Nu isser da - nu geht es los ...

  • hoerky
  • hoerkys Avatar Autor
  • Offline
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi
  • Getriebenotprogramm-Fahrer
  • Beiträge: 5479
  • Dank erhalten: 23

hoerky antwortete auf das Thema: Nu isser da - nu geht es los ...

Bin heute irgendwie nostalgisch ... SchniefFreuSchniefFreu:

Bis denne, Hoerky

Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !

8-facher Pokalsieger :-)
31-facher Pokal-Überreicher ;-)
E31/M70, 850Ci, EZ 8.93, orientblau
E38/M62, 735i, EZ 9.96, orientblau
Renault Clio Grandtour, EZ 8.17, dezirrot
Hollandfahrrad(wie neu, da kaum benutzt)
#237754

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1438
  • Dank erhalten: 0

westone antwortete auf das Thema: Nu isser da - nu geht es los ...

:rofl: so kenne ich das auch aus Berlin

Aber es Funzt :harhar:
Also :drink1: auf die neue Tuute

Gruss Lars
#67778

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hoerky
  • hoerkys Avatar Autor
  • Offline
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi
  • Getriebenotprogramm-Fahrer
  • Beiträge: 5479
  • Dank erhalten: 23

hoerky antwortete auf das Thema: Nu isser da - nu geht es los ...

Hi Leute ! :xmas_winken:

Gestern war ich in einer Hobby-und Mietwerkstatt in einem benachbarten Stadtteil um zu gucken, wie´s dort so läuft.

Zuerst stellte ich fest, daß die Halle früher einem Freund meiner Eltern gehörte, der dort drei Busse stehen und laufen hatte, mir mein allererstes Auto verkauft hatte und wir dort vergeblich versucht hatten den Rahmenschaden aus meinem Käfer zu ziehen.

:roll:

Das ganze Gelände war voller Gerümpel (Felgen, Reifen, zerschlagene Waschbecken, verrosteter Kanonenofen und eine Menge Unfallwagen).

Ich also rein in die Halle und drinnen ein echtes Chaos und ein paar osteuropäische Kerle, die mich mißtrauisch beäugten.

Der Inhaber erklärte mir, daß er 8 Euronen pro angefangener Stunde für die Bühne nimmt und ich sein Werkzeug gerne benutzen kann.

Das schaute nicht unbedingt vertrauenserweckend aus, aber was blieb mir übrig ?

:-(*)

Also bin ich heute nach der Arbeit hingefahren. Im Kofferraum die neuen Hüpchen und was man so an Montagematerial (was kann man damit an Samstagen eigentlich anfangen ?) braucht.

Auf dem Weg stand ich an einer grünen Ampel und so ein Torfkopp (auch noch ein alter 7er) träumte vor sich hin. Ein Königreich für eine Hupe ...

Dort angekommen sah ich einen 316i Compact und eine Horde junger Kerle bauten gerade einen Verstärker und eine Basstube ein, natürlich nicht ohne "konkred krasse Rapmuse" dabei zu hören.

Vor mir bekam noch ein alter Omega Winterschläppchen verpasst und ich musste noch ein halbes Stündchen warten. Dabei hatte ich Gelegenheit mir das Chaos in der Halle näher zu betrachten. Berge abgeschlagener Fliesen auf der Werkbank, ein Golf II mit Heckschaden und Unmengen alter und neuer Reifen.

Die "Konkreden" musterten unser gutes Stück ausgiebig und liessen sich von Baujahr über Kilometerstand bis zum Verbrauch über alles informieren.

:rudolph:

Einer der Osteuropäer von Gestern legte seinen Hähnchenschenkel auf die Werkbank, nahm noch einen Schluck Bier aus der Pulle und kam rülpsend auf mich zu.

"Was Problem?", fragte er und ich erklärte ihm das Hupen-Problem.

Nach knapp drei Minuten waren die neuen Hupen befestigt und angeschlossen, ohne daß ich auch nur einen Handschlag zu tun hatte.

