kopien davon anzufertigen.
Hey Pimo falls keiner hier sinst deppert genug für sowas ist sollten wir uns nochmal privat unterhalten!

Gruß V12
...your sufferings will be legendary,
even in hell...
#15479

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 3904
  • Dank erhalten: 0

reinhard antwortete auf das Thema: Lamborghini-Doors/ Flügeltüren f. 840, 850, 850 csi

Salut Pimo,

dein Vertrauen in die Handwerkskunst derer da drueben ehrt Dich.
Wenn es denn mal so weit kommen sollte (was ich irgendwie stark bezweifle...), dass die sich einen 8er kaufen und umbauen, dann wuerde ich dennoch meine Erwartungen nicht allzu hoch setzen und mir vor allem das Ganze vor Ort und unter Beruecksichtigung der gaengigen technischen Vorschriften begutachten.

Gemaess "Pimp My Ride" sind die Fahrzeuge optische Kracher (oder Lacher - je nach Geschmack), wie es aber technisch aussieht - und dies insbesondere in Hinblick auf ein TUEV Gutachten - steht auf einem ganz anderen Blatt.

Eine "Hummer"-Tuere mag im uebrigen auch schwer sein (was ich in Anbetracht der Miniluke aber auch nicht so recht glauben kann), jedoch hat diese ganz andere Hebel...
Ich bin mir nicht sicher, was Du mit "koreanischen Selbstbaeusaetzen" meinst, wuerde ein solches Pauschalurteil in punkto Qualitaetsarbeit aber sogar eher zuungunsten der Amis faellen.

Aber auch dies soll Dich nicht davon abhalten aus Deinem 8er das zu machen, was Dir am Besten gefaellt...

Hoffe doch stark, dass Du um 14 Uhr nicht kneifst... Fredi kommt auch :toothbrush:


Gruesse
Reinhard
#15476

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 3347
  • Dank erhalten: 2

higw65 antwortete auf das Thema: Lamborghini-Doors/ Flügeltüren f. 840, 850, 850 csi

Warum nicht...lassen wir uns überraschen. Ich glaube aber nicht das Du hier 10 zusammenbekommst, die es dann auch bis zum Ende durchziehen.

P.S: Hat die Blonde auf dem vierten Bild von Oben grad ?...sieht jedenfalls so aus...
#15473

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 130
  • Dank erhalten: 0

Pimo antwortete auf das Thema: Lamborghini-Doors/ Flügeltüren f. 840, 850, 850 csi

Junge, junge........ das hat ja doch wie erwartet "Wellen geschlagen...." ! :harhar: Soviel zum "Thema" Akzeptanz anderer Ansichten.......! :devilchilli:

Nundenn........ die oben gelisteten Pics sind nicht der VD- Umbau, sondern sollten lediglich als Vorab-Demo gelten.... hier nun dann das letzendliche Produkt:

www.verticaldoors.com/v2/shopmerge.asp?T...13&idfield=catalogid

Um auf ein paar Bedenken einzugehen........... die Schwere und Grösse der Türen ist definitiv kein Problem.......... immerhin haben die Jungs schon ganz andere Kaliber umgebaut (z.B. Hummer ..... und der sollte ja auch keine "Türchen" haben !!!) und machen das Ganze auch schon ein paar Jährchen ! Und das als weltweiter Marktführer inkl. sämtlcher "Tuning-Awards" !!!! Wie gesagt...... wir benötigen die 10 Bestellungen damit die Jungs von VDC sich einen 8ér besorgen und dort einen Prototypen abzeichnen, messen, wiegen......... whatever !!!!!
Auf jeden Fall "funzt" es dann...... 100% !!!!!! Halt kein koreanischer Selbstbausatz !!!!
Desweiteren muss ich meinem "geschmacksverirrten" Mitstreiter "V12" zustimmen...... bei diesem professionellen Umbau sind die Türen weiterhin "ohne Probleme" auch normal/ seitlich zu öffnen !!! Also..... wenns in Strömen regnet KEINE nasse Buchse !!!! :top:

Schönen Gruss an die Welle..........!
#15468

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 161
  • Dank erhalten: 0

Michael antwortete auf das Thema: Lamborghini-Doors/ Flügeltüren f. 840, 850, 850 csi

Ich nenne es einmal "Hardcore-Individualismus"...aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten...

Grüße Michael

bin wieder da...2/3-8er...barbadosgreenmet....individual...:-)
#15464

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 666
  • Dank erhalten: 0

V12 antwortete auf das Thema: Lamborghini-Doors/ Flügeltüren f. 840, 850, 850 csi

Setz mich auf deine "interessenten" Liste.
Wir kranken müssen doch zusammenhalten.
VD kenn ich, von den Scharnieren hab ich ein paar nette Pics. Die sind mit einem Stift versehen der die Tür auch ganz regulär öffnen lässt wenn man diesen entfernt.

Gruß V12
...your sufferings will be legendary,
even in hell...
#15457

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 3347
  • Dank erhalten: 2

higw65 antwortete auf das Thema: Lamborghini-Doors/ Flügeltüren f. 840, 850, 850 csi

Armer Fredi...*tröst*

Ich denke mit den richtigen KIts sieht das auch beim 8er gut aus. Die auf den Fotos sehen allerdigns sehr seltsam aus...und ich hab die Bedenken das es in D nicht zulässig ist.

