Welches Radio ist das? 850i USA

  • Chris///392
  • Chris///392s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 0

Chris///392 antwortete auf das Thema: Welches Radio ist das? 850i USA

So Leute, das neue Radio ist nun zwar angeschlossen, jedoch tut sich recht wenig....

Der klang ist da, jedoch sehr sehr sehr leise und auch etwas verzerrt/verrauscht, egal ob CD oder Tuner...

Klingt für mich etwas nach kaputten Verstärker oder könnte es auch mit dem Zubehörradio und Adapter zu tun haben?

Leider habe ich für das USA Radio den Code nicht und kann dies entsprechend nicht testen...

Viele Grüße

Christoph

Viele Grüße
Christoph
BMW 840i brilliantrot, 6 Gang
BMW 850i brilliantrot, 6 Gang
BMW 850i brilliantrot, 6 Gang (USA)
BMW 850i brilliantrot, Automatik (USA)
#229282

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chris///392
  • Chris///392s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 0

Chris///392 antwortete auf das Thema: Welches Radio ist das? 850i USA

okay vielen Dank euch.

Dann bin ich schonmal froh, da das Ein-Komponenten Ding deutlich einfacher zu tauschen ist.

Ich werd mir ein Radio mit Bluetooth Audio und USB Schnittstelle holen. Dies wird wohl mit BMW Wechsler Anschluss schwierig werden oder?

Wobei der CD Wechsler wäre mir dann relativ unwichtig...

Viele Grüße
Christoph
BMW 840i brilliantrot, 6 Gang
BMW 850i brilliantrot, 6 Gang
BMW 850i brilliantrot, 6 Gang (USA)
BMW 850i brilliantrot, Automatik (USA)
#228766

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 993
  • Dank erhalten: 43

Brasil antwortete auf das Thema: Welches Radio ist das? 850i USA

Das ist ein BMW Werksradio, der Hersteller ist Alpine.
Das Radio hat den anschluss für cd-Wechsler.
Wenn du ein 2-Komponenten Radio hatst ( im Kofferraum links hinter der Rückbank ) findest du die 2te komponente ( empfangsteil ).
Wenn nicht, dann langt ja ein normales Radio für die Baureihe E31
wenn du einen CD-Wechsler hast benötigst du ein Radio mit Wechsleranschluss was in den 8er passt.
#228765

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 50

Olli_E34 antwortete auf das Thema: Welches Radio ist das? 850i USA

Ist das Standard-Gerät i.V.m. CD-Wechsler bei USA-Ausführung.
Eine Komponente. Interne Bezeichnung CM5905, Hersteller ist ALPINE.

Kann US-typisch keine geraden Frequenzen (Nachkommastelle) anzeigen, also nur 89,9, nicht 89,8 ect. - daher nur sehr bedingt für D geeignet.

Olli
#228764

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chris///392
  • Chris///392s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 0

Chris///392 erstellte das Thema Welches Radio ist das? 850i USA

Hallo zusammen,

bei einem 850i USA hab ich heute ein Radio ausgebaut. Kennt die Bezeichnung oä. jemand von euch? Steht bei diesem Modell leider nichts drauf und auch die Nummer auf der Rückseite brachte mich nicht weiter.







Ich kenne leider die Rückseite von einem Zwei-Komponenten Radio nicht.. Handelt es sich hierbei um ein Ein-Komponenten Radio oder wäre auch bei diesem Modell ein Kasten im Kofferraum? (Konnte ich leider nicht nachgucken).

Falls es das ein Komponenten Ding ist, würde ich entsprechend ein anderes Radio einbauen.

Bis auf den Pin-Adapter BMW-ISO dürfte ich nichts weiter benötigen, richtig?

Viele Grüße
Christoph

Viele Grüße
Christoph
BMW 840i brilliantrot, 6 Gang
BMW 850i brilliantrot, 6 Gang
BMW 850i brilliantrot, 6 Gang (USA)
BMW 850i brilliantrot, Automatik (USA)
#228763

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

283936_14_full.jpg