Was sie denn bekommen fragte ich und der Chef verlangte 8 Euronen ( ! ).

Als ich dann abrauschte lief mir der Rülpser wild gestikulierend nach und ich hielt nochmal an. Er wollte unbedingt sehen, wie die Klappscheinwerfer ausfahren und ich tat ihm den Gefallen natürlich gerne !

:top:

Und die Moral von der Geschichte: Beim Freundlichen hat mich noch Keiner angerülpst aber ...

:finger:

Bis denne,

Hoerky

P.S.: Mit Tuute macht´s nochmal so viel Spass !

Bis denne, Hoerky

Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !

8-facher Pokalsieger :-)
31-facher Pokal-Überreicher ;-)
E31/M70, 850Ci, EZ 8.93, orientblau
E38/M62, 735i, EZ 9.96, orientblau
Renault Clio Grandtour, EZ 8.17, dezirrot
Hollandfahrrad(wie neu, da kaum benutzt)
#67772

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hoerky
  • hoerkys Avatar Autor
  • Offline
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi
  • Getriebenotprogramm-Fahrer
  • Beiträge: 5479
  • Dank erhalten: 23

hoerky antwortete auf das Thema: Nu isser da - nu geht es los ...

Ja, wie Recht Schnarri hat ! :roll:

Vorhin waren wir beim Freundlichen und haben die Fanfaren abgeholt. Vielmehr wir wollten sie abholen, aber der Torfkopp hatte nur den Tieftöner bestellt. Also muß Daggi Morgen nochmal zum Freundlichen (Ich frage mich natürlich: Will der Kerl sie anbaggern oder warum hat der simpelste Teile nicht auf Lager?)

:bash:

Weil wir am Freitag beide Autos brauchen habe ich mich also mit Taschenlampe und Schraubenzieher bewaffnet und versucht die Stelle wo die Hupen (finde ich doch passender, weil jedes anständige Männerspielzeug hat zwei Hupen!) zu lokalisieren.

:poke:

Die Schraublöcher sind übel verbeult und an den unter dem Auto baumelnden Hupen hängt das Halteblech mit einer abgerissenen Schraube. Klassischer Aufsetzer also oder ein im Wege liegendes Etwas (vielleicht ein Smart?).

:D

Außerdem mußte ich noch feststellen, daß die schwarze Blende am Frontspoiler total zerpflückt ist. Austausch im Frühjahr ist also Pflicht.

:sauer1:

Die Hupen bekomme ich aber ohne Grube nicht angeschraubt. Also schau ich am Samstag mal in der Hobby-und Mietwerkstatt vorbei. Hoffentlich haben die baumelnden Hupen nicht noch mehr Schaden angerichtet !

:?

Also bis denne,

Hoerky

P.S.: Obwohl heute ein "ZENSUR"-Tag war, macht es immer noch sauviel Spass !

Bis denne, Hoerky

Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !

8-facher Pokalsieger :-)
31-facher Pokal-Überreicher ;-)
E31/M70, 850Ci, EZ 8.93, orientblau
E38/M62, 735i, EZ 9.96, orientblau
Renault Clio Grandtour, EZ 8.17, dezirrot
Hollandfahrrad(wie neu, da kaum benutzt)
#67641

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 2820
  • Dank erhalten: 0

Schnarri antwortete auf das Thema: Nu isser da - nu geht es los ...


Bin -wie so viele andere auch hier- in den letzten fünf Jahren mehr oder weniger zwangsweise vom blinden zum nahezu einäugigen Huhn geworden. :toothbrush: Wie schrieb Reinhard mal so schön: der Tag wird kommen, an dem auch du deinen Sitz ausbaust... :mrgreen:

:rofl: Ja ja, "Ehrlich Herr Wachtmeister, ich hab nur ganz kurz einen Streckkrampf im rechten Fuß gehabt!" :lol:

DON'T PANIC!
#67577

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hoerky
  • hoerkys Avatar Autor
  • Offline
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi
  • Getriebenotprogramm-Fahrer
  • Beiträge: 5479
  • Dank erhalten: 23

hoerky antwortete auf das Thema: Nu isser da - nu geht es los ...

