KBA Zulassungsstatistik

  • Beiträge: 627
  • Dank erhalten: 54

Micha850i antwortete auf das Thema: KBA Zulassungsstatistik

Richtig Stefan,jeder fährt den Hobel den er liebt! :kiss:
Ging mir damals auch nicht anders als ich meinen das erste mal sah.Da gab es bei mir so einen„Wow Effekt " und dann wollte ich den und nur den haben!
Mir war in diesem Moment völlig egal welchen Motor der da drinnen hat :liebe1:
Das wird sich sicher auch nicht bei zukünftigen Interessenten eines 8er anders sein,da wird es den Sammler geben der alles Orginal will und dann den/die Liebhaber/in welche sich in das „Gesamtkunstwerk " welches ausgesucht wurde verliebt haben! :mrgreen-angel:

Grüße Micha
#230987

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 50

Olli_E34 antwortete auf das Thema: KBA Zulassungsstatistik


Hüh - stopp... :winken:

Ich habe den Unterschied zwischen "alten" und "jungen" nicht am Motor festgemacht - und sehe ihn dort auch nicht...
Ein 92er 850Ci mit M70 hat denselben höherwertigen Innenraum wie ein 99er 850Ci mit M73. Bis aufs Lenkrad, allenfalls.

edit: Zitat repariert.

Olli
#230985

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1027
  • Dank erhalten: 21

Larry antwortete auf das Thema: KBA Zulassungsstatistik


???? Löti!? Brille!? :shock:
Man sieht ein Auto, das gut geputzt und gewachst / poliert ist.....
Ob der gut instand gehalten wurde, kann man so nicht sehen... ;-)
Weil man zum Beispiel damit in den Urlaub oder auf Tour fährt und Gepäck mitnehmen muss!?
Oder nen Hund?! :-)

Ich finde Olli hat einfach Recht. Das Potenzial eines M70 ist aufgrund seiner Masse und der technischen Anfälligkeit einfach geringer.
Was ja nicht heißt, dass er pauschal immer Mist ist.
Es gibt ja einige bekannte M70-Dauerläufer in unseren Reihen, die keine Probleme machen.
Aber 20.000 M70 vs. 1200 M73 ist und bleibt ein wertsteigernder oder wertmindernder Unterschied.
Klar hast Du Recht, dass ein runtergewixter 99er M73 vermutlich weniger Wert ist, wie ein guter 91er M70. Aber das ist ja nicht die Norm.
Insofern - Leben und leben lassen. Jeder fährt den Hobel, den er liebt. :top:

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Viele Grüße,
Stefan
_______________________________________________________
840Ci, M60B40, ZF 5HP30, BJ 02/95, 157.000 km
#230984

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 50

Olli_E34 antwortete auf das Thema: KBA Zulassungsstatistik


Das ist völlig richtig und unbestritten. :top:

Fraglich war bloß, ob frühe Exemplare besonders gesucht sind (oder es einmal sein werden). Statt hierüber locker und völligst un-neidisch (ich hätte auch gerne einen CSi... ) miteinander zu sprechen, wird leider angriffig mit "alles nur schön Rederei" und "zensur" reagiert... na dann lassen wir - also ich - es wohl doch lieber. ;)

Olli
#230981

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1190
  • Dank erhalten: 31

gassias antwortete auf das Thema: KBA Zulassungsstatistik


Mein "Neid" ist ausschließlich positiv und bewundernd gemeint.

:winken:

Es grüßt...
Andreas
BMW 850 CSi
BMW 840 Ci Individual
BMW E36 328 Ci
#230980

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1702
  • Dank erhalten: 40

I850 antwortete auf das Thema: KBA Zulassungsstatistik


:top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

LG, Per
Ein Mann muss ein Haus gebaut, ein Kind gezeugt und... Schxxx auf den Baum - einen Zwölfzylinder besessen haben!
##-I 850 / ##-CI 840 / ##-CI 325 / ##-TI 323 / ##-CI 330 / ##-ZZ 44 / ##-I 440
#230979

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1048
  • Dank erhalten: 77

DHS antwortete auf das Thema: KBA Zulassungsstatistik

@Hitcher

schön zu sehen das es noch Menschen gibt die ECHTE Instandhaltung betreiben , DAS sind für mich Bilder von einem LIEBHABERFAHRZEUG .

Das sieht man jedem Bild an das nicht an Geld , Zeit und Liebe gegeizt wurde :top: :top:

So ein Fahrzeug wird immer und jederzeit verkaufbar sein , egal wie alt , wieviel gelaufen oder welche Ausstattung .

Leider ist das ja heute nicht mehr der Trend , :flop: vielfach wird die Instandsetzung ja billigst durchgeführt und alter Müll durch noch älteren Müll ersetzt .............

