Wassereinbruch im Beifahrerfussraum

  • Beiträge: 10122
  • Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: Wassereinbruch im Beifahrerfussraum

Ich seh's schon wieder vor Augen:
Millionen E31-Besitzer hechten im Schutze der Dunkelheit nur mit Short und Badeschlappen bekleidet zu ihrer Garage, öffnen hastig aber dennoch leise die Motorhaube und versuchen mit zitternden Händen eine geklebte Plastikabdeckung zu entfernen.
Etwa 75% der Beteiligten wird dann ganz leise einen Zufrieden-Seufzer loslassen, weil sich das hochwertige Plastikteil nicht entfernen läßt, also alles noch dicht.
Die restlichen 25% rufen via Handy die Frau mit den Worten an: "Schatz, komm mal ganz schnell mit Klebeband und Schere zur Garage. Ich hab ein Riesenproblem."
Der führsorgliche Partner vermutet das Schlimmste und alamiert vorsorglich mal den Notarzt.

Ich für meinen Teil möchte mich für diesen Tipp bedanken, werde sicher sein, dass sich bis morgen der Zustand, egal wie er auch sein mag, hält und werde das Ganze bei Tageslicht unter die Lupe nehmen.

@Jörn: :top:

 
Gruß Mike.
#83648

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 2095
  • Dank erhalten: 0

JoernZ erstellte das Thema Wassereinbruch im Beifahrerfussraum

Hi,

nachdem ich mich schon recht kurz nach dem Kauf meines 8ers darüber gewundert hatte, dass der Gong, der ja im Beifahrerfussraum verbaut ist den Geist aufgab und Grünspan am Stecker hatte, hatte ich sporadisch immer mal wieder Probleme mit einem feuchten Teppch.
Diese bis dato Kleinigkeit wuchs in den letzten Wochen zu einem massiven Wassereinbruch heran, auf dessen Ursache ich auch durch Abbau aller Teile im Beifahrerfussraum nicht kam.
Die erst vermuteten verstopften Schiebedachentwässerungen waren frei, sodass ich relativ ratlos war, bis man mir die Lösung zeigte.
Ich fand es ziemlich schockierend, dass bei einem Auto dieser Preisklasse eine für Rechtslenker gestanzte Scheibenwischergestängedurchführung mit allerbilligstem Klebeband verschlossen wurde. Aber seht selbst:











Nach Inaugenscheinnahme der Original BMW "Abdichtung" entschied ich mich, das mal eben der Frau aus dem Küchenschrank entliehene Notreperaturset zum offiziellen e31 Trockenlegungssatz in (besser als) Erstausrüsterqualität zu adeln:



Hält jetzt mindestens wieder 15 Jahre, wenn nicht sogar noch länger:



Ich kann jedem nur raten, mal kurz die Plastikverkleidung abzunehmen und den hoffentlich noch korrekten Klebezustand der "Dichtung" zu prüfen.

Grüße Jörn
#83645

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8cab6.jpg

Wer ist im Forum ?

Aktuell sind 1034 Gäste und ein Mitglied online