Werde am Wochenende mal lunzen, unter der Woche ist´s immer so dunkel wenn ich vom arbeiten komme !

:!:

Bis denne,

Hoerky

P.S.: Macht immer noch sauviel Spass (auch im Dunklen) !

Bis denne, Hoerky

Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !

8-facher Pokalsieger :-)
31-facher Pokal-Überreicher ;-)
E31/M70, 850Ci, EZ 8.93, orientblau
E38/M62, 735i, EZ 9.96, orientblau
Renault Clio Grandtour, EZ 8.17, dezirrot
Hollandfahrrad(wie neu, da kaum benutzt)
#67474

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1061
  • Dank erhalten: 1

Hitcher antwortete auf das Thema: Nu isser da - nu geht es los ...

Warum sind die den abgefallen?
Bist du aufgesetzt oder sind die Haltebleche durchgegammelt?
Die Hupen sind beim 8er unterm Kühlerblech mit nem Metallstreifen befestigt. Bei mir hat auch eine gefehlt musste mein 5er herhalten da haben sie die hinter der Niere seitlich verbaut so das die nicht durchs aufsetzen abfallen können.
Könntest ja versuchen die höher anzubringen musst mal schauen wo Platz ist so groß sind die ja nicht.
Eventuel im Kühlerkasten vorne wo der Klimakühler drinnen ist ka.

mfg
Marko

BMW 850 5,0 e31 Brillantrot
BMW 740 4,4 e38 Aspensilber
Gruß Marko
#67468

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hoerky
  • hoerkys Avatar Autor
  • Offline
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi
  • Getriebenotprogramm-Fahrer
  • Beiträge: 5479
  • Dank erhalten: 23

hoerky antwortete auf das Thema: Nu isser da - nu geht es los ...

Ist notiert ! Riesendank !

Sollte vielleicht den Nikolaus um einen ETK anhauen ...

:poke:

Hoerky

Bis denne, Hoerky

Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !

8-facher Pokalsieger :-)
31-facher Pokal-Überreicher ;-)
E31/M70, 850Ci, EZ 8.93, orientblau
E38/M62, 735i, EZ 9.96, orientblau
Renault Clio Grandtour, EZ 8.17, dezirrot
Hollandfahrrad(wie neu, da kaum benutzt)
#67462

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 3430
  • Dank erhalten: 0

M8 antwortete auf das Thema: Nu isser da - nu geht es los ...

nennt sich Fanfare 61 33 1 383 999

Der letzte Wagen ist immer ein schwarzer Kombi...
Gruß Elmar
#67460

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hoerky
  • hoerkys Avatar Autor
  • Offline
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi
  • Getriebenotprogramm-Fahrer
  • Beiträge: 5479
  • Dank erhalten: 23

hoerky antwortete auf das Thema: Nu isser da - nu geht es los ...

Hi Mungs und Jädels (oder war´s umgekehrt - Jängs und Mudels ) :winken:

Eben kommen wir vom vielen bekannten cruisen.

Zwischenbemerkung:

Am Sonntag hatten wir einen netten, kleinen Umtrunk mit Schnarri, Andreas und Rainer mit Frau beim Äbbelwoi-Wagner in Sachsenhausen.

Da hatte ich beiläufig erwähnt, daß ich die Hupe für so ein Auto etwas mickrig finde.

Fachmänische Antwort war:

- Der Achter ist nach innen saugut gedämmt
- Schau doch mal, ob noch beide da sind, die verliert man gerne.

:devilchilli:

Soweit so gut. Wir also heute voll am cruisen. Plötzlich ein zartes Rattergeräusch (so als ob jemand einen kaputten Einkaufswagen mit Gewalt durch den Aldi peitscht).

