Schaltknüppel neu beledern (...oder neu!?)

  • Beiträge: 734
  • Dank erhalten: 0

Bembel erstellte das Thema Schaltknüppel neu beledern (...oder neu!?)

Hallo zusammen,

neuer 8er schreit natürlich nach verschiedenen Instandsetzungsmaßnahmen und hier hätte ich nun eine Frage zum Schaltknüppel (Schalthebel oder Wählhebelgriff).
Meiner ist ist nicht mehr ganz so schick und da ich auch das Lenkrad neu machen werde, kann der nicht so abgegriffen bleiben wie er ist.
Im ETK ist der hier (-> http://de.bmwfans.info/parts-catalog/25167533347/) zu finden.
Beledern lassen könnte ja teuerer sein als ein neuer!?
Das ist aber, denke ich mal, einer ohne zweifarbige Nähte oder?
In der Kategorie "Individual-Ausstattung" gibt es aber keine Leder-Schaltknäufe... Nur Holz und da auch nur noch ein paar wenige Farben, die aber nicht meine sind (Graphit 0130 wäre meine).
Weiß jemand, wo ich einen mit zweifarbigen Nähten bekomme?

Danke und Grüße!
#237553

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 11
  • Karma: 4
  • Dank erhalten: 2

DHS antwortete auf das Thema: Schaltknüppel neu beledern (...oder neu!?)

1. BMW fans Info kommt noch aus glücklichen Tagen , also fast billige Preise und die Teile gab es noch zu kaufen !
Das Preisniveau hat sich inzwischen teilweise verdoppelt , dafür bekommst Du nicht mehr alles .

2. Dein Gaphit , ist eigentlich nix anderes wie Schwarz .

3. Der Schaltknauf ist neu bei BMW nicht mehr Lieferbar .

4. für Ersatzteile guckst du hier : www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/ dann gibst Du die letzten 7 Stellen Deiner VIN ein und Du bekommst angezeigt was bei Dir passt und was Lieferbar ist .

Leben ohne E31 ist möglich , aber Sinnlos .
#237554

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 0

Olli_E34 antwortete auf das Thema: Schaltknüppel neu beledern (...oder neu!?)

Wählhebel für E 36, E 39 und E 38 sollten auch gehen. Evtl. muss die Kunststoff-Zunge gekürzt oder verlängert werden.
Neu beledert sieht immer auch genau so aus, ich habe bis heute noch kein Lenkrad / Wählhebel / whatever gesehen, das nicht auf den ersten Blick unoriginal aussah.

Olli
#237557

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 0

CSI-Fan antwortete auf das Thema: Schaltknüppel neu beledern (...oder neu!?)

So wie ich dein Profilbild deute, handelt es sich um einen Japaner, oder?

Wenn man im Shop von BMW Classic nach dem Wählhebel sucht kommt der gleiche raus, welchen du auch bei BMW Fans gefunden hast *klick* . Ich gehe davon aus, dass es sich dabei um die Variante mit schwarzen Nähten handelt, da über die VIN eines E31 mit komplett schwarzem Hebel das gleich Teil raus kommt.
Meiner Meinung nach müsstest du den Wählhebel also selbst beziehen lassen, um ihn im Originallook zu bekommen.
Die Teilenummer für den Wählhebel mit den M-Nähten war übrigens 25162422166.

Grüße Alex
P.S. Bei BMW im Shop scheint der Wählhebel günstiger zu sein, als bei Leebmann.
#237558

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 641
  • Dank erhalten: 0

Micha850i antwortete auf das Thema: Schaltknüppel neu beledern (...oder neu!?)

Sieh mal im 8er-Shop nach.Da habe ich verschiedene Schalthebel gesehen?
www.8er-shop.de

Viele Grüße
Micha
+++ Spass kostet +++
#237559

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 734
  • Dank erhalten: 0

Bembel antwortete auf das Thema: Schaltknüppel neu beledern (...oder neu!?)

Dankeschön für eure Antworten.

Olli,
die Lenkräder von http://leder-lenkrad.de/shop/bmw/e31.html sollen Erstausrüsterqualität haben. Da es bei mir in der Nähe ist, fahre ich da demnächst mal vorbei und schaue mir das an.
Auf jeden Fall machen die aber nur Lenkräder und lehnen die Belederung vom Schaltknauf ab.

Alex,
richtig, ein Japaner und die Individualausstattung war ausschlaggebend für diese Wahl.
Deswegen kommt der ganz schwarze leider nicht in Frage.
Danke auf jeden Fall für die Teilenummer des M-Hebels.

Micha,
wow, den Shop kannte ich noch gar nicht.
Holz in 0130 Graphit und Leder mit zweifarbigen Nähten, alles vorhanden!
Mal sehen, was ich mir leisten will...

Dankeschön!
#237560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

e31 koenig umbau1.jpg

51_1991.jpg