Soviel zur Wersteigerung !

Wie diese Fotos beweisen gibt es noch Fahrzeuge die im Wert steigen :toothbrush:

Leben ohne E31 ist möglich , aber Sinnlos .
#230978

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 1

JMA1893 antwortete auf das Thema: KBA Zulassungsstatistik

Was soll ich sagen? Macht ja alles Sinn.
Mein Traum war immer ein 8er in Avusblau mit der Parallelspeiche. So habe ich ihn mit etwa 13-14 gesehen und das war für mich DER 8er.

V8 oder V12 war mir gar nicht wichtig, weil ich das damals mit 14 auch nicht wusste. Als es dann vor 3 Jahren losging, dass ich mich mit dem E31 beschäftigte war klar: Es muss ein CSI sein, auch wegen der Handschaltung. Leider war das Budget zu klein und so wurde es ein Japaner mit nachträglich gekauften Styling 37 Felgen. Dann gab es zumindest die CSI Optik :-))

Letztlich hat jeder seine Geschichte und seine Gründe für ein bestimmtes Modell. Wenn wir einen 8er seit 23 Jahren im Familienbesitz hätten, wären mir alle anderen auch egal, und klappbare Sitze ebenfalls.

Schön ist ja, dass sich jeder von uns einen Traum erfüllt hat!

VG Jörn

840 CI Individual Japan, EZ 06/1999, Avusblau
#230977

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 771
  • Dank erhalten: 58

AK16 antwortete auf das Thema: KBA Zulassungsstatistik

...nichts für ungut, aber selbst der B12 5,7 (0-100 5,8s/24,9s 1000m) ist heute ne "lahme Kiste". Da bekomme ich für viel weniger Geld mit nem anderem Auto bessere Fahrleistungen. Daher ist wie schon geschrieben, die Auswahl des Autos nach Motorvariante nur was für Spekulanten. Einfach den nehmen, der am besten dasteht. Wer mit der Kiste fahren will (mache ich mit meinem), sollte dann eher den Motor nehmen, dem er das auch zutraut.

Es ist mir auch egal, ob man nun in 6s (CSI) oder 7,4s (M70A+M60A) auf 100 ist. Beziehungswiese die 1000m in 25,5s (CSI) oder 27,4s (M60A) hinter sich gebracht hat.

Ich wollte erst auch einen V8, nach dem ich den Markt angeschaut habe, habe ich schnell festgestellt, wenig im Angebot und teuer. Somit wäre die Suche nur unnötig lange gewesen mit möglicherweise offenem Ergebnis und steigenden Preisen. Im Nachhinein bin ich froh den V12 zu haben. Der stand auf der IAA, den wollten alle haben und der wird mit dem 8er in Verbindung gebracht.

Wenn ich schnell fahren will, habe ich noch ein 5s (0-100)/23,9s (1000m) Auto.

@Hitcher, schöne Bilder

850iA M70 04/92; mit umprogrammierten 4HP24 Automatiksteuergerät
#230976

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 50

Olli_E34 antwortete auf das Thema: KBA Zulassungsstatistik


War bloß eine Aufzählung der Ci-Unterschiede, keine Handlungsempfehlung. :winken:

Olli
#230973

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1061
  • Dank erhalten: 1

Hitcher antwortete auf das Thema: KBA Zulassungsstatistik

Für mich ist in erster Linie die Farbe entscheidend mein Vater wollte damals als er einen 8er gesucht hatte unbedingt das Uni Rot fand den auch am besten weil er so auf der IAA stand.
Habe dann zwar auf CSI Optik gewechselt aber vielleicht auch schon etwas bereut. So original mit den Kreutzspeichen Felgen sah er auch total geil aus.
Ich Jedenfalls finde es egal welcher von den Motoren drin ist m70 oder m73 oder CSI der v8 ist nicht unbedingt meins. Der CSI ist schön und gut möchte aber nicht auf Automatik verzichten müssen.

Also wenn ich es mir aussuchen könnte währe es der m73 mit der 5 Gang Automatik dann der m70 mit 4 Gang dann der CSI zuletzt der v8 in der Reihenfolge.

Aber viel wichtiger ist der Zustand lieber ein gepflegter neuwertiger m70 wie ein runtergerockter m73 aus 99.

Und auf die Umklappbare Rückbank kannst du drauf scheißen warum soll ich die umklappen?