:whistling:

Nach einigem ratlosen hin und her konnten wir lokalisieren, daß es von Außen kam und mit zunehmender Geschwindigkeit die Rattergeräusche kürzer und schneller wurden.

Also ab auf den nächsten Parkplatz. Reifen noch alle da und auch nicht platt. Motorhaube auf - auch nix ungewöhnliches zu hören.

Da blieb nur der Weg zur heimischen Garage. Mit der Bordtaschenlampe (fast ein Halo, und das mit über 13 Jahren!) unters Auto geleuchtet. Und hing, was hängen musste: Zwei total verbeulte Hupen (der Fachmann nennt sie wahrscheinlich anders) baumeln an ihrem Kabel auf dem Boden.

:bash:

Hat jemand von Euch auf die Schnelle die Teilenummer parat - Daggi fährt so gerne zum Freundlichen - und wie werden die Dinger am besten reingehängt, daß sie nicht beim nächsten Gullideckel wieder runterfallen ?

Bis denne,

Hoerky

P.S.: Kleiner Nachsatz an Schnarri und Andreas: Ich wollt eigentlich garned schnell fahren ...

:race:

P.S.: Kleiner Nachsatz an Alle: Es macht immer noch sauviel Spass !

Bis denne, Hoerky

Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !

8-facher Pokalsieger :-)
31-facher Pokal-Überreicher ;-)
E31/M70, 850Ci, EZ 8.93, orientblau
E38/M62, 735i, EZ 9.96, orientblau
Renault Clio Grandtour, EZ 8.17, dezirrot
Hollandfahrrad(wie neu, da kaum benutzt)
#67459

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pusches
  • Puschess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Im Auftrag des 8ers unterwegs ...
  • Beiträge: 8320
  • Dank erhalten: 374

Pusches antwortete auf das Thema: Nu isser da - nu geht es los ...

Na dannviel Spass mit dei´nem 8er,

auch ab morgen im technikbereich :toothbrush:

Gruss Pusches
#67056

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hoerky
  • hoerkys Avatar Autor
  • Offline
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi
  • Getriebenotprogramm-Fahrer
  • Beiträge: 5479
  • Dank erhalten: 23

hoerky antwortete auf das Thema: Nu isser da - nu geht es los ...

Hi Thom !

Grundsätzlich ja, aber ein paar Macken sind schon für´s Frühjahr vorgemerkt (leider sieht man den schwarzen Edding auf dem dunkelblauen Lack nicht so gut).

:D/

Grüüüüüürzi aus Hesssssse,

Hoerky

Bis denne, Hoerky

Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !

8-facher Pokalsieger :-)
31-facher Pokal-Überreicher ;-)
E31/M70, 850Ci, EZ 8.93, orientblau
E38/M62, 735i, EZ 9.96, orientblau
Renault Clio Grandtour, EZ 8.17, dezirrot
Hollandfahrrad(wie neu, da kaum benutzt)
#67052

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 0

thom antwortete auf das Thema: Nu isser da - nu geht es los ...

Hallo

Der sieht aber super aus, da hätte ich mich auch
gefreut wenn ich den 8er abholen kann. :top:

Wünsche viel Spass

Gruss thom :winken:
#66206

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 201
  • Dank erhalten: 0

westend antwortete auf das Thema: Nu isser da - nu geht es los ...

Gratulation, da hat die 8er community in Hessen ja wieder Zuwachs bekommen. PDC finde ich eine gute Idee, werde ich auch mal nachrüsten lassen, wobei ich komischer Weise ein sehr gutes Gefühl für die Traummaße des 8er habe. Mit meinem E Klasse T Modell fahre ich hingegen nur nach PDC.
Grüße an die 8er community. Aber jetzt ist sowieso erst mal Winterpause für den silvershadow.
#66077

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1438
  • Dank erhalten: 0

westone antwortete auf das Thema: Nu isser da - nu geht es los ...

