Umgebaute BBS 19 an meinem 8er (Traum ist wahr geworde

  • Beiträge: 527
  • Dank erhalten: 5

Bembel antwortete auf das Thema: Umgebaute BBS 19 an meinem 8er (Traum ist wahr geworde

Hi, ich hänge mich mal hier mit dran, denn es geht auch darum, schicke Räder auf den 8er zu bringen...
Styling 37 habe ich ja drauf und die sind natürlich auch echt schick, aber im Moment steht mir der Kopf nach was anderem...
Und zwar habe ich mir Styling 101 in 19" vom E60 besorgt. Die werden jetzt noch aufgehübscht (sehr ähnlich wie deine BBS, David) und sind dann wohl im Juni fertig.
Bin mal gespannt was der TÜV dazu sagt...
Gibt es irgendwelche Erfahrungen mit Styling 101? Habe nirgendwo, auch außerhalb des Clubs, nicht das geringste gefunden...
Grüße
#237929

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1022
  • Dank erhalten: 0

davidm535i antwortete auf das Thema: Umgebaute BBS 19 an meinem 8er (Traum ist wahr geworde

Ach soooo, ich dachte, das wird klar.
Ja, es handelt sich ursprünglich um original BMW e39 Styling 42 Felgen (auch BBS RS744 und RS745)

Und diese sind sowas von ORIGINAL! :grinsen1:

Gruss
David
#207231

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 812
  • Dank erhalten: 0

BmwRene antwortete auf das Thema: Umgebaute BBS 19 an meinem 8er (Traum ist wahr geworde

Ach jetzt kenne ich mich aus , dass sind die Styling 42 die du umgebaut hast , ist ja sozusagen Original BMW :harhar:


BMW 850I 6Speed with AHK , EDC and Colorline Barbadosgrün
#207230

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1022
  • Dank erhalten: 0

davidm535i antwortete auf das Thema: Umgebaute BBS 19 an meinem 8er (Traum ist wahr geworde

Noch Vergleich zwischen der alten (18") und neuen (19") Frontfelge:



Gruß
David
#207227

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1022
  • Dank erhalten: 0

davidm535i antwortete auf das Thema: Umgebaute BBS 19 an meinem 8er (Traum ist wahr geworde

Hallo Leute, danke, dass es gefällt!

@Joachim: GEIL ist es! Ich bin wirklich froh, dass es so geklappt hat.

@BmwRene: ja, ich wollte es auch heller haben, aber jetzt so an dem Wagen finde ich es OK. Ich kann es noch später umlackieren lassen, denn die Sterne sind von vorne montiert, und ich muss die Betten nich auseinander montieren.

@Moitrich: ist nicht ganz nach meinem Geschmack, am liebsten würde ich da den V10 von M5 haben. Oder V12 MK oder Hartge 6 Liter Motor mit (nur) 430ps

Gruß
David
#207224

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 0

moitrich antwortete auf das Thema: Umgebaute BBS 19 an meinem 8er (Traum ist wahr geworde


Wie wäre es mit Albrex Kompressor in Verbindung mit Schrick Nocken und abgestimmter Software, bringt etwa 470 PS?
#207219

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 812
  • Dank erhalten: 0

BmwRene antwortete auf das Thema: Umgebaute BBS 19 an meinem 8er (Traum ist wahr geworde

Wow sieht wirklich toll aus , obwohl ich den Stern in Silber lackieren würde .


BMW 850I 6Speed with AHK , EDC and Colorline Barbadosgrün
#207210

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ArnoNym
  • ArnoNyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher

ArnoNym antwortete auf das Thema: Umgebaute BBS 19 an meinem 8er (Traum ist wahr geworde

Glückwunsch David! Das sieht echt super aus, um nicht das mehrdeutige Wort mit "g" am Anfang zu verwenden! :lach0:

Grüßle, Joachim
#207207

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1022
  • Dank erhalten: 0

davidm535i antwortete auf das Thema: Umgebaute BBS 19 an meinem 8er (Traum ist wahr geworde

Hallo, ja, ich habe lange gedacht, dass 18" ist es.
Gruss
David
#207202

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 0

moitrich antwortete auf das Thema: Umgebaute BBS 19 an meinem 8er (Traum ist wahr geworde

Sehr schön, 19" ist perfekt für den 8-er. :top:
#207199

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1022
  • Dank erhalten: 0

davidm535i erstellte das Thema Umgebaute BBS 19 an meinem 8er (Traum ist wahr geworde

Hallo Leute,

ich will euch meinen Traum präsentieren.
Ich habe nämlich 2-Teilige BBS RS 744/745 18" Flachbettfelgen umgebaut, und zwar auf 3-Teilige 19" mit Stufenbett.

Die Firma Reparatur-Felgen.de / Ronald Grunenberg hat mir dabei geholfen und Stufenbetten nach Maß hergestellt.

Die Maße der Felgen sind:

8,75x19 et7 mit 245/35 R19 und 10,75x19 et20 mit 285/30 R19

Es passt alles wundebar, ich glaube, mein 8er sieht endlich so aus,
wie ich mir immer vorgestellt habe, ENDLICH!!!!!!!!!!!!!





















Jetzt brauche ich nur noch 500ps Motor und dann habe ich meine Ruhe...

Gruß
David
#207197

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

alx.jpg

Wer ist im Forum ?

Aktuell sind 1280 Gäste und 6 Mitglieder online