Wenn ich was transportieren möchte fahre ich mit den 7er da passt eh 100x mehr rein auch ohne das ich die Sitze umklappe alles nur schön Rederei von denen die sowas haben.
Ich bin jedenfalls total stolz auf mein 91er m70 auch wenn der alt und nicht mithalten kann mit den m73 aber er sieht aus wie frisch vom Band gerollt nicht der kleinste Kratzer oder Gebrauchsspur, er ist wie neu. Vom erster Tag an Hohlraumkonserviert die Tage wo er mal Regen gesehen hat kannst Du an einer Hand abzählen. OK was in den ersten 2 Jahren wahr wo er nicht im Familienbesitz war kann ich nicht sagen er hatte aber weniger als 7000km auf der Uhr und war direkt von BMW das weiß ich noch. Würde den mit keinen anderen 8er tauschen wollen, kenne den schon 23Jahre.
Hatte schon öfter mal Albträume das ich ihn verkauft hatte oder ich ihn nicht mehr gefunden habe oder er völlig zerlegt unter einer Plane stand.
Du kannst Dir gar nicht vorstellen wie froh ich war als ich wieder wach war und gemerkt habe das es nur ein Traum war...

www.bilder-upload.eu/show.php?file=375994-1472583100.jpg

www.bilder-upload.eu/show.php?file=63a6c9-1472587915.jpg

www.bilder-upload.eu/show.php?file=52d7d2-1472583137.jpg

BMW 850 5,0 e31 Brillantrot
BMW 740 4,4 e38 Aspensilber
Gruß Marko
#230971

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 50

Olli_E34 antwortete auf das Thema: KBA Zulassungsstatistik


Hm, vielleicht ... - gemeinhin sind mehr Leder, Chrom, schönere Stoffe, Airbags und umklappbare Rücklehnen aber durchaus gerne gesehen.
Unbestreitbar haben die frühen Modelle einen eigenen, nett gesagt: technokratischeren - nicht so nett gesagt: spröderen Charme (finde ich). Also innen - außen gibt es bekanntlich keine Unterschiede.

Gleichwohl ist der aufgewertete Innenraum an immerhin einigen Details deutlich sicht- und spürbar, sodass ich niemals extra mehr Geld für einen kargeren i (als für einen gemopften Ci) bezahlt hätte. Oder gezielt danach gesucht hätte.

Besonderes Potenzial für ihr typisch-extra-wenig Klimbim ab Werk sehe ich für frühe 8er eher nicht. Frühe 8er sind logischerweise allesamt 850er mit M70, genau diese gibt es auch am häufigsten auf dem Markt, eben analog zur Produktion. Sammler mit Stückzahl-Fetischismus kommen damit also nicht auf ihre Kosten. Und wer bereits den ollen V12 als solchen ausdrücklich nicht haben will - und den wollen ja doch manche ganz bewusst und ausdrücklich nicht (und ursprünglich war auch ich so mal auf die Suche gegangen..) - der beschäftigt sich mit frühen Exemplaren ohnehin weniger. Also: gar nicht. :?

Ich glaube, bestenfalls (und in der Regel) ist das Weniger an Gedöhns der ersten Baujahre dem Interessenten herzlich egal, oder er nimmt es wegen anderer guter Gegebenheiten unbeschwert in Kauf - aber gezielt suchen (und jeden jüngeren Ci verschmähen, bereits bloß weil es ein Ci ist) wird das wohl eher nur eine Minderheit, mit Tendenz zu praktisch niemand... :-k

Olli
#230968

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1209
  • Dank erhalten: 10

Herrmi antwortete auf das Thema: KBA Zulassungsstatistik


Andi und Stefan, ihr
habt vollkommen recht.

Ich habe dann eher das Gefühl "den würd' ich auch nehmen" :grinsen1:

Der eigene 8er ist halt für jeden etwas besonderes und trotzdem freut man sich jedesmal wenn schöne Exemplare zu sehen sind

Es grüßt der Uwe
(William Bligh,
Käpt`n der Bounty ;-))
Im Winter fährt er nicht, der Achta,
Aber Spass bei'm anschau'n machta ! :grinsen1:
#230964

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1027
  • Dank erhalten: 21

Larry antwortete auf das Thema: KBA Zulassungsstatistik


Stimmt! :top:
Wobei "Neid" bei mir (und vermutlich bei dir auch) nicht negativ belegt ist.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Viele Grüße,
Stefan
_______________________________________________________
840Ci, M60B40, ZF 5HP30, BJ 02/95, 157.000 km
#230961

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1190
  • Dank erhalten: 31

gassias antwortete auf das Thema: KBA Zulassungsstatistik


Ich glaube, jeder ist stolz auf SEINEN 8er. Und gleichzeitig, so geht es mir
jedenfalls, gibt es manchen, den ich um seinen 8er beneide, weil ich in seinem
Auto etwas ganz besonders sehe oder es mir einfach nur gut gefällt.

Es grüßt...
Andreas
BMW 850 CSi
BMW 840 Ci Individual
BMW E36 328 Ci
#230957

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 2

Eraserhead antwortete auf das Thema: KBA Zulassungsstatistik

Sehe ich im Prinzip auch so.