Hallo Hoerky
Nano-V. brauchst du nicht! Du brauchst das gute Pfalzöl (45% Carnaubawachs Anteil) :harhar:
www.Pfaelzer-Shop.de oder hier im Club :grinsen1:

Die Ergebnisse der Politur kann man hier auch nachlesen.

Gruss Lars
#65826

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hoerky
  • hoerkys Avatar Autor
  • Offline
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi
  • Getriebenotprogramm-Fahrer
  • Beiträge: 5479
  • Dank erhalten: 23

hoerky antwortete auf das Thema: Nu isser da - nu geht es los ...

Hallo Leute ! :winken:

Gerade haben wir unser gutes Stück aus der Werkstatt befreit.

:mrgreen:

Der Fahrersitzt läuft wie geschmiert (wahrscheinlich schneller als manches Auto)

:grinsen1:

neue Bremsbäckchen sind drinne, werden jetzt soft eingebremst

:whistling:

und Morgen geht´s zur Zulassung um die Euro 2-Umrüstung (GAT) eintragen zu lassen

:finger:

der Stromverbrauch hat sich auch normalisiert (0,09 A ohne, 0,31 A mit Radio) - es waren wohl ein paar Kontake (u.a. Haubenkontakt) die die Alarmanlage auf Trab gehalten haben.

:clap:

Dazu hat uns die Werkstatt nochmal eine Handwäsche (mit aussaugen) draufgelegt und wir sind eigentlich sehr zufrieden (auch wenn´s kein Freundlicher ist). Die verstehen wirklich was vom 8er und die Rechnung für Beläge und Euro 2-Umrüstung war mit rd. 650 €uronen auch noch akzeptabel.

:top:

Übrigens haben wir einstimmig festgelegt bis März (wegen der neuen Sommerschläppchen) keine Werkstatt mehr aufzusuchen ...

:-D

Und die Rückzahlung der halben KFZ-Steuer wollen wir für ´ne Nano-Versiegelung investieren. Kann man das eigentlich auch selbst machen ?

:apaul:

Bis denne,

Hoerky

P.S.: Macht immer noch (und jetzt wieder ein bischen mehr) sauviel Spass !

Bis denne, Hoerky

Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !

8-facher Pokalsieger :-)
31-facher Pokal-Überreicher ;-)
E31/M70, 850Ci, EZ 8.93, orientblau
E38/M62, 735i, EZ 9.96, orientblau
Renault Clio Grandtour, EZ 8.17, dezirrot
Hollandfahrrad(wie neu, da kaum benutzt)
#65819

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 2058
  • Dank erhalten: 1

Laserfreund antwortete auf das Thema: Nu isser da - nu geht es los ...

Hallo Manfred,

unsere Kisten sind plus-gesteuert. Und das Steuergerät, um das es geht, befindet sich unterhalb des Lichtschalters hinter den Armaturen. Den weißen Stecker, um den es dabei geht, gibts dort nur einmal. und Pin 8 und 9 war ja schon erwähnt.

Ansonsten kann man das ja auch mal gemeinsam einbauen.

:winken:
Klaus
#64774

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hoerky
  • hoerkys Avatar Autor
  • Offline
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi
  • Getriebenotprogramm-Fahrer
  • Beiträge: 5479
  • Dank erhalten: 23

hoerky antwortete auf das Thema: Nu isser da - nu geht es los ...

Hallo Klaus ! :winken:

Hatte Deinen Beitrag schon gelesen, habe aber um ehrlich zu sein nur Bahnhof und Koffer klauen verstanden.

:denk:

Jedenfalls habe ich hier ein Gerät von www.hartmanntuning.de mit 11 Polen- In der Montageanletung steht was von "Fahrzeugen mit Kompressor" ??? Und massegesteuert oder plusgesteuert ???

Das Teil ist jedenfalls gut ausgestattet: mit Blinkersteuerung, Carfinder (als ob ich nicht immer genau wüsste wo mein 8er steht?!), Komfortöffnung/Komfortschließung und Klappschlüsseln. Also eigentlich alles was wir wollen. Aber ob ich das eingebaut kriege ...

:shock:

Bis denne,

Manfred

P.S.: Ich zweifele - an mir - und 8er haben (und manchmal fahren) macht immer noch sauviel Spass!

Bis denne, Hoerky

Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !

8-facher Pokalsieger :-)
31-facher Pokal-Überreicher ;-)
E31/M70, 850Ci, EZ 8.93, orientblau
E38/M62, 735i, EZ 9.96, orientblau
Renault Clio Grandtour, EZ 8.17, dezirrot
Hollandfahrrad(wie neu, da kaum benutzt)
#64773

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 2058
  • Dank erhalten: 1

Laserfreund antwortete auf das Thema: Nu isser da - nu geht es los ...

Zum Anschließen der Funkfernbedienung hab ich hier was geschrieben:

clube31.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1645&p...storder=asc&start=29

:winken:
Klaus
#64768

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hoerky
  • hoerkys Avatar Autor
  • Offline
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi
  • Getriebenotprogramm-Fahrer
  • Beiträge: 5479
  • Dank erhalten: 23

hoerky antwortete auf das Thema: Nu isser da - nu geht es los ...

Sorry, aber wenn ich im Moment nicht schnell fahren kann, muss ich halt beim schreiben huddeln !

:whistling:

Bis denne, Hoerky

Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !

8-facher Pokalsieger :-)
31-facher Pokal-Überreicher ;-)
E31/M70, 850Ci, EZ 8.93, orientblau
E38/M62, 735i, EZ 9.96, orientblau
Renault Clio Grandtour, EZ 8.17, dezirrot
Hollandfahrrad(wie neu, da kaum benutzt)
#64757

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 10122
  • Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: Nu isser da - nu geht es los ...

Mannomann, Dein Bericht klingt super. :top:
Aber über den Begriff "Engergizern" bin ich nur nüchtern drüber weg gekommen. :confused: :mrgreen:

Möglicherweise liegts auch an der Schreibweise 8)
Engergizern = Energizern ??? :shock:

 
Gruß Mike.
#64756

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hoerky
  • hoerkys Avatar Autor
  • Offline
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi
  • Getriebenotprogramm-Fahrer
  • Beiträge: 5479
  • Dank erhalten: 23

hoerky antwortete auf das Thema: Nu isser da - nu geht es los ...

Hallo Leute ! :winken:

Wollte mal wieder einen Zwischenbericht geben:

PDC ist drinne - funzt einwandfrei :top:

Radio/CD/MP3 ist drinne - auch wenn uns die Originalo-Fraktion dafür mit Steinen wirft :flipa:

BC ist, dank Guido, wieder an Ort uns Stelle :kiss:

diverse Birnchen und Dübel sind erneuert :rudolph:

Die über eBay geschossene Funk-FB kam leider ohne verständliche Einbauanleitung. Habe den Typen nochmal angemailt - sonst kriegt er den Salat zurück. :help:

Vielleicht hat ja jemand von Euch eine einfach zu realisierende Idee für eine ZV-FB mit Komfortschließung (leider bin ich nicht so der Elektronik-Fuzzi - ein Schaltplan sieht für mich aus wie ein Schnittmusterbogen!) ?!

Und dann noch der Knaller:

Am Sonntag nach dem Basteln wollte er nicht mehr anspringen. Also mal hinten nach den Engergizern geguckt und siehe da: Der Händler hatte geschlampt und die neuen Batterien nicht eingebaut ...

:schlafen:

Nach einem kurzen Telefonat am Montag kam dann ein Mechaniker und hat dem 8er die verdienten neuen Saftkanister eingepflanzt.

:bounce:

Gestern sind wir dann gut 60 Kilometer gefahren und als ich vorhin aus der Garage fahren wollte klang es schon wieder nach kaputtem Anlasser. Also Ladegerät dran und wieder nur noch knapp 5 Volt.