Egal wie...wenn sich einer findet dann soll er es doch machen. Danach wissen wir alle wie es aussieht und ob es gut klappt...oder man kann günstig einen 8er ohne Türen kaufen... :grinsen1: ...#bzw. mit Ketten drin... :mrgreen-angel:
#15455

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 2120
  • Dank erhalten: 0

shneapfla antwortete auf das Thema: Lamborghini-Doors/ Flügeltüren f. 840, 850, 850 csi

ich muß zwar gestehen, daß ich ein Fan von Flügeltüren bin und mich würde auch mal interessieren, wie ein 8er damit aussieht bzw. ob die Probleme wirklich so groß sind wie von Fredi und Pusches befürchtet, aber verbauen würde ich sowas wohl nicht (bin halt doch ein kleiner Original-Fan :grinsen1: )....
Wobei ich nicht denke, daß der Kit optisch nicht zum 8er passen würde, ganz im Gegenteil!

Grüße
shneapfla
[X] <- Nail here for a new monitor
#15451

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pusches
  • Puschess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Im Auftrag des 8ers unterwegs ...
  • Beiträge: 8320
  • Dank erhalten: 374

Pusches antwortete auf das Thema: Lamborghini-Doors/ Flügeltüren f. 840, 850, 850 csi

Okay, 14 Uhr hab ich Zeit, kein Problem :mrgreen-angel:

So DURCH bin net mal ich .... :harhar:

Sorry, die meisten kisten sehen irgendwie seltsam aus.

Und mit dem bissel Scharnier, das wir da sehen, wird das eine Wackelpartie. Der 8ter hat TÜREN und keine "Türchen" wie die abgebildeten Autos.
Dazu noch extrem Lang, dick und sauschweer. (75KG)

Interessant wird auch die Anpassung des Kabelbaums zur Türe.
#15449

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 3904
  • Dank erhalten: 0

reinhard antwortete auf das Thema: Lamborghini-Doors/ Flügeltüren f. 840, 850, 850 csi

So wie es aussieht, hat hier heute jemand den Fredi aus dem seelischen Gleichgewicht gebracht ;)

Egal ob Hottentotten oder Hugenotten, die waren alle technisch nicht sonderlich profizient und PC ist anders :mrgreen:

Ich greife daher den ganz oben gemachten Vorschlag auf und lege den Termin auf 14 Uhr fest:



Aber.... wenn sich Fredi wieder beruhigt hat :harhar: akzeptieren wir einfach wieder, dass jeder seinen individuellen Geschmack und Schoenheitsempfinden hat, welches nicht unbedingt immer auch unendlich praktisch zugleich sein muss.

Wie meine Mutti immer sagte, als ich im gluehenden Hochsommer mit schwarzer Jeans und schwarzem langaermligen Hemd rumlaufen wollte :"Wer schoen sein will, muss leiden" ... und gelitten hab ich gern :lach0:

Also Pimo, trags mit Wuerde und duck Dich :kiss:

Gruesse
Reinhard
#15448

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Fredi
  • Fredis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Fredi antwortete auf das Thema: Lamborghini-Doors/ Flügeltüren f. 840, 850, 850 csi

Das war wieder einmal ein guter Lacher :lol: :lol: :lol:

Sorry aber echt das sieht nur ........ aus -die Limos und die Pick-up's das sieht aus wie von den "Huggenotten" gefertigt man wie können Leute nur so durch sein.
Das können nur Leute die einfach nichts davon verstehen, mach mal die Türe auf wenn es Regnet, da sabbert der ganze Dreck vom Türabschluss über dich her und an der unteren Kante haust du dir das Knie nur einmal richtig an :lol: :lol: :lol: so etwas Unüberdachtes echt, der Lambo zb. hat aus gutem Grund eine Geknickte Türe und sehr hohe Schweller wieso denn das bloss :shock:

Nein also Pimo bitte unterlasse das in Zukunft unser Ehrenwertes Forum mit solchem Schrott zu füllen, solche Sachen dürfen höchstens am ersten April für einen Tag im Forum stehen und sonst blankes entsetzen :shock:

Gruss Fredi Schweiz
#15447

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 130
  • Dank erhalten: 0

Pimo erstellte das Thema Lamborghini-Doors/ Flügeltüren f. 840, 850, 850 csi

Hallo Ihr Lieben,

auch wenn mich nun wahrscheinlich die ein oder anderen alten "Ratsmitglieder" dieser kleinen 8ér- Jüngerschaft steinigen möchten bzw. als vogelfrei ausrufen werden (will ja keine Namen nennen......ne Rainer ?!)... :grinsen1: ... ich wage es mal einfach und frage wer evtl. Interesse an einem speziell für den 8´er angefertigten Montage-Kit für die sogenannten "LAMBORGHINI-DOORS" hat (siehe Pics/ Link) !

cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll...77525&category=36475

Die Pics hier gelten allerdings nur als Demo.......
ich würde die Kits direkt beim grössten Hersteller in den Staaten bestellen (Vertical Doors)..... d.h. nicht irgendwelche ost-asiatischen Montage-Kits, sondern extra für den 8ér entwickelte Kits !
Das ganze lässt sich aber erst ab 10 Stck. realisieren...... ansonsten müsste man einen Universal-Kit nehmen und etwas dran rumschrauben!
Da ich allerdings kein Freund solcher Aktionen bin......... wer hätte Interesse an einem solchen Kit?! Der Preis pro Kit liegt bei ca. 1.000 EUR (genauen Endpreis weiss ich, wenn ich 10 Mann zusammen habe!) ! :Drv1:

Meldet Euch doch einfach per PM mit Eurer E-Mailadresse bei mir !
LG,
Pimo :devilchilli:

Schönen Gruss an die Welle..........!
#15442

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

BMW-E31-random (16).jpg