Derzeit spielt es -insbesondere für nerds wie uns- natürlich noch eine große Rolle, welche Details in jedem Wagen stecken.

Je älter aber der E31 wird, desto weniger wichtig werden die Innereien. Welche Maschine drin ist oder welche Ausstattung verbaut ist, wird bald eher in den Hintergrund treten.

Der Original-Zustand und der Erhaltungszustand im Hinblick auf Technik und Optik wird in den Vordergrund rücken, was die Werthaltigkeit des jeweiligen Fahrzeugs anbelangt.
#230954

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1209
  • Dank erhalten: 10

Herrmi antwortete auf das Thema: KBA Zulassungsstatistik

Micha, genau so wird es kommen, hauptsache 8er, welches Aggregat drin ist wird dann ausser vielleicht beim CSI nebensächlich sein ! :grinsen1:

Es grüßt der Uwe
(William Bligh,
Käpt`n der Bounty ;-))
Im Winter fährt er nicht, der Achta,
Aber Spass bei'm anschau'n machta ! :grinsen1:
#230938

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 627
  • Dank erhalten: 54

Micha850i antwortete auf das Thema: KBA Zulassungsstatistik

Ich wage mal eine Prognose,wenn die ersten 8er H-Kennzeichen haben dann gehen die Preise,egal ob mit M62 oder M70 etc.,steil nach oben!Voraus gesetzt,der Zustand passt! :toothbrush:

Grüße Micha :top:
#230935

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 1

JMA1893 antwortete auf das Thema: KBA Zulassungsstatistik

Des Menschen Wille ist sein Himmelreich

840 CI Individual Japan, EZ 06/1999, Avusblau
#230933

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1061
  • Dank erhalten: 1

Hitcher antwortete auf das Thema: KBA Zulassungsstatistik

Find ich immer wieder lustig wie hier alle auf ihren seltenen m62 oder individual stolz sind.
Vielleicht gibt es ja auch Sammler die Exemplare von den ersten 8ern haben wollen und für sehr gut erhaltene viel mehr bezahlen würden als die letzten Rostigen Exemplare wo BMW nur gespart hat :)

BMW 850 5,0 e31 Brillantrot
BMW 740 4,4 e38 Aspensilber
Gruß Marko
#230931

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 3902
  • Dank erhalten: 6

forever8 antwortete auf das Thema: KBA Zulassungsstatistik


...Donnerwetter noch nicht mal September und schwupps,
ist die Auswertung fertig. Das soll mal einer toppen :mrgreen:

*** Cross-Knight ***
#230833

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 771
  • Dank erhalten: 58

AK16 antwortete auf das Thema: KBA Zulassungsstatistik

...die neuen Zahlen vom 01.01.16 sind da.
E31 sind wieder leicht mehr geworden, +0,8%

850iA M70 04/92; mit umprogrammierten 4HP24 Automatiksteuergerät
#230824

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 3368
  • Dank erhalten: 0

Niels antwortete auf das Thema: KBA Zulassungsstatistik

In der KBA Statistik sind auch immer nur die angemeldeten Fahrzeuge enthalten. Wenn man im Winter auswertet, dann sind es weniger als im Sommer.

M-NH 850 - BMW 850CSi - Brillantrot (Motor Klassik Youngtimer 01/2010)
M-NH 840 - BMW 840Ci M-Individual - Avusblau
Der Autor, das Buch - BMW 8er - Power & Hightech (Amazon)
Wiesmann GT MF4 - Stratusgrau metallic
Das zweite Buch - Wiesmann - Power & Passion
#223575

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1190
  • Dank erhalten: 31

gassias antwortete auf das Thema: KBA Zulassungsstatistik

Bei Händlern stehen einige Fahrzeuge, die den Weg aus dem Ausland zu uns
gefunden haben. Der Zuwachs bei den M62 lässt sich vermutlich allein durch
die Japan-Rückläufer erklären.

Und gerade bei den begehrteren Sammlerstücken scheint mir der Zuwachs
gegenüber den sowieso schon reichlich vertretenen M70 überproportional
zu sein. Die wirklich Bedürftigen wildern scheinbar in ganz Europa und noch
darüber hinaus.
Damit könnte man die Zuwächse erklären.

Es grüßt...
Andreas
BMW 850 CSi
BMW 840 Ci Individual
BMW E36 328 Ci
#223564

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 824
  • Dank erhalten: 0

Manni antwortete auf das Thema: KBA Zulassungsstatistik

Bei sämtlichen Motorvarianten Zuwächse? Das kommt mir komisch vor.
#223561

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

BMW-E31-random (10).jpg