:sauer1:

Darauf hin habe ich erstmal den blöden C-Netz-Kasten im Kofferraum vom Saft getrennt (in der Hoffnung, daß das der Böse Bube ist) und unser bestes Stück wieder an die Saftspritze gehängt.

Wir werden das beobachten und falls es jetzt immer noch so extreme Entladung im Stand gibt, wird die Werkstatt wohl ein Problem haben.

Bis denne, Hoerky

P.S.: Macht trotzdem sauviel Spass!

Bis denne, Hoerky

Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !

8-facher Pokalsieger :-)
31-facher Pokal-Überreicher ;-)
E31/M70, 850Ci, EZ 8.93, orientblau
E38/M62, 735i, EZ 9.96, orientblau
Renault Clio Grandtour, EZ 8.17, dezirrot
Hollandfahrrad(wie neu, da kaum benutzt)
#64755

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 8202
  • Dank erhalten: 2

Rainer H antwortete auf das Thema: Nu isser da - nu geht es los ...


Bj4/91 42tsd behütete Km als 15zent Fahrzeug :grinsen1:

<Spielsachen>
#64147

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hoerky
  • hoerkys Avatar Autor
  • Offline
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi
  • Getriebenotprogramm-Fahrer
  • Beiträge: 5479
  • Dank erhalten: 23

hoerky antwortete auf das Thema: Nu isser da - nu geht es los ...

Hi Ihr "Profis"!

Heute hatten wir unseren ersten 8er-Sonntag:

Scheiben versiegeln, BC ausbauen (Guido wartet schon drauf), Frischluftfilter saubermachen (Pfui Deibel!). Bavaria ausbauen (natürlich kein Stecker fürs Neue da-ist aber schon bei eBay geschossen), Tanken fahren (human: nur 64 Liter), Lack inspizieren (doch ein paar Macken-an der Motorhaube von Scheibenwischer-alles Laien,diese Mechaniker und an der Fahrertür).

Jetzt wird erstmal geparkt (ich bin ein paar Tage beruflich in Dortmund) und dann hoffentlich bald BC, Radio, Funk-FB und PDC (haben uns doch für Park-Control im Nummernschildträger entschieden) eingebaut.

Wo sitzt eigentlich der Luftfilter, der die Klimaanlage versorgt ?

Ach ja, ein Hammer kam am Samstag noch:

Die "Unfreundlichen" wollen uns Siebenhundert und ein paar Zerquetschte an Steuer abbuchen, obwohl wir Euro 2 haben. Na denen werde ich Montag einen erzählen ...

Wir haben also jetzt einen vollgetankten 8er in der Garage. Muß dringend mal bei der Hausratversicherung anklingeln, was die Zusatzversicherung für einen Wertbehälter mit unschätzbarem Wertinhalt extra kostet.

P.S.: Macht immer noch sauviel Spass!

Bis denne, Hoerky

Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !

8-facher Pokalsieger :-)
31-facher Pokal-Überreicher ;-)
E31/M70, 850Ci, EZ 8.93, orientblau
E38/M62, 735i, EZ 9.96, orientblau
Renault Clio Grandtour, EZ 8.17, dezirrot
Hollandfahrrad(wie neu, da kaum benutzt)
#64141

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hoerky
  • hoerkys Avatar Autor
  • Offline
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi
  • Getriebenotprogramm-Fahrer
  • Beiträge: 5479
  • Dank erhalten: 23

hoerky antwortete auf das Thema: Nu isser da - nu geht es los ...

Hallo Maik !
Das mit Guido ist schon besprochen ...
Trotzdem vielen Dank!

Bis denne, Hoerky

Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !

8-facher Pokalsieger :-)
31-facher Pokal-Überreicher ;-)
E31/M70, 850Ci, EZ 8.93, orientblau
E38/M62, 735i, EZ 9.96, orientblau
Renault Clio Grandtour, EZ 8.17, dezirrot
Hollandfahrrad(wie neu, da kaum benutzt)
#64019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8